900 16S MJ89 Trionic, basis 5.2

Versteht das jemand?:confused:
 
Das ist ein NSA-sicherer Code.

Nehme ich zumindest an...:rolleyes:
 
Dann versuche ich es mal verständlicher zu machen:

Der Wagen läuft nur im Grundladedruck
Grundladedruck wäre vorhanden wenn

-die Bremse getreten wird, diese Funktion ist, wie soll.
-kein Tachosignal anliegt , die Trionic zeigt mir die Werte des Tachos, also ok,
-Tempomat eingeschalte ist, funktioniert wie soll.
-die Trionic eines Automatik von nicht eingelegter Fahrstufe ausgeht. Genau dieses tut sie zur Zeit.
Die ECU ist Drehmomentbegrenzt, also Automatikkennfelder werden genutzt. Da keine Fahrstufe eingelegt ist bleibt er im GLD.

Das sind alles Sensorwerte und ECU-Logiken aus der Trionic mit dem Tech2 ausgelesen
 
Hatte das Spenderfahrzeug Automatik?
 
Hatte das Spenderfahrzeug Automatik?

Automatik, TCS.
Die Ecu wurde aber geändert in non TCS.
Automatik Maps sind immer druff

Woraus leitest Du dies ab?

Im Tech2 war! Drehmomentbegrenzt zu lesen

Ich habe pin 13 dann mal an Masse gelegt siehe da, weg.
So wird der Rückwärtsgang begrenzt scheint mir ich gehe davon aus das läuft über + Rückfahrscheinwerfer.
Egal. Hatte weiter kein Bock mehr, Pläne zu studieren.
CE muss ich irgendwann noch anschließen.

Jetzt ist erst mal wieder zusammen.
Ein 900 T5 halt.
Und das Teil rennt:-), kein Vergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteht das jemand?:biggrin:
Ich denke da erkennt man das Potential.
Und nein, auf einem Leistungsprüfstand war ich nicht:smile:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Übrigens, die "Schweden" konnten keine Unterstützung liefern, SKR hat sich natürlich nicht gemeldet.
Also selber ran an die Software. Ich sag mal, noch ist es Serie:ciao: Ohne "Scheiß"!
Und wer selbst privat so etwas vor hat, gerne PN.
Ich weiß jetzt wo die Probleme sind.
Erinnert mich dann an
-Brücke Hauptrelais/Benzinpumpenrelais
-"Pinne" ECU/KWS
-Bremslichtschalter
-Rückwärtsgang
Muss mir die Tage mal einen Schaltplan machen, damit ich noch weiß was ich da gekrimpt habe:rolleyes:

Erledigen muss ich noch neue Lambda und CE Latüchte anschließen.
Wichtiger, Tanken:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst mal tanken :smile:

Spannend ist doch der ladedruck im oberen drehzahlbereich ...
 
......
Wichtiger, Tanken:smile:

Du musst mal tanken :smile:

Spannend ist doch der ladedruck im oberen drehzahlbereich ...

Ladedruck bleibt völlig stabil.
Meine Meinung, der Umbau, selfmade, hat etwas länger ob der Anschlüsse T5.2 gedauert. Habe dann ja einen töften Schaltplan bekommen.
Ich kenne vorher und jetzt.
Es hat sich alle male gelohnt:top:
Da kommt keine "Potidreherei" mit.
Morgen hole ich mir sicherheitshalber eine 2. T5.2 ECU
Werte zeigen, es hat sich alles klasse adaptiert. Kein Klopfen ausser bei der Adaptierung. Aber sauber nachgeregelt
 
Und morgen mach ich mir einen Spaß bei Meister Arne, einmal Zündung einstellen:biggrin: im Tausch gegen einen 2er Deckelmotor.
Wehe, der kriegt das nicht hin:tongue:

PS: Auch hier behaupte ich, der Kabelbaum eines Einsers ist gefrickelt.
Frei nach einem Forumsmitglied.
"Krimp mal eben, das Auto ist schon fertig"
 
Eines noch.
Fällt jemand eine "nette" 3polige Steckverbindung ein, die bräuchte ich noch für chic.
Und bei ATU war ich auch. Die Spritleitung hat exakt 1,5 Probefahren gehalten:biggrin:
Das habe ich mit Nissanteilen korregiert, war grad ein Händler an der Landstraße.
Den Bereich mache ich aber noch in Stahlflex, Weil Klima soll bleiben!
Daher auch die Variante 5.2:rolleyes:
 
:confused: 5.2 wegen der Klimaanlage?
 
:confused: 5.2 wegen der Klimaanlage?
Nee, weil es im Einser schlüssig ist.
kein gefrickel außer "Kabelbaum" und das nur in jeweiliger Anbindung.
Ja und Klima sollte bleiben, daher auch keine Variante mit außen angesetzter Blendscheibe und angefrickeltem Sensor.
Lasse ich die Zeit außer acht, war der Umbau günstigst zu realisieren, soweit man Zugriff auf die ECU hat und weiß was man da tut.
Mein Tech2 hat mir auch sehr geholfen. Mit das erste war von elektrischer Seite die! Buchse anzuschließen.
Und ich sage, selbst bin ich zwar nur Schreinermeister, das ganze läuft klasse.
Feinabstimmung gibt es nur noch Richtung Drosselklappenpoti zur Klappe selbst. Ist aber doch über die Software realisierbar.
Ist ja einfach die Umlenkung des Einsers.
Ist doch letztlich auch egal.
Der 900 ist wieder auf der Strasse und fährt prächtiger denn je.
Ich schrieb, es war es mir wert.

Fährst Du ein 900I mit Trionic?
 
Anschließend meine Frage:
Wer fährt hier im 900I mit Trionic?

Letztlich auch egal, wir haben uns einen "gebastelt":smile:

Schön zu wissen, wäre es dennoch
 
Ach so,
Das Projekt ist dann eigentlich durch.
Ausloten konnte ich auch "feste Banken"
Daher nochmal Danke, Danke und nochmal Danke, ohne die Info wäre es erheblich schwieriger geworden!
Ansonsten darf jetzt gefragt und nicht in Frage gestellt werden
 
Noch...nicht :rolleyes:
5.5 soll es sein
 
Ich fahre auch mit Trionic. Wurde alles von HFT umgebaut, da ich anders wie du zwei "Linke Hände" habe. Kabelbaum wurde maßgefertigt. Der gesamte Umbau wird meinen und HFT's hohen Ansprüchen gerecht. Bin sehr zufrieden. Habe aber auch noch ein paar andere Spielereien wie Sperrdiff, modernen Turbo, Wasser-LLK etc. samt neuen Motor verbauen lassen.
 
Ich fahre auch mit Trionic. Wurde alles von HFT umgebaut, da ich anders wie du zwei "Linke Hände" habe. Kabelbaum wurde maßgefertigt. Der gesamte Umbau wird meinen und HFT's hohen Ansprüchen gerecht. Bin sehr zufrieden. Habe aber auch noch ein paar andere Spielereien wie Sperrdiff, modernen Turbo, Wasser-LLK etc. samt neuen Motor verbauen lassen.

Bilder, Bilder, Bilder, ... bitte (evtl. in einem anderen Thread) ... DANKE.:biggrin:
 
Zurück
Oben