+++900-ER STEHT+++ BITTE UM PROGNOSE+++

Registriert
06. Feb. 2003
Beiträge
248
Danke
5
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
Ohne
Freitag morgen: Motor startet nicht. Beim 3. mal klappts dann (mit viel Gas). Beschleunigt extrem langsam und mit viel Vibrationen. An Ampel muss gegast werden, da sonst Motor abstirbt. Nach ca.3 KM fängt es im Cockpit an zu stinken (Gummi...) Wagen wird parkiert. Rauch aus linkem Radkasten und Motorhaube. Rauchentwicklung hinter der Vorderachse.

Wer kann mir eine Prognose stellen????


GRUSS DAVID
 
8 oder 16V
Turbo oder Sauger?

Läuft er auf allen 4 Zylindern?
Das er aus dem Radkasten raucht ist eigentlich nicht ohne weiteres möglich, muss wenn, eigentlich immer vom Motor selber kommen.

Ich tippe auf Kolbenfresser, ein Problem mit dem Kupplungsdeckel, der vielleicht an der Kupplung schleift, kein Öl drin oder ähnliches.

Mal die Haube aufgehabt?
Was kann man erkennen?
Wie sieht das Öl aus?
 
freigängigkeit von allen drehenden teilen gecheckt, auch bremse(radkasten)? vllt ne kombination von was.
 
ich tipp auf auslaufendes Öl das am Abgaskrümmer oder an der Downpipe verdampft.
Ventildeckeldichtung oder obere Ölturboleitung leckt.
 
Auflösung

Habe Motor nur von links begutachtet. Wenn ich auch die rechte Seite beeugt hätte währe mir schon früher aufgefallen, dass Schläuche zur Kerze, vom Marder durchgefressen wahren... habs erst heute bemrkt.
Reperaturkosten: 10€

Trotzdem danke an alle.
Gruss david

banner.jpg
 
gott sei dank ein glimpflicher fall, aber wieso rauch aus LINKEM radkasten?
 
Zurück
Oben