9-5 Griffin - Kaufen oder nicht?

außer hirsch gibt es einige die leistungssteigerungen anbieten für den 3v6.

aber meistens einschlägig bekannte englische und schwedische tuner.

auch gasparatos in hamburg macht dies.
 
Nunja, der V6 ist ein angenehmer und zuverlässiger Motor - besonders in den 9000er passt er zum etwas ruppigen Charakter des Autos, auch wenn dort ohne Turbo und mit geringerem Drehmoment.
Aber Tuning sollte man ihm nicht antun... ;-)
 
hatte ich auch nicht vor. ich hätte auch lieber einen aero - war aber damals nicht sofort verfügbar - leider.

ich bin mal gespannt, ob der kommende 2,8 v6 gut ist und ein erfolg wird.
bisher hatte saab ja kein besonders gutes händchen, bei allem über v4.
 
ich hoffe du meinst r4 ;-) Seit dem legendären 2-Takt v4 (im 96, wenn ich mich nicht täusche, ist aber nicht so mein Interessengebiet) gab es ja immerhin noch die 2.0 und 2.3 l Motoren, die ich als Erfolg bezeichnen würde...

Ja, 2.8 v6, ob gut oder nicht, das wird man wohl erst ein paar Jahre nach dessen Einführng beurteilen können. Ich hab da auch meine Zweifel. Deshalb beobachte ich auch ganz genau, was Saab ab 2006 macht, und ob ich mir vielleicht noch einen Aero mit 2.3 l dieses Jahr kaufen soll, also meinen ersetzen - andererseits gefällt mir die aktuelle Front nicht mehr, doch die neue wird mir wohl noch weniger gefallen... ;-) eigentlich gefällt mir optisch meiner am besten... naja, mal abwarten... hab nen ganz guten Draht zum größten Autohaus D-Lands... ;-)
 
Die Ledereinsätze in den Tüen hatte bis MJ 2001 einschließlich, d.h. Produktion bis Sommer 2001, der Griffin serienmäßig. Im übrigen hatte Saab mit dem Facelift des MJ 2002 (also ab September 2002) auch die Farbgebung der Skalen und die Position einiger Anzeigen und Warnleuchten im Kombiinstrument geändert. Irgendwie bunter. Das ist mir beim Fahrzeugwechsel zwar aufgefallen. Ich kann und konnte (!) aber nicht so recht sagen, was beim Griffin nun definitiv anders war, ausser der fehlenden Ladedruckanzeige.

Leistungssteigerung war für den Griffin meine ich nicht zu bekommen, obwohl der Motor ja bei Opel im Omega bis zu 218 PS hatte, die sich aber wegen des geringeren Drehmomnets immer nach deutlich weniger anfühlten.
 
entschuldigung - natürlich meine ich r4.

meinst du die aktuelle aerofront mit den runden nebelscheinwerfern?
finde die eigentlich ganz gelungen - überlege ja, wie im anderen thread geschrieben, mir diese von speedparts anzuschaffen und gleich xenon nachzurüsten.
 
@rt

wieviel hat deiner denn auf der uhr?
hast du xenon?

@huetj1

leistungssteigerungen nur, wie beschrieben bei einigen tunern (außer hirsch).
hatte der im omega nicht 3,2 l hubraum?
 
Meiner hat 25.000 vorgeheizte Langstreckenkilometer auf der Uhr... :lol: ich fahre ja meistens meine 9000er, genaugenommen den älteren der beiden...

Xenon, nö. Wozu? Kann ich mich irgendwie nicht für begeistern... ;-) ich weiß gar nicht, ob es die 2000 im Angebot gab, aber auch wenn, hätt' ich sie nicht genommen - schon alleine deswegen, da ich glaube, die traditionelle Scheinwerfer-Wischanlage ist effektiver als diese Hochdruck-Dinger.

Im 9000 hatte der V6 ja auch immerhin 210 PS (28x Nm glaube ich), obwohl nicht aufgeladen. Und der war subjektiv einiges agiler als der LPT V6 im 9-5.
 
ach deiner ist my2000. da gab es natürlich noch kein xenon, dachte die ganze zeit, du hättest schon das "facegeliftete" modell.

bei der scheinwerfer-wischanlage scheiden sich die geister. ich bin aber auch mehr dafür, als für die "hochdruckpümpchen".
die gleiche meinung habe ich auch zur klarglas. warum wurden denn streuscheiben erst aufwendig konstruiert, wenn klarglas doch eigentlich näher liegt. :asdf:

streuscheiben haben ein angenehmeres licht, speziell für den entgegenkommenden verkehr.
 
Das sehe ich genauso... ;-) wird ja vielleicht doch noch was mit uns... :lol:
 
siehst du. ich denke auch - dem generationskonflikt zum trotz. :1luvu:
 
nee, DAS ist dein neuer Avatar... :lol:
 

Anhänge

  • dizzy_597.gif
    dizzy_597.gif
    9,8 KB · Aufrufe: 90
leistungssteigerungen nur, wie beschrieben bei einigen tunern (außer hirsch).
hatte der im omega nicht 3,2 l hubraum

yep aber erst am Schulz seiner unbedeutenden Laufbahn. Der Motor ist jetzt noch im Vectra/Signum zu bewundern.
 
Zurück
Oben