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Bergi weiß aber was er tut und was er umbauen muss damit der Motor standfest ist.
Der Diesel hat doch ein verdecktes, nach unten führendes Endrohr.
Also ohne die Heckschürze zu tauschen oder gar auszusägen wird es ohne Bearbeitung am Hirsch-ESD dann nicht gehen.
Und sicher, dass Du Dir den Katastrophendiesel 3.0TiD antun möchtest? Es sei denn, er wird gemütlich gefahren, dann kann es länger gut gehen.
Deiner hat ja erst 58 tkm gelaufen, aber warum? Verdammt wenig, wer kauft einen so großen Diesel und fährt so wenig? Stand der ewig rum beim Verkäufer?
Edit: Bitte nicht falsch verstehen, ich will Dir den 3.0 TiD nicht madig machen, nur auf eine böse Schwachstelle hinweisen (Laufbuchsenabsenkung), die vielleicht nicht jedem bekannt ist. In einem Nachbarort fährt auch jemand seit langem 3.0 TiD ohne Probleme. Einige wenige haben Glück oder können halt gut mit dem Auto.
Bei Autobahnhatz oder Handelsvertreterfahrweise haben die Motoren typischerweise leider nicht lange gehalten.
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