9-5 II im Raum Tübingen

Registriert
08. Dez. 2009
Beiträge
200
Danke
108
SAAB
96
Baujahr
1972
Wohnt einer von Euch im Raum Tübingen?

Grund meiner Frage: Ich möchte einen 9-5 kaufen, der weit weg von zu Hause steht, habe aber leichte Bedenken wegen meiner Tiefgarage und würde gerne vor dem Kauf eine Stellprobe machen. Platz ist da, bin aber unsicher, ob die Türen dann auch noch ordentlich zu öffnen sind. Wenn es dazu kommt, gibt es eine Einladung zum Abendessen. Gerne PN
 
Wie sind denn die Abmessungen deines Stellplatzes?
Mein 9-5II steht in einer langen aber schmalen Garage, dort bekomme ich die Türen zwar nicht ganz auf aber ich kann trotzdem gut einsteigen.
 
Theoretisch passt es - aber da ist noch eine eine Säule auf Höhe der Fahrertüre, beim 932 ist das OK, mit dem 96 z.B. passt es nicht, da muss ich rückwärts rein, also lieber probieren
 
Als lange Benutzer einer öffentlichen Tiefgarage (Büro) meine Erfahrung:

Die Stellplätze sind 2,50 m breit.
Der Wagen mit Außenspiegel Breite 2.114 und Länge 5.008 m. Höhe lasse ich mal außen vor, da hier auch die SUVs locker unterkommen.
Die Länge war nie ein Problem.

Wenn ein normales Auto neben meinem Wagen parkte war das kein Problem. Beim Aussteigen musste man halt vorsichtig sein, um nicht den Nebenparkenden mit der Tür zu berühren. Sollte ja der Normalfall sein. Es ging.

Anders war es, wenn ein SUV daneben stand. Da musste man sich schon meist aus der Tür winden. Doch die Ursache war häufig auch das "großzügige" Parken des SUVs in der Breite. Der Fahrer/in/ hat sich dann so oft an meinen Wagen "ran geklemmt", damit er/sie auf seiner Seite bequem aussteigen konnte. Ich musste mich dann meist in das Auto "rein winden" wie durch einen schmalen Durchgang.

Ich habe immer versucht eine Randstellplatz zu ergattern. Auch eine Säule machte kein Problem, wenn man vor dem Stellplatz genügend Rangierraum hat. Bin dann meist rückwärts eingeparkt, wenn es erlaubt war. Dabei haben auch die Außenspiegel (manchmal auch nach unten gedreht) geholfen. Der Parksensor allein hilft ja nicht bei den Räumen rechts und links vom Auto.
 
Zurück
Oben