900 CV in Hamburg gestohlen

Dieses Thema im Forum "SAAB gestohlen" wurde erstellt von hansetroll, 19 November 2017.

  1. saaboesterreich
    Offline

    saaboesterreich

    Dabei seit:
    31 August 2007
    Beiträge:
    2,908
    Danke:
    398
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    LPT
    Ich habe auch gerade etwas Ähnliches im Testeinsatz, allerdings deutlich größer als dieses Ding.
    Darf ich fragen, wie lange hält denn da eine Akkuladung?
  2. Urbaner
    Offline

    Urbaner

    Dabei seit:
    31 August 2012
    Beiträge:
    3,099
    Danke:
    895
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Das Teil besitzt keinen Akku, hängt also permanent an der Batterie. Der Energieverbrauch ist aber verschwindend gering.
    saaboesterreich sagt Danke.
  3. raser
    Offline

    raser

    Dabei seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    6,660
    Danke:
    423
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    MY01
    Turbo:
    LPT
    Das ist ja eine üble Geschichte :eek:

    Zum Thema Tracker, ich hatte 2018 in ein Crowdfounding mal 100,- USD investiert.
    (Mir wurden in der Vergangeheit 2 Motorräder geklaut)
    Kleine Tracker mit 3 Monate Akku Ladung.
    Und tatsächlich, vor ein paar Wochen kamen die Dinger.
    Wie genau das jetzt funktioniert, erschließt sich mir zwar immer noch nicht, aber zumindest funktioniert es.
    Die Dinger haben imho eine eingebaute eSIM. :dontknow:
    Hab das auch noch nicht ernsthaft betrieben.
    Einer liegt im Firmenwagen.
    Akku hält wirklich irre lange.

    [​IMG]
    Urbaner sagt Danke.
  4. Urbaner
    Offline

    Urbaner

    Dabei seit:
    31 August 2012
    Beiträge:
    3,099
    Danke:
    895
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    T...Turbolinchen

    das Funktionsprinzip ist einfach...ich habe einen GPS Empfänger und ein GSM/Mobilfunkmodul. Über den GPS Satelliten wird der Standort ermittelt und via Mobilfunkmodul werden dir die Koordinaten zugesendet.
  5. hansetroll
    Offline

    hansetroll

    Dabei seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    1,587
    Danke:
    990
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    Leider gibt es nichts Neues bzgl. des Auto. Immernoch verschwunden. Beim letzten Mal konnte ich den Wagen nach 4 Tagen wieder finden.
    Also weiter die Augen offen halten bitte.