900 16S MJ89 Trionic, basis 5.2

Kommt auch etwas auf die Beläge an und wie gut sie eingebremst sind.
Am angenehmsten bremst sich mein 16S mit 9000 Bremse, ABS und Stahlflexleitungen.
Beim CV habe ich lange gebraucht, bis es mit der selben Ausstattung ähnlich bremste, es kommt aber nicht ganz ans CC ran.
Vielleicht liegt es da noch an der Reibpaarung.
 
Witzig. Bei mir genau umgekehrt. Ich finde Druckpunkt / Pedalgefühl beim Non-ABS deutlich besser als bei der ABS-Variante.

Kann aber natürlich daran liegen, daß ich an den Non-ABS seit Jahren gewöhnt bin und ABS nur ab und zu fahre.

Das wird auch der Grund sein, ich war vorher ja zwangsläufig sehr viel mit dem 93 mit ABS unterwegs.
Da tritt man Pumpenunterstützt, also alles sehr früh und hart fährt man dann ohne, fühlt sich alles zunächst träge und mau an.
Fahre ich jetzt länger den 88er kommt mit der 93er wahrscheinlich gefühlloser vor.
Ich gehe davon aus die Bremsleistung ist identisch, das subjektive Empfinden und die Pedalkräfte sind einfach anders.
 
Freut mich das zu hören.
Ich denke das ist für viele hier eine gute Info, in Hinblick auf oldtimer gerechte Fahrzeugoptimierung.

Viele Grüße
Frank
 
Ich mag mich aber nochmal TE und TB äußern.
Garrett ist bei der Trionic die bessere Wahl!
Die "Nervensäge" Greta kommt zwar früher, mag einigen Herren gefallen, nein TB gefällt mir erheblich besser. Was geht dieses Teil!
Das sind 2 Welten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach ich jetzt den Gang zum Straßenverkehrsamt um das H anzuhängen?
Könnte ja den KlausKat rauswerfen
 
Leistungsprüfstand habe ich immer noch nicht.
Aber blau mau.
Ja er geht, auch Klasse aber grau, wow.
 
HU/AU 0 Beanstandung.
H-Gutachten
Gemischaufbereitung original oder zulässiger Umbau, Bremsanlage auch.
Grisu ist jetzt Oldtimer, ganz offiziell.
Ergo, eine Trionic ist im 900I zeitgenössisch.

Wie hast du eigentlich die Umbauten eingetragen? Ist das eine Einzelabnahme nach Paragraph 13?

Viele Grüße
Frank
 
Aktuelle Info, er ist nicht mehr Euro 2, er wird nach Abgasnorm 88 getestet, das war nochmal was.
selbst eine Euro1 schaffte er ohne Kat.
Klaus lass mich doch spielen.
 
Natürlich nicht, wie sollte das funktionieren??
 
Natürlich nicht, wie sollte das funktionieren??
Er ist nicht mehr Euro2! Er hat keine Schadstoffklasse, es werden Anforderungen von 88 genommen.
88 gab es nicht Mal Euro1 Kam erst für Typgenemigungen ab 92 und mit Erstzulassung Neufahrzeuge ab 93, wenn das soweit stimmt?!
Dazu, er ist kein Bosch mehr, sondern vollsequentiell.
Da nirgends eine Schadstoffnorm mehr in den Papieren steht, worauf werden AU Werte beruhen?
Weißt Du mehr?
Sicherlich nicht Euro2. Euro 1, unwahrscheinlich.
Ich hake da die Woche Mal nach.
Seih es, ich mach noch ne AU, mal sehen, wie dann die vorgegebenen Grenzwerte aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn genau vor? Eine Einzelabnahme nach Paragraph 19?

Eine Verschlechterung der Abgasnorm ist doch gar nicht zulässig. Natürlich musd er weiter Euro 2 haben sonst bekommst du den gar nicht auf die Straße.
 
Was hast du denn genau vor? Eine Einzelabnahme nach Paragraph 19?

Eine Verschlechterung der Abgasnorm ist doch gar nicht zulässig. Natürlich musd er weiter Euro 2 haben sonst bekommst du den gar nicht auf die Straße.
Der ist doch schon zugelassen, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Zurück
Oben