900 16S MJ89 Trionic, basis 5.2

Das kann sich doch sehen lassen!
Täuscht das auf dem Foto, oder glänzt das Innenteil wirklich mehr als der Rand?
Jedenfalls drücke ich dir die Daumen, dass das nun sehr lange hält!
 
Täuscht, das "blaue" Bild zeigt recht gut das Glanzverhältnis das andere die Farbe von Grisu:smile:
Die "Dellen" habe ich bewußt gelassen, ein Muß beim Whailtail:rolleyes:

Viel besser, ich bin das Ding gefühlt nach nem 1/2 Jahr wieder gefahren.
Was macht der Laune, immer wieder neu.
Ich weiß bis jetzt nicht was er Anderes hat als "Greta" außer dem Namen, dem Lader und dem längeren Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Umfrage:
momo.jpg Momo ist drin
Nardi.jpgNardi habe ich liegen, mit passender KBA.
Welches würdet Ihr fahren?

PS Bilder sind auf die schnelle aus dem Netz. Das Nardi hat den abgebildeten Lederprallschutz nicht
 
Ich meinte lediglich das "anschauen":rolleyes:, weil da finde ich das Momo erheblich schlüssiger und nehme damit meine Meinung ja vorweg.
Ich mag ja entgegen meinem Beruf ja Holz im Saab auch nicht, nun ja, die Aluspeichen sind mir eigentlich auch nicht echt passend.
 
Bei der Auswahl würde ich auch das Momo bevorzugen. Habe ich selber lange in einem meiner Saab gehabt.

Wenn Nardi, dann das Classico:smile:
 
Ich bin eigentlich auch kein Freund des Stils des Nardi - aber in Grisu würde das durchaus passen. In jeden seriennahen Saab aber ebenfalls das Momo - und da Grisu optisch sonst ja auch eher mit Understatement daherkommt, ließe ich auch das Momo.
 
Kleine Umfrage:
Anhang anzeigen 196594 Momo ist drin
Anhang anzeigen 196595Nardi habe ich liegen, mit passender KBA.
Welches würdet Ihr fahren?

PS Bilder sind auf die schnelle aus dem Netz. Das Nardi hat den abgebildeten Lederprallschutz nicht
Ich mag das Nardi sehr gerne - besonders ohne die Abdeckung in der Mitte. Habe meins leider damals mit dem Cabrio verkauft. Vieleicht probierst Du da mal aus ? Oh, jetzt lese ich ... den Lederschutz hast Du ja gar nicht ...
 

Anhänge

  • F8ED58CC-0347-4170-8151-6C05680E45AE.jpeg
    F8ED58CC-0347-4170-8151-6C05680E45AE.jpeg
    260,6 KB · Aufrufe: 60
Heute seit langem mal wieder eine ausgiebige Fahrt, was macht Grisu Laune, einfach richtig gut ab 2600 Umdrehungen:top:.
Und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, In der Fläche bei Zeiten ein paar Einschlüsse auspollieren, bleibt bei Garagenlackierung nicht aus.
IMG_20210411_160448_compress14.jpg

Mir fällt gerade auf, Abgasmessung besser immer im rechten Rohr:rolleyes:
 
Und seit heute weiß ich, die Waschanlage übersteht der "Klamauk" auch
 
Gut zu wissen und beruhigend!
 
Momo! Liegt bei mir auch grad noch zur Aufbereitung und wartet auf das Eintreffen der passenden Nabe. Was sich übrigens äußert miserabel löten lässt, sind die Kabel an den Huptasten. Leider war bei mir eins abgerissen.
 
OK, Ihr habt mich in meinem Geschmack gestärkt, das Momo bleibt.
Das Nardi kommt dann irgendwann mit passender Lenksäule in die Airbag-Greta
 
Mein Grisu ärgerte mich seit kurzer Zeit sporadisch mit CE, immer länger nicht erlöschend.
Ist ja letztlich ein häufiger Fehler der 5.
Vielleicht liest ja jemand 900NG, 9-3I mit B204 oder 9000 hier mit.
Als Fehlerquelle habe ich das ESV des 1. herausgefunden, und da die Dichtung zum Ansaugtrakt. eine neue alte brachte nicht echt Erfolg auf Dauer.
Habe es erst mal mit 518 gepfuscht.
Einen neuen Satz hätte ich gern in Viton, hat da wer ne Bezugsquelle?
 
Jetzt hat es dann die Lambdasonde erwischt. Konstant 0,07 bis maximal 0,1 Volt.
Also eine neue Bosch passend vom 9000 MJ 93 rein.
Was soll ich sagen, Ü-Ei.
Diese lieferte bei Teillast 0,1 Volt und Last 0,9 Volt, die ECU regelte nicht dagegen. Die Batterie war zum Einbau raus.
3 Stunden später nach Standzeit, arbeitet alles wie es soll.

Einzig denkbar für mich, war zwar der Fehler weg, war auch nicht mehr hinterlegt, die ECU jedoch trotzdem noch im Notlauf.
 
... Eigenwillig hat er jetzt auch wieder die nächsten 2 Jahre errungen.
Optik ist ja nicht überragend, technisch aber mehr als fit:smile:
Das Thema hatten wir ja schon.
AU reichte locker, es darf jetzt aber schlechter.
Er darf jetzt 4,5%CO, schafft die T5 auch ohne Kat :rolleyes:
 
Zurück
Oben