Kaufberatung - 9-5 I oder 9-3 I ? Brauche Hilfe bei Autokauf

naja durch meine krankheit gehts noch nicht so gut .... leider...
habs zumindestvauseinandergebracht .... jetzt weiss ich nicht weiter ... hört sich blöd an aber konzentration und stress... schwer zu erklären
 
Passen nicht. Du brauchst BCPR7ES-11

Zuordnung der Zündkerzen SAAB 9-5:

- B205E ohne Trimmkit: BCPR6ES-11
- B205E mit Trimmkit bis Modelljahr 2000: BCPR6ES-11
- B205E mit Trimmkit ab Modelljahr 2001: PFR6H-10
- B205E BioPower ab Modelljahr 2005: BCPR7ES-11
- B235E BioPower ab Modelljahr 2006: BCPR7ES-11
- B235E: BCPR6ES-11
- B235L: BCPR6ES-11
- B235R ohne Hisch Performance kit: PFR6H-10
- B235R mit Hirsch 1 Performance kit: BCPR6ES-11
- B308E: BKR7ES-11
 
naja durch meine krankheit gehts noch nicht so gut .... leider...
habs zumindestvauseinandergebracht .... jetzt weiss ich nicht weiter ... hört sich blöd an aber konzentration und stress... schwer zu erklären
Nein, voll verständlich. Nimm Dir eine Auszeit, mach was anderes und geh dann wieder ans Werk,wird dann schon einfacher.:hello:
Und falls es im Detail weiterhin hakt, frag wieder, es wird Dir sicher jemand weiterhelfen.
 
Nein, voll verständlich. Nimm Dir eine Auszeit, mach was anderes und geh dann wieder ans Werk,wird dann schon einfacher.:hello:
Und falls es im Detail weiterhin hakt, frag wieder, es wird Dir sicher jemand weiterhelfen.

seh ich auch so.
Mach keine Panik.
Mit dem gelieferten Teil bist du aber auf der sicheren Seite.
Fehler sind fast unmöglich ;-)
 
Wir alle haben unsere schwachen Momente. Du bist krank? Niemand hier wird Dir das zum Vorwurf machen oder gar eine Erklärung erwarten.

Ich bin gesund, ok alt aber gesund. Mich behindert mein technisches Unverständnis, das ist viel schlimmer, bedeutet es doch in so einem Forum irgendwie, dass ich, ein bisschen zumindest, doof bin:eek:. Das ist, am Rande bemerkt, eine rein persönliche Einschätzung, vorgeworfen hat mir das hier noch niemand.

Macht aber auch nix, solange die richtigen Tipps kommen, reiche ich sie an den Schrauber meines Vertrauens weiter und wenn es denn sein muss, löchere ich dei Jungs noch ein bisschen mit meinen doofen Fragen!

Und an guten Ratschlägen hat es mir hier noch nie gefehlt.........:hello:
 
Wir alle haben unsere schwachen Momente. Du bist krank? Niemand hier wird Dir das zum Vorwurf machen oder gar eine Erklärung erwarten.

Ich bin gesund, ok alt aber gesund. Mich behindert mein technisches Unverständnis, das ist viel schlimmer, bedeutet es doch in so einem Forum irgendwie, dass ich, ein bisschen zumindest, doof bin:eek:. Das ist, am Rande bemerkt, eine rein persönliche Einschätzung, vorgeworfen hat mir das hier noch niemand.

Macht aber auch nix, solange die richtigen Tipps kommen, reiche ich sie an den Schrauber meines Vertrauens weiter und wenn es denn sein muss, löchere ich dei Jungs noch ein bisschen mit meinen doofen Fragen!

Und an guten Ratschlägen hat es mir hier noch nie gefehlt.........:hello:

Darf ich mich da anschließen ? Ich bin auch alt und doof , doof wenn es um GM Gelumpe geht oder etwas aus der Elektrik , wofür ich einfach keinen Draht finde .

Doch hier sind ja schon einige schlaue Füchse und die helfen wo sie können . Abgesehen davon , ist es eine wunderschöne Gemeinschaft hier, die gemeine Leidenschaften mit einem teilen .

Gruß vom Club der alten Säcke :ciao:
 
Wir alle haben unsere schwachen Momente. Du bist krank? Niemand hier wird Dir das zum Vorwurf machen oder gar eine Erklärung erwarten.

Ich bin gesund, ok alt aber gesund. Mich behindert mein technisches Unverständnis, das ist viel schlimmer, bedeutet es doch in so einem Forum irgendwie, dass ich, ein bisschen zumindest, doof bin:eek:. Das ist, am Rande bemerkt, eine rein persönliche Einschätzung, vorgeworfen hat mir das hier noch niemand.

Macht aber auch nix, solange die richtigen Tipps kommen, reiche ich sie an den Schrauber meines Vertrauens weiter und wenn es denn sein muss, löchere ich dei Jungs noch ein bisschen mit meinen doofen Fragen!

Und an guten Ratschlägen hat es mir hier noch nie gefehlt.........:hello:

Darf ich mich da anschließen ? Ich bin auch alt und doof , doof wenn es um GM Gelumpe geht oder etwas aus der Elektrik , wofür ich einfach keinen Draht finde .

