900-2 oder 9-3-1

Ich würde allein wegen der Abgasnorm eher zum 9-3 (mit Turbo) greifen. Die Sauger haben nur Euro2, die Turbos Euro3. 902 immer nur Euro2 soweit mir bekannt.

Da Euro2 jetzt am unteren Ende der bis jetzt "auflagenfreien" Katalysator-Fahrzeuge ist, gehen die als nächstes über die Wupper, wenn wieder etwas mit Verschärfung der Fahrverbote / Einschränkungen kommen sollte. Euro3 ist da hoffentlich erstmal noch etwas länger "drin".

Je nachdem, wo man wohnt, kann das wichtig sein.
 
Das ist natürlich auch ein Argument.
 
ich kann nur von meiner Konstellation berichten: 2002er 9-3 I mit dem späten 150 PS Motor. Ich liebe die Automatik in Kombination mit dem Motor. Und zwar vor allem in der Stadt. Der Wagen ist extrem agil, ich brauche die 35 PS mehr, die die 185 PS Version bietet, nicht. 150 PS und Automatik sind auch gut für wirklich schnelles Cruisen auf der Autobahn ohne große Schwächen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben