Ausstattung - 900 Cabrio Monte Carlo - Persenning

Registriert
20. Sep. 2021
Beiträge
20
Danke
16
SAAB
9-5 II
Baujahr
2011
Turbo
TiD
upload_2021-9-20_21-56-0.jpeg

Ich suche Informationen über die zusätzliche Softpersenning die die Rücksitzbank abdeckt.
Habe mal aus unsicherer Quelle gehört, dass es bei den Monte Carlo mit Plakette diese Teil mit dazu gab.
Ist also als Ergänzung zu der Softpersenning die das Verdeck verdeckt zu sehen. Wie bei z.B. englischen Roadstern.
Bin für Bilder, Anleitungen oder sonstige Infos sehr dankbar.
 

Anhänge

  • upload_2021-9-20_21-55-48.jpeg
    upload_2021-9-20_21-55-48.jpeg
    146,9 KB · Aufrufe: 32
Kann dir nicht helfen, aber was für ein Foto mit diesem Baum im Hintergrund! ,
Musste ich los werden...
 
Zunächst mal herzlich Willkommen. Ich habe auch Deinen Eintrag unter "Kommerziell" gelesen. Ich denke wir wohnen nicht so weit voneinander entfernt, dass es nicht mal zu einem Treffen kommen könnte.:smile:

Ich habe ein Monte-CV mit (meines Wissens) vollständiger Persenning. Ich selbst benutze sie auch sehr gerne und sie ist eigentlich immer im Einsatz. Ich will mal schauen, dass ich Dir ein paar Bilder zukommen lasse. Soviel vorab, die Persenning benötigt zum Befestigen diverse Druckknöpfe, deren ein Hälfte an der Karosserie verschraubt ist. Das schreckt viele von einer Nachrüstung ab. Außerdem finden nicht wenige die Hartschalen-Abdeckung des Verdeck-Kastens schöner als die Persenning, das ist aber Geschmacksache. Ich finde die Softpersenning deshalb gut, weil der vordere Teil den Raum hinter den Rücksitzen abdeckt. Dies hat sich bei unseren diversen Urlaubsreisen bestens bewährt. Das hintere Teil ist bei einem drohenden Regenguss auch relativ schnell entfernt, so dass das Verdeck geschlossen werden kann. Das vordere Teil kann dann am montiert am Fahrzeug verbleiben.

Bei einem Treffen könnten natürlich alle Details besser erklärt werden.

Hier gibt es schon einige Infos zur Persenning:
https://www.saab-cars.de/threads/cabrio-persenning-vorlage-muster-gesucht.63285/page-2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst mal herzlich Willkommen. Ich habe auch Deinen Eintrag unter "Kommerziell" gelesen. Ich denke wir wohnen nicht so weit voneinander entfernt, dass es nicht mal zu einem Treffen kommen könnte.:smile:

Ich habe ein Monte-CV mit (meines Wissens) vollständiger Persenning. Ich selbst benutze sie auch sehr gerne und sie ist eigentlich immer im Einsatz. Ich will mal schauen, dass ich Dir ein paar Bilder zukommen lasse. Soviel vorab, die Persenning benötigt zum Befestigen diverse Druckknöpfe, deren ein Hälfte an der Karosserie verschraubt ist. Das schreckt viele von einer Nachrüstung ab. Außerdem finden nicht wenige die Hartschalen-Abdeckung des Verdeck-Kastens schöner als die Persenning, das ist aber Geschmacksache. Ich finde die Softpersenning deshalb gut, weil der vordere Teil den Raum hinter den Rücksitzen abdeckt. Dies hat sich bei unseren diversen Urlaubsreisen bestens bewährt. Das hintere Teil ist bei einem drohenden Regenguss auch relativ schnell entfernt, so dass das Verdeck geschlossen werden kann. Das vordere Teil kann dann am montiert am Fahrzeug verbleiben.

Bei einem Treffen könnten natürlich alle Details besser erklärt werden.

Hier gibt es schon einige Infos zur Persenning:
https://www.saab-cars.de/threads/cabrio-persenning-vorlage-muster-gesucht.63285/page-2

Vielen Dank.
Das macht mir Hoffnung irgendwie zu verstehen wie das Teil montiert wird.

Die Hartschalen sind schon schick.
Aber ohne die andere Lösung gesehen zu haben will ich nichts dazu sagen. Fühle mich auch nicht gut, etwas zu haben und nicht zu wissen wie das montiert werden soll.
 
Zurück
Oben