Ausstattung - 9-7x Dachträger

Dieses Thema im Forum "9-1 bis 9-7X" wurde erstellt von hanseat, 7 Juni 2022.

  1. hanseat
    Offline

    hanseat

    Dabei seit:
    24 Juli 2012
    Beiträge:
    2,678
    Danke:
    618
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1986
    Turbo:
    FPT
    Hallo,
    hat jemand an seinem 9-7x einen Dachträger auf die Reeling montiert? Irgendwie sieht mir die Reeling nicht so vertrauenserweckend aus ... wirkt im Vergleich zum 9-5 so "labil" ... weil nicht aus einem "Guss" und mit diesen Übergängen auf den Chrom-Plaste-Zierrat sehe ich die eigentliche Befestigung an der Karosserie nicht. Wenn man da kräftig dran rum wackelt, dann wackelt eher die Reeling, aber nicht das Auto. Beim 9-5 ist das andersrum. :redface:
    Also, kann man da ruhigen Gewissens 4 Fahrräder rauf packen oder ist die dafür nicht ausgelegt?
    Danke und Gruß
  2. hanseat
    Offline

    hanseat

    Dabei seit:
    24 Juli 2012
    Beiträge:
    2,678
    Danke:
    618
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1986
    Turbo:
    FPT
    hmm, ist meine Frage zu dämlich oder hat noch nie einer n Dachträger auf dem Dickschiff montiert? :confused:
  3. troll13
    Offline

    troll13

    Dabei seit:
    21 Mai 2004
    Beiträge:
    3,869
    Danke:
    1,630
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    97
    Turbo:
    FPT
    Wenn´s hier keiner beantworten kann, probiers doch mal bei einem US-car /GM/ Chevy (Trailblazer) - Händler. Den wirds wohl in Eurer Gegend sicher auch geben !
    Auf Grund Deiner Vorversuche würde ich mich da auch absichern wollen :hmpf: .
  4. Mick Carlsson
    Offline

    Mick Carlsson

    Dabei seit:
    23 Oktober 2004
    Beiträge:
    790
    Danke:
    118
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    FPT
    Ist das nicht angenehmer, Fahrräder auf der AHK zu transportieren ?
    Der tiefere Schwerpunkt ist auch günstiger.
  5. hanseat
    Offline

    hanseat

    Dabei seit:
    24 Juli 2012
    Beiträge:
    2,678
    Danke:
    618
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1986
    Turbo:
    FPT
    die AHK kommt aber schon mit ihrer eigentlichen Zweckbestimmung zum Einsatz ... :redface:
  6. Lennart
    Offline

    Lennart

    Dabei seit:
    16 Juni 2022
    Beiträge:
    6
    Danke:
    3
    SAAB:
    9-7
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    Ohne
    Auf Seite 2-52 der Bedienungsanleitung steht, dass die Beladung bis zu 200lbs. (91kg) zulässig ist. Von Thule und co. gibt es passende Traversen. Wenn man nicht gerade 4 E-Bikes mitnimmt, dann kommt man mit den 91kg vielleicht hin.
    Bedienungsanleitung
    hanseat sagt Danke.