900 CV BJ 93 Restaurierung oder Ausschlachtung

jfp

Registriert
20. Mai 2017
Beiträge
1.127
Danke
603
SAAB
9000 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Liebe SAAB-Gemeinde,
wen es interessiert: Letzte Woche habe ich mir einen metallic-schwarzen 900 CV BJ 93 gekauft. Das Auto hat ein neues Verdeck in Schwarz, eine neu lackierte Motorhaube und Beifahrertür, Airflow-Kit, Holz-Armaturenbrett und neu gestrahlten und neu lackierten Schlossträger sowie Gurkenhobel in akzeptablem Zustand. Auch die Lederausstattung ist noch in einem akzeptablen Zustand. Es fehlen Motor und Getriebe und ein paar weitere Anbauteile.
Laut Aussage des Verkäufers bzw. laut dessen Werkstatt würden aufgrund von starken Durchrostungen des Unterbodens für eine Restaurierung in einer Werkstatt ca. 5,5 bis 8 k€ anfallen, daher hat er ihn mir verkauft.
Dieses Auto möchte ich sehr gerne - wenn ich es hinbekomme - restaurieren. Allerdings bin ich bezüglich Restaurierungen von alten Autos in den letzten ca. 30 Jahren nicht mehr tätig gewesen, ich würde das Auto demnach, wenn ich das nicht so wie geplant hinbekomme, auch als Teileträger für meinen bisherigen 900 CV benutzen.
Seit ein paar Tagen stellt mir ein guter Freund eine schöne Halle langfristig zur Verfügung, in die im Sommer von ihm eine Hebebühne eingebaut wird.
Anbei mal ein paar Photos von der Abholung als .pdf-Datei sowie vom derzeitigen Status des Projektes.
Es wird sicherlich recht lange dauern, ich halte diejenigen, die es interessiert, hier auf dem Laufenden ...

JFP
 

Anhänge

  • BILDER.pdf
    1,3 MB · Aufrufe: 121
Tolles Projekt! Gutes Gelingen dabei! Halte uns auf dem Laufenden!
 
  • Danke
Reaktionen: jfp
Das ist doch prima ! Motor und Getriebe finden sich gebraucht - dann mal los mit der Karosse !
Viel Erfolg. Hier bekommt man jede Menge Hilfe und Unterstützung !!
 
  • Danke
Reaktionen: jfp
Nur Mut und Glückwunsch zu dem Projekt.
Wenn das Cabrio dann mal fertig ist, hast Du ein Cabrio in einer ganz seltenen 901-Farbe, die es nur im letzten Jahr und nur für das Cabrio gegeben hat. Daher lohnt schon der Aufwand und es ist vermutlich seltener als ein MC. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: jfp
Zurück
Oben