9-5 Griffin - Kaufen oder nicht?

ich habe wenigstens nicht mit einer ölverschlammung zu rechnen

Nana, gibt noch genug anderes, worum du dir Sorgen machen musst, den Zahnriemen z.B, und auch du hast nen Turbolader... :lol: lacher

okay - frieden, wir sind schließlich alle saabfahrer

Mit 22 Jahren und 12 Beiträgen hier im Forum ist das auch besser für dich... ;-)
 
@huetj:
Es gibt ein bayrisches Schwaben und ein baden württembergisches Schwaben. Und wir leben im bayrischen Schwaben, im Unterallgäu um genau zu sein.
cu
Nasszelle
 
@ralftorsten

das mit den zahnriemen droht mir ja bei ca 80/85 000 km.

p.s. ist dein avatar eigentlich authentisch? :brave:
 
hast dich aber gut gehalten für 35 :twisted:

aber wir werden zu sehr off topic
 
hast dich aber gut gehalten für 35

ich bin auch noch recht schnell und gefräßig, also aufgepasst... :lol:

So, und nun schreib mal was sinnvolles:
Ich seh' grad, du hast ein MS5500 - hatte ich auch im Auge, als es raus kam, hab mich aber dann doch zum Alpine entschieden. Im 9000 mit den vielen DIN-Schächten kein Problem.

Im 9-5 schon eher, wenn man nicht auf das Original-Audiosystem verzichten möchte. Wer hat den Einbau gemacht und vor allem WIE? Doppel-DIN-Schacht? Ich arbeite an einer sinnvollen Lösung, das aktuelle Alpine in meinen 9-5 einzubauen - bevor der Ölschlamm-Gott ihn zu sich holt... :lol:
 
ich hatte ab werk eine vorbereitung für das ms 5000 (hatte ich davor verbaut), also auch inklusive des kabelbaumes. links unterhalb des sid ist eine kleine aussparung. dort ist der monitorhalter eingesteckt und mit der oberkante in der ritze zwischen carbonverkleidung und cockpitumrandung eingespannt/verklebt. der pc 5510 sitzt im kofferaum und ist unterhalb der hutablage installiert. so ist das audiosystem weiterhin verfügbar und auf das wollte ich nicht verzichten mit den harman/kardon subwoofern. wenn du willst poste ich ein paar bilder, meine beschreibung ist visuell sicher schwer vorstellbar.
 
Ja, das AS3 mit den harman/kardon Komponenten hab' ich auch, und auf das will ich nicht verzichten.

Dein Bildschirm deckt also zu einem Teil die zentrale Luftverteilung ab?! Ja, das sieht man oft. Ich warte noch auf die Lieferung eines 9-5 Rückspiegels, den Arm will ich so verlängern, dass der Schirm gerade zwischen Rückspiegel und Dachkonsole passt. Hab ich mal in einem gesehen, wurde dann aber doch anders gelöst, aber ich fand's super.

Bilder wären schön, ja, obwohl ich es mir glaub ich ganz gut vorstellen kann. Benutzt du dann das AS für die Wiedergabe des Navi-Tons? Sind Navi und AS gekoppelt, soll heißen, schaltet das AS auf Mute, wenn das Navi was sagt? Ich dachte daran, den Telefon-Mute-Eingang doppelt zu nutzen.
Dann will ich auch Multimedia, und dafür wollte ich das Signal auf einen UKW Kanal umsetzen. Ja, Rechner, DVD-Wechsler, TV etc. wollt' ich auch unter die Hutablage bauen - ich habe auch die Limosine, und würd' mir auch jederzeit wieder eine kaufen.. ;-) wenn ich mal die 5. Tür brauche, hab ich ja immer noch meine 9000er... :lol:
 
Hey Leute,

mit meiner Frage hat das ja wohl gar nichts mehr zu tun...aber da ich jetzt ja nur einen SE habe, hat sich das Thema eigentlich auch erledigt...
 
Naja, deine fragen wurden ja schon alle beantwortet... ;-)

und...
aber da ich jetzt ja nur einen SE habe, hat sich das Thema eigentlich auch erledigt...

Eben... :lol:

Aber wie bist du denn jetzt mit deinem V6 zufrieden? Kannst du schon was über deinen Verbrauch sahen?
 
unser thread.

bilder mache ich nachher und poste sie heute abend und gleich morgen früh.

wird das nicht etwas unübersichtlich, zwischen dachhimmel und rückspiegel? da verdrehst du dir ja jedesmal den kopf.

das navi ist mit dem as gekoppelt - da gibts einen ganz simplen adapter - dabei wird der naviton über den linken lautsprecher wiedergegeben.

verbrauch vom v6 ist okay. bei kurzstrecken ist er aber ganz schön durstig > 15/16 liter

bei zügiger fahrweise und etwas längeren strecken (20-30km und wieder abstellen) komme ich aber auf 11,5 pro 100km
 
etwas verspätet - aber hier sind die fotos
 

Anhänge

  • foto_108__864.jpg
    foto_108__864.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 13
  • foto_109__120.jpg
    foto_109__120.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 127
  • foto_110__631.jpg
    foto_110__631.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 127
Ja, sauber verbaut ist es ja, wär' aber nicht mein Fall, denn die Frischluft aus den mittleren Düsen brauche ich... ;-)

Danke für die Fotos. Wieso hat denn dein Griffin eine Ladedruckanzeige??? :confused:
 
das tät mich auch interessieren. ich hab auch einen 3.0 V6 und der hat keine.............
 
@rt

:scream: wie wäre es denn, wenn du zwei displays in den sonnenblenden verbauen würdest? :scream: oder besser noch ein head-up-display.

ladedruckanzeige habe ich - mein 3.0 v6 hat schließlich einen turbo. :drogen:
 
Zurück
Oben