Ausstattung - 9-7x Dachträger

Registriert
24. Juli 2012
Beiträge
2.905
Danke
708
SAAB
900 I
Baujahr
1986
Turbo
FPT
Hallo,
hat jemand an seinem 9-7x einen Dachträger auf die Reeling montiert? Irgendwie sieht mir die Reeling nicht so vertrauenserweckend aus ... wirkt im Vergleich zum 9-5 so "labil" ... weil nicht aus einem "Guss" und mit diesen Übergängen auf den Chrom-Plaste-Zierrat sehe ich die eigentliche Befestigung an der Karosserie nicht. Wenn man da kräftig dran rum wackelt, dann wackelt eher die Reeling, aber nicht das Auto. Beim 9-5 ist das andersrum. :redface:
Also, kann man da ruhigen Gewissens 4 Fahrräder rauf packen oder ist die dafür nicht ausgelegt?
Danke und Gruß
 
hmm, ist meine Frage zu dämlich oder hat noch nie einer n Dachträger auf dem Dickschiff montiert? :confused:
 
Wenn´s hier keiner beantworten kann, probiers doch mal bei einem US-car /GM/ Chevy (Trailblazer) - Händler. Den wirds wohl in Eurer Gegend sicher auch geben !
Auf Grund Deiner Vorversuche würde ich mich da auch absichern wollen :hmpf: .
 
Ist das nicht angenehmer, Fahrräder auf der AHK zu transportieren ?
Der tiefere Schwerpunkt ist auch günstiger.
 
die AHK kommt aber schon mit ihrer eigentlichen Zweckbestimmung zum Einsatz ... :redface:
 
Auf Seite 2-52 der Bedienungsanleitung steht, dass die Beladung bis zu 200lbs. (91kg) zulässig ist. Von Thule und co. gibt es passende Traversen. Wenn man nicht gerade 4 E-Bikes mitnimmt, dann kommt man mit den 91kg vielleicht hin.
Bedienungsanleitung
 
Kurze Rückinfo: die Reeling kann das ab. Tatsächlich passt der Dachträger vom 9-5 auf das Ding, und wenn der ordentlich festgezogen ist wackelt da auch nichts mehr. 4 Räder drauf gehabt, alles schick.
 
Zurück
Oben