9.5 Aero mit Denso-Navi

Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
624
Danke
86
SAAB
9-5
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Hallo werte Gemeinde,

gibt es einen Hinweis, wie ich mein Navi aus 2005 (schon Denso) updaten kann bzw. neue DVD, Quellen oder Downloads?
Danke fuer alle Tips.

Euer Franken _Aero
 
Ha, das würde mich auch mal Interessieren.
Für jeden Hinweis wäre ich auch sehr dankbar.

Gitanes
 
Servus,

nachdem ich mit meinem 9 5 er mit dem 2005er Denso Touch Navi jetzt doch öfter neben den eingezeichneten Straßen unterwegs war, ist wohl ein Update unvermeidlich.
Die alten Themen habe ich gelesen und die teure Lösung mit der 2008 er Software KNA-MP 228 für 329€ kenne ich.
Hat die mal jemand probiert, lohnt sich das Geld oder kommt man trotzdem nicht an die Leistung eines aktuellen Navigon oder TomTom Portable Navis ran?
Hat eventuell jemand eine 2008er DVD aus einem Unfallwagen abzugeben? Habe nur irgendwelche Filesharing Seiten gefunden.

Wie ist denn die Seriennummer der passenden Jaguar DVD?

Danke,

Markus
 
Vorsicht! Die von Dir genannte KNA-MP 228 passt nur in die Kenwoodnavis, nicht in die von Denso!

Gruß
Martin
 
Oh, dann habe ich da was mißverstanden. Was ist denn die aktuelle VD für das Denso von 2005?
Es soll ja Updates von Land Rover/Jaguar geben, habt Ihr die schon mal erfolgreich eingesetzt?
Bei Motor-Talk habe ich den HInweise bekommen, VW hätte auch Denso Navis verbaut, mal sehen, ob ich das rausbekommen kann.

Gruß,

Markus
 
Ich hab 2009 über torrent geladen ... müsstest es halt mal versuchen.
Hat übrigen 8.4GB und benötigt double-layer.

Noch ein Tip: bewahre das file gut auf, die DVD hält im Denso ca. 6 Monate: die Wärmeentwicklung setzt ihr zu!
 
Brauchen Sie hilfe beim update (Jahre 2004/2006) oder einer neue 2011/2012 karte fur Saab 9-5 - 2005-2009 (Denso Touch Screen) oder Kenwood DV-3200, ich kann sie hilfen.
 
Hallo Saab Gemeinde,

der Beitrag ist zwar schon recht alt, wer aber ein Update sucht, der kann meine Erfahrungen hier lesen.

Ich fahre einen 9-5 Aero 2005 mit Denso-Navi.
Lange habe ich gesucht und immer wieder verschiedene Angebote gefunden, denen ich nicht getraut habe.
Im September 2018 habe ich dann entschieden es einfach mal zu versuchen und ggf. auch mal ein paar Euro in den Sand zu setzen.
Habe mir in England eine DVD 2017/2018 bestellt.

Lieferung war auch sehr schnell, die DVD hat aber nicht funktioniert, wildes Rauschbild auf dem Monitor.
Trotz meiner Zweifel habe ich mal zurückgeschrieben, in der festen Überzeugung keine Antwort zu erhalten.

Weit gefehlt, Antwort kam noch am selben Tag (Samstag) mit Vorschlägen und der Bitte ein Foto von der alten DVD zu schicken. Habe ich gemacht. Am Sonntag kam dann die Antwort, dass die Lücke wahrscheinlich zu groß ist (2005 nach 2018) und er würde mir noch die 2008 er DVD senden. Auf Geräten älter 2008 muss zuvor noch das 2008er Update gemacht werden, das bringt die 2008er DVD mit, da macht das Navi automatisch ein Firmware Update. Kam prompt 2 Tage später an, kostenfrei! Habe ich eingelegt, Update wurde gemacht, 2017/2018 eingelegt, funktioniert. Das ist doch Service wo man nicht meckern kann. Habe Weiterempfehlung versprochen.

https://www.latestsatnav.co.uk/saab-16-c.asp
 
Ist das Denso auch im 9-3 MJ 05 verbaut und wie erkenne ich den Hersteller?
 
Mit den 9-3 kenne ich mich kaum aus, aber der 9-3 hat definitiv ein anderes Navi.
Das steht explizit auf der oben aufgeführten Seite.

Gruß
Gerch6502
 
Habe eben nochmals nachgelesen, im 2005er 9-3 ist anscheinend ein Grundig verbaut.
Bitte mal die Seite aufrufen und die Bilder vergleichen, das ist am sichersten.

Gruß
Gerch6502
 
Zurück
Oben