9-5 aero-kombi , mj '02

Registriert
08. Feb. 2003
Beiträge
220
Danke
10
SAAB
900 I
Turbo
FPT
hi aerofahrer

wie lange halten denn durchschnittlich die bremsbeläge? hab jetzt 42tkm runter, bei nicht unbedingt schonender fahrweise und glaube so langsam den verschleiss zu spüren (sid check ok). was ruft denn der freundliche saabotheker so auf fürn belagwechsel?

liebe grüsse

bernd
 
Mein Saab-Händler (Regensburg) sagte einst zu mir dass auch durchaus mal 25tkm drin sein können und man sich da keine Gedanken machen sollte. Hab auch einen Aero und hab meine letztes mal nach 40tkm wechseln lassen (glaub mir, das ist ein gutes Gefühl neue zu haben:))
 
hallo
kurz nachdem ich hier gepostet hatte, machte sich beim fahren mit offenem fenster ein merkwürdiges hochfrequentes metallisches geräusch bemerkbar. erst ganz leise, bei geschlossenem fenster war nichts mehr zu hören. nachdem es allmählich lauter wurde