Sonstiges - 9-5 NG Liste

Fahrzeug: 9-5 NG
Motor: 2.0T
Leistung: 220 PS
Gehirscht: nein
Ausstattung: Aero
Allrad:ja
Panoramadach: ja
HUD: ja
TSR:
Farbe: Jet Black
EZ: 04/2011
Im Besitz seit 03.03 2016. sind jetzt glaube ich zu 3 tritt in Nordhessen ????
Noch mit im Fuhrpark 87ziger 900 CV Vollturbo
96 ziger 9K AERO ,03er Suzuki JIMMY
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du konkret mit Nordhessen?
 
Hinweis der Moderation: Alle Beiträge die nicht dem unten stehendem Muster entsprechen werde kommentarlos gelöscht!

SAAB 9-5 NG Liste:

Bitte nach gleichem Muster eintragen.

Fahrzeug: 9-5 NG
Motor: 2.0 TTiD
Leistung: 190 PS
Gehirscht: Nein
Ausstattung: Aero
Allrad: Nein
Panoramadach: Ja
HUD: Nein
TCS: Nein
Farbe: Schwarz
EZ: 06/2011
Im Besitz seit: 06/2012

Besonderheiten: ----

Anhang anzeigen 83491

...
 
Schaut ja gut aus dein 9-5. Schade das es Kassels Raum keinen Saab-Fachspezialisten gibt mit Saab-Blut! Warnung vor dem der das Schild Saab-Spezialist in der Halle hängen hat. Fahre seit fast 40 Jahren Saab, die ersten kaufte ich bei Baron Senior- er selbst war echt gut! Aber dann kamen andere- alle kein original Saab-Blut!
Zum Glück fand ich vor ca 25 Jahren den Weg nach Paderborn, zu den beiden Brüdern Borghardt die ihre Blutinfusionen bei Bergrennen selbst erworben haben.
Den Betrieb kann ich jedem nur wärmstens empfehlen meinen cd bauten sie auf Schaltgetriebe um damit ich Freude am Fahrzeug habe- nun ist er super u. mit 20 Jahren u. ca. 150000 km ein Saab, der fährt wie man Saab kennt. Meinen 9000 CS 2,0 T habe ich selber wieder flott gemacht, Hilfe bekomme ich auch wenns mal bei mir nicht reicht ;-)
Nun gehts aber wieder mal nach Paderborn um die Spur zu prüfen, da ich die Vorderachse abklappen musste um die Kupplung zu wechseln. Ja mit Leuten die noch Saab-Blut haben ist man gut betreut und erfährt die Sicherheit die man bei Saab gewohnt ist.
Ja der Getriebeumbau des 9000 2,3T Griffin (Foto) senkte den Verbrauch auf die beim 9000 gewohnten 10 ltr, dem man auch mal die "Sporen" geben kann.
 
Fahrzeug: 9-5 NG
Motor: 2.0 T BioPower
Leistung: 260 PS
Gehirscht: Ja
Ausstattung: Vector
Allrad: Nein
Panoramadach: Nein
HUD: Nein
TCS: Ja
Farbe: Arctisblau
EZ: 01/2011
Im Besitz seit: 09/2013

Ausstattung:
  • Navigationssystem
  • HIRSCH-Auspuffanlage
  • HIRSCH-Tuning
  • BREMBO-Bremsanlage
  • Tagfahrlicht
  • 19" Turbine-Spoke
  • AHK
  • Volleder, schwarz
  • Meshed Carbon Armaturen
 

Anhänge

  • IMG_5135.JPG
    IMG_5135.JPG
    867,6 KB · Aufrufe: 126
Fahrzeug: 9-5 NG
Motor: 2.0 T BioPower
Leistung: 260 PS
Gehirscht: Ja
Ausstattung: Vector
Allrad: Nein
Panoramadach: Nein
HUD: Nein
TCS: Ja
Farbe: Arctisblau
EZ: 01/2011
Im Besitz seit: 09/2013

Ausstattung:
  • Navigationssystem
  • HIRSCH-Auspuffanlage
  • HIRSCH-Tuning
  • BREMBO-Bremsanlage
  • Tagfahrlicht
  • 19" Turbine-Spoke
  • AHK
  • Volleder, schwarz
  • Meshed Carbon Armaturen

Das mit dem Tagfahrlicht interessiert mich:
Hast Du davon in aktiviertem Zustand ein paar Fotos? Hast Du dafür zusätzlich ausgeschnitten, was genau gemacht?
 
@saab-Maxe: Tolles Auto und jetzt schon mit Saisonkennzeichen:top: DER wird bestimmt mal alt - ach nee, SAABs werden ja nicht alt, sind ja zeitlos:biggrin:
 
Das mit dem Tagfahrlicht interessiert mich:
Hast Du davon in aktiviertem Zustand ein paar Fotos? Hast Du dafür zusätzlich ausgeschnitten, was genau gemacht?
Das mit dem tagfahrlicht war Standard bei Xenonlicht und Smart beam
 
Das mit dem tagfahrlicht war Standard bei Xenonlicht und Smart beam

Mit solchen weißen LED-Lichtleisten über dem Nebelscheinwerfer? Das kannte ich bisher nicht - nur die orangen Blinklichtrechtecke wie bei allen anderen hier abgebildeten 9-5II ohne Aero-Stoßstange.
 
Das mit dem Tagfahrlicht interessiert mich:
Hast Du davon in aktiviertem Zustand ein paar Fotos? Hast Du dafür zusätzlich ausgeschnitten, was genau gemacht?
Hi Stefan,

das ist eine Einzelteilanfertigung, da das (geplante) Tagfahrlicht mit der LED-Leiste (Standlicht) nicht ansteuerbar ist...

Die LED-Leiste eingebaut im ehemaligen Blinkergehäuse und der Blindabdeckung daneben.

upload_2016-7-10_19-1-9.png

upload_2016-7-10_19-3-44.png

VG
 
Danke für die Fotos, das find' ich eine interessante Lösung. Die Blinkfunktion ist dann trotzdem noch über die äußeren Felder, dann in orange auch mit LED? Und leuchten die Leisten bei eingeschaltetem Abblendlicht auch mit, oder sind dann komplett aus?
 
Hallo Stefan,
Blinkfunktion s. unteres Bild - da blinkt die LED-Leiste komplett gelb.
Die Leisten sind momentan so geschalten, dass Sie immer an sind - auch bei eingeschaltenem Abblendlicht. Ist aber eine Frage der Schaltung - wäre mit einem separatem Relais lösbar.
VG
 
Fahrzeug: 9-5 NG
Motor: 2.8t V6
Leistung: 330 PS
Gehirscht: ja
Ausstattung: Aero
Allrad:ja
HUD: ja
Harman/Kardon, Rear Seat Entertainment
Farbe: Silber
EZ: 10/2010
 
Fahrzeug: 9-5 NG
Motor: 2.0 TTiD
Leistung: 190 PS
Gehirscht: Nein
Ausstattung: Vector
Allrad: Nein
Panoramadach: Nein
HUD: Ja
TCS: Nein
Farbe: Schwarz metallic
Innenausstattung :Schwarz
EZ: 04/2011
Im Besitz seit: 08/2016

Besonderheiten: aus Belgien in die Schweiz importiert, wird im Moment auf Vordermann gebracht. Lichtpacket, Parkassistent vorne-hinten und Einparkhilfe, Navigationssystem, Aluminiumverkleidung innen (war vielleicht auch Standard), Farbdisplay, Z.Zt. noch mit Original 17 Zoll Winterreifen(:hmpf:)

Ist der grosse Bruder von unseren 9-3 Aero aus 2006 geworden. Wobei der "kleine" viel Spass macht.
 
Hier noch ein Bild beider Saabienchens.
 

Anhänge

  • IMG-20160903-WA0000.jpg
    IMG-20160903-WA0000.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben