9.5 Aero mit Denso-Navi

Dieses Thema im Forum "Hi-Fi und Navigation" wurde erstellt von Franken_Aero, 3 November 2010.

  1. Franken_Aero
    Offline

    Franken_Aero

    Dabei seit:
    31 Mai 2006
    Beiträge:
    624
    Danke:
    86
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Hallo werte Gemeinde,

    gibt es einen Hinweis, wie ich mein Navi aus 2005 (schon Denso) updaten kann bzw. neue DVD, Quellen oder Downloads?
    Danke fuer alle Tips.

    Euer Franken _Aero
  2. gitanes
    Offline

    gitanes

    Dabei seit:
    12 Februar 2005
    Beiträge:
    391
    Danke:
    11
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    weiß nicht
    Ha, das würde mich auch mal Interessieren.
    Für jeden Hinweis wäre ich auch sehr dankbar.

    Gitanes
  3. 900talli
    Offline

    900talli

    Dabei seit:
    4 November 2003
    Beiträge:
    98
    Danke:
    12
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Servus,

    nachdem ich mit meinem 9 5 er mit dem 2005er Denso Touch Navi jetzt doch öfter neben den eingezeichneten Straßen unterwegs war, ist wohl ein Update unvermeidlich.
    Die alten Themen habe ich gelesen und die teure Lösung mit der 2008 er Software KNA-MP 228 für 329€ kenne ich.
    Hat die mal jemand probiert, lohnt sich das Geld oder kommt man trotzdem nicht an die Leistung eines aktuellen Navigon oder TomTom Portable Navis ran?
    Hat eventuell jemand eine 2008er DVD aus einem Unfallwagen abzugeben? Habe nur irgendwelche Filesharing Seiten gefunden.

    Wie ist denn die Seriennummer der passenden Jaguar DVD?

    Danke,

    Markus
  4. MOK24
    Offline

    MOK24 Hornisse

    Dabei seit:
    11 Juni 2003
    Beiträge:
    1,459
    Danke:
    174
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    FPT
    Vorsicht! Die von Dir genannte KNA-MP 228 passt nur in die Kenwoodnavis, nicht in die von Denso!

    Gruß
    Martin
    900talli sagt Danke.
  5. 900talli
    Offline

    900talli

    Dabei seit:
    4 November 2003
    Beiträge:
    98
    Danke:
    12
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Oh, dann habe ich da was mißverstanden. Was ist denn die aktuelle VD für das Denso von 2005?
    Es soll ja Updates von Land Rover/Jaguar geben, habt Ihr die schon mal erfolgreich eingesetzt?
    Bei Motor-Talk habe ich den HInweise bekommen, VW hätte auch Denso Navis verbaut, mal sehen, ob ich das rausbekommen kann.

    Gruß,

    Markus
  6. saxandl
    Offline

    saxandl

    Dabei seit:
    10 Januar 2012
    Beiträge:
    19
    Danke:
    2
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    TiD
    Ich hab 2009 über torrent geladen ... müsstest es halt mal versuchen.
    Hat übrigen 8.4GB und benötigt double-layer.

    Noch ein Tip: bewahre das file gut auf, die DVD hält im Denso ca. 6 Monate: die Wärmeentwicklung setzt ihr zu!
  7. dijkvr
    Offline

    dijkvr

    Dabei seit:
    26 Februar 2012
    Beiträge:
    21
    Danke:
    10
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    FPT
    Brauchen Sie hilfe beim update (Jahre 2004/2006) oder einer neue 2011/2012 karte fur Saab 9-5 - 2005-2009 (Denso Touch Screen) oder Kenwood DV-3200, ich kann sie hilfen.
  8. lette4711
    Offline

    lette4711

    Dabei seit:
    20 Januar 2013
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    weiß nicht
  9. gerch6502
    Offline

    gerch6502

    Dabei seit:
    26 August 2018
    Beiträge:
    3
    Danke:
    2
    SAAB:
    95
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    weiß nicht
    Hallo Saab Gemeinde,

    der Beitrag ist zwar schon recht alt, wer aber ein Update sucht, der kann meine Erfahrungen hier lesen.

    Ich fahre einen 9-5 Aero 2005 mit Denso-Navi.
    Lange habe ich gesucht und immer wieder verschiedene Angebote gefunden, denen ich nicht getraut habe.
    Im September 2018 habe ich dann entschieden es einfach mal zu versuchen und ggf. auch mal ein paar Euro in den Sand zu setzen.
    Habe mir in England eine DVD 2017/2018 bestellt.

    Lieferung war auch sehr schnell, die DVD hat aber nicht funktioniert, wildes Rauschbild auf dem Monitor.
    Trotz meiner Zweifel habe ich mal zurückgeschrieben, in der festen Überzeugung keine Antwort zu erhalten.

    Weit gefehlt, Antwort kam noch am selben Tag (Samstag) mit Vorschlägen und der Bitte ein Foto von der alten DVD zu schicken. Habe ich gemacht. Am Sonntag kam dann die Antwort, dass die Lücke wahrscheinlich zu groß ist (2005 nach 2018) und er würde mir noch die 2008 er DVD senden. Auf Geräten älter 2008 muss zuvor noch das 2008er Update gemacht werden, das bringt die 2008er DVD mit, da macht das Navi automatisch ein Firmware Update. Kam prompt 2 Tage später an, kostenfrei! Habe ich eingelegt, Update wurde gemacht, 2017/2018 eingelegt, funktioniert. Das ist doch Service wo man nicht meckern kann. Habe Weiterempfehlung versprochen.

    https://www.latestsatnav.co.uk/saab-16-c.asp
    iknarf und MOK24 sagen Danke.
  10. bigintelligence
    Offline

    bigintelligence Mr. Outback

    Dabei seit:
    13 März 2007
    Beiträge:
    5,505
    Danke:
    302
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Ist das Denso auch im 9-3 MJ 05 verbaut und wie erkenne ich den Hersteller?
  11. gerch6502
    Offline

    gerch6502

    Dabei seit:
    26 August 2018
    Beiträge:
    3
    Danke:
    2
    SAAB:
    95
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    weiß nicht
    Mit den 9-3 kenne ich mich kaum aus, aber der 9-3 hat definitiv ein anderes Navi.
    Das steht explizit auf der oben aufgeführten Seite.

    Gruß
    Gerch6502
  12. gerch6502
    Offline

    gerch6502

    Dabei seit:
    26 August 2018
    Beiträge:
    3
    Danke:
    2
    SAAB:
    95
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    weiß nicht
    Habe eben nochmals nachgelesen, im 2005er 9-3 ist anscheinend ein Grundig verbaut.
    Bitte mal die Seite aufrufen und die Bilder vergleichen, das ist am sichersten.

    Gruß
    Gerch6502