9-5 Leuchtweitenregulierung Fehlermeldung

Registriert
16. März 2020
Beiträge
78
Danke
44
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
weiß nicht
Hallo,

Ich hab an meinem 9-5 die Fehlermeldung der LWR, die Scheinwerfer fahren aber am anfang ganz normal hoch. Kabel zum Sensor vorne ist gut, Sensor ist getauscht, Hebelwerk ebenso. Kann es sein, dass der Fehler hinterlegt bleibt und man ihn löschen muss?

Danke, LG Robert
 
Sowas hatte ich auch und es musste mit Tech2 meine ich anschließend kalibriert werden.
 
Ok Danke für die Info,

Kann man die /das Tech 2 auch selbst bedienen , gibt es alles relevante dazu im Netz und welche Kosten sind für eine nötige Grundaussstattung nötig? Ich frage deshalb so "dumm" weil ich mich nur mit mechanischen Dingen auskenne, Elektronik/hardware geht auch noch, aber alles was software betrifft ist mir ziemlich "fremd"

LG
 
Kann man die /das Tech 2 auch selbst bedienen , gibt es alles relevante dazu im Netz und welche Kosten sind für eine nötige Grundaussstattung nötig?
Ich habe das hier gekauft:
http://www.obdexpress.co.uk/wholesale/tech2-diagnostic-scanner-for-gm-saab-opel-suzuki-isuzu.html
Entgegen deren Aussage auf der Webseite kam meins aus China und nicht aus UK.
Bestellt am 1.3., DHL brachte es am 17.3.
Funktioniert tadellos und die Bedienung ist eigentlich relativ simpel.
CANdi und TIS2000 mit USB-Dongle inklusive.
 
Hallo,

Ich hab an meinem 9-5 die Fehlermeldung der LWR, die Scheinwerfer fahren aber am anfang ganz normal hoch. Kabel zum Sensor vorne ist gut, Sensor ist getauscht, Hebelwerk ebenso. Kann es sein, dass der Fehler hinterlegt bleibt und man ihn löschen muss?

Danke, LG Robert
Und der Sensor hinten?
 
Und der Sensor hinten?

Stimmt, da war was. Bei mir mussten nämlich beide Sensoren getauscht werden, da der als defekt angezeigte nach Tausch das Problem nicht behob. Welcher von beiden der zunächst auffällige war, weiß ich jetzt aber nicht mehr. Dann wurde kalibriert mit Tech2 und seitdem ist alles gut.
 
Zurück
Oben