Doch hier sind ja schon einige schlaue Füchse und die helfen wo sie können . Abgesehen davon , ist es eine wunderschöne Gemeinschaft hier, die gemeine Leidenschaften mit einem teilen .

Gruß vom Club der alten Säcke :ciao:

Das genau ist der Sinn unseres Forums ……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Das genau ist der Sinn unseres Forums ……:smile:……

Gruß, Thomas
Es ist ja auch nicht so , das erwartet wird, wer einen SAAB fährt , muss auch alles daran selbst machen können . Manche Leute haben eben einen anderen Beruf erlernt .. :smile:
 
Hallo Leute
mal ein kleines Fazit nach rund 2 Wochen:
Durch die 15" Felgen ists ne richtige Sänfte beim fahren :biggrin:
hinten quietscht es etwas und vorne sind Suprstangen(?) und noch was ausgeschlagen, hat so ein eiriges Gefühl...
aber im großen und ganzen fährts trotz riss in Zündkasette (DI Box) - wird nächste Woche getauscht mal schaun obs dann besser ist.

Das Einzige was mir noch etwas Sorgen macht ist dass er etwas schlecht anspringt, evtl. legt sich das mit neuer DI Box?
(als bräuchte er nochn extra A-Tritt um loszulaufen... hm)

Kennst sich jemand mit dem Audio System aus? Evtl. ne gute Adresse in Süddeutschland?
waren leider nur Lautsprecher im Armaturenbrett und in den hinteren Türen - keine in den vorder Türen :rolleyes:

Nochmal danke für die Hilfe hier :top:
 
Also mit dem Radio kann ich Dir keinen Rat geben , ist ja was elektrisches :eek: . Aber ich hab meinen 9-5 zur Aufwertung zum FSH gebracht - Turbolader neu - nix China , original SAAB :cool:
 
Zuordnung der Zündkerzen SAAB 9-5:

- B205E ohne Trimmkit: BCPR6ES-11
- B205E mit Trimmkit bis Modelljahr 2000: BCPR6ES-11
- B205E mit Trimmkit ab Modelljahr 2001: PFR6H-10
- B205E BioPower ab Modelljahr 2005: BCPR7ES-11
- B235E BioPower ab Modelljahr 2006: BCPR7ES-11
- B235E: BCPR6ES-11
- B235L: BCPR6ES-11
- B235R ohne Hisch Performance kit: PFR6H-10
- B235R mit Hirsch 1 Performance kit: BCPR6ES-11
- B308E: BKR7ES-11

Hallo

Tolle Aufstellung. Gilt diese auch für den 9-3er (aus 2002)? Die Motorkennungen B205E gibt es ja auch im 9-3er.
Und was bedeutet bitte Trimmkit?
Vielen Dank und viele Grüße
der Michael Mark
 
Hallo

Tolle Aufstellung. Gilt diese auch für den 9-3er (aus 2002)? Die Motorkennungen B205E gibt es ja auch im 9-3er.
Und was bedeutet bitte Trimmkit?
Vielen Dank und viele Grüße
der Michael Mark
Für den 9-3 identisch.
Trimkit war die Werksleistungssteigerung mit größeren Einspritzdüsen.
 
Hallo mal wieder. Ich schreibe hier dann wissen alle um welchen 9-5 es geht :smile:
beim umbau der ventildeckeldichtung gleich mal ein bild gemacht:
20180521_172906.jpg
links ist ein wenig schwarz im gegensatz zu rechts aber ich denk generell siehts gut aus?
 
hallo nochmal
nach 1-2 fahrten will mein Vater nun auch nen 9-5 :biggrin:
soll ich neuen thread öffnen oder hier weitermachen?

sachen gibts :cool:
 
hast Du die Ölwanne denn mal unten gehabt???
Das sollte bei einem 9-5 Benziner aus 2002 die erste Maßnahme sein.

Der Kettentrieb hat ja da oben auch schon so einiges hochbefördert, das selbst in der Ölwanne nicht lustig ist...
 
Darf ich mich da anschließen ? Ich bin auch alt und doof , doof wenn es um GM Gelumpe geht oder etwas aus der Elektrik , wofür ich einfach keinen Draht finde .

Doch hier sind ja schon einige schlaue Füchse und die helfen wo sie können . Abgesehen davon , ist es eine wunderschöne Gemeinschaft hier, die gemeine Leidenschaften mit einem teilen .

Gruß vom Club der alten Säcke :ciao:

Ich bin weiblich, blond und manchmal völlig verpeilt...

Das genau ist der Sinn unseres Forums ……:smile:……

Gruß, Thomas

....aber geholfen wurde hier mir schon sehr viel:top:

hallo nochmal
nach 1-2 fahrten will mein Vater nun auch nen 9-5 :biggrin:
soll ich neuen thread öffnen oder hier weitermachen?

sachen gibts :cool:

Dein Vater hat Geschmack:smile: Das soll ja zum Teil genetisch sein:smile:

Zu dem Radio: nimm mal die Türpappen ab. Hinter dem Gitter sind Ausstanzungen und wenn du es gut getroffen hast, liegen da sogar Kabel (war bei meinem 9-3 jedenfalls so)
 
Zurück
Oben