Kaufberatung - 9-7x Mobile.de/Autobörsen - schon besichtigt?

Dieses Thema im Forum "9-1 bis 9-7X" wurde erstellt von Urbaner, 22 Juni 2015.

  1. casi
    Offline

    casi

    Dabei seit:
    21 Juli 2014
    Beiträge:
    562
    Danke:
    93
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
  2. Saabber
    Offline

    Saabber

    Dabei seit:
    13 Dezember 2014
    Beiträge:
    76
    Danke:
    26
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    LPT
    Kennt einer von Euch dieses Auto ?

    Habe mit dem Besitzer geschrieben und einiges ist bissl unklar.
    Er hatte beim Abbiegen komische Geräusche und das Auto sprang öfters nicht an, die Werkstatt tippte auf das Steuergerät. Wurde getauscht, ebenso das Differentialöl. Jetzt ist der Fehler weg.
    Hat die Helle Innenausstattung trotzdem eine schwarze Armlehne ?
    Bekommt man die fehlende Abdeckung an der Scheinwerferreinigungsanlage?
    Ich habe ein bissl Kopfschmerzen wegen dem Kauf, auf was sollte ich achten?

    Gruß Jörn
  3. Mick Carlsson
    Offline

    Mick Carlsson

    Dabei seit:
    23 Oktober 2004
    Beiträge:
    672
    Danke:
    95
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    FPT
    Man kann alle Beiträge zum 9-7x durcharbeiten und dann einen 9-7x erwerben - so habe ich es gemacht -
    oder man kauft sich einen 9-7x und liest sich danach alle 9-7x Beiträge durch.
  4. woocky
    Offline

    woocky

    Dabei seit:
    15 Juni 2012
    Beiträge:
    175
    Danke:
    11
  5. hanseat
    Offline

    hanseat

    Dabei seit:
    24 Juli 2012
    Beiträge:
    2,321
    Danke:
    491
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1986
    Turbo:
    FPT
    das "Baumarkttuning" in Form der silbernen Folien auf den Türen entfernen, Original Grill dran, dann siehts doch ok aus.
    saaboesterreich sagt Danke.
  6. saaboesterreich
    Offline

    saaboesterreich

    Dabei seit:
    31 August 2007
    Beiträge:
    2,209
    Danke:
    250
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    LPT
    Hätte ich jetzt 1:1 so geschrieben.
  7. Mick Carlsson
    Offline

    Mick Carlsson

    Dabei seit:
    23 Oktober 2004
    Beiträge:
    672
    Danke:
    95
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    FPT
    Wenn ich nicht schon einen hätte, würde ich mich stark dafür interessieren. Warum wird das gute Stück nur verkauft?
    Etwas Kitzelig ich soll ja die Kombination LPG und 5,3 l Motor sein.
  8. Saabber
    Offline

    Saabber

    Dabei seit:
    13 Dezember 2014
    Beiträge:
    76
    Danke:
    26
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    LPT
    Meiner lief auf Gas bis 160.000 beim Vorbesitzer. Dann mussten die Köpfe gemacht werden. In dem Atemzug wurde wohl auch die Gasanlage wieder ausgebaut. Liegt wohl an den Ventilsitzen.
  9. hanseat
    Offline

    hanseat

    Dabei seit:
    24 Juli 2012
    Beiträge:
    2,321
    Danke:
    491
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1986
    Turbo:
    FPT
    dann ist das bei dem vielleicht schon gemacht worden ... oder demnächst fällig ... hat über 230tkm runter.
  10. hanseat
    Offline

    hanseat

    Dabei seit:
    24 Juli 2012
    Beiträge:
    2,321
    Danke:
    491
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1986
    Turbo:
    FPT
  11. Flemming
    Offline

    Flemming

    Dabei seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    18,923
    Danke:
    3,467
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    97
    Turbo:
    FPT
    Naja, nur wie viel wird man davon wirklich in absehbarer Zeit los? Das ist ja immer eine Art Mischkalkulation.
  12. woocky
    Offline

    woocky

    Dabei seit:
    15 Juni 2012
    Beiträge:
    175
    Danke:
    11
    Hab ihn mir gestern angeschaut.
    Ich zähle mal die nicht angegebenen Mängel auf
    - rechter Kotflügel total zerbeult und einfach schwarze Farbe drauf
    - Scheinwerfer sind blind
    - Stoßstange vorne zerkratzt
    - Stoßstange hinten eingedellt
    - Fahrertüre viele kratzer
    - alle (wirklich alle) Chromteile sind rissig, werfen Blasen oder sind Stumpf
    - rechte Rückleuchte defekt (riss)
    - rechter Außenspiegel wackelt und lässt sich schwer einstellen
    - Kofferraum lässt sich nur von innen öffnen
    - Rückfahrsensoren ohne funktion
    - Klima ohne funktion
    - es war zu wenig Öl im Motor
    - Reifen sind fast blank

    Er war von Außen in einem erbärmlichen Zustand. Innen hat der Vorbesitzer eine Handyhalterung mit ner Spax befestigt, die Mittelkonsole wackelt. Alles was ich Ihn gefragt hab wusste er nicht "darfst du mich nicht Fragen" sagte er immer.
    Vom fahren war er super, toller Sound, geiler Kickdown an der Ampel, gute Bremsen. Gas war keines drin, konnte ich also auch nicht ausprobieren.

    Nachdem ich alles so durchgerechnet habe, kam ich zu dem Schluss ihm ein Unverschämtes Angebot zu machen, was in unseren Augen aber das maximum für das Auto gewesen wäre. Ich sage wir, weil @bier-troll dabei war. An dieser Stelle vielen Dank fürs mitschauen. 3500,-€ habe ich ihm geboten. Er ging auf 5000,-€ runter. Hat immer was gesagt von technisch super, kostet nur 1000,-€ zu reparieren, bla, bla, bla. Er habe über 4000,-€ dafür bezahlt. Ist wohl nicht der beste Händler.

    Also weiter suchen
    StRudel sagt Danke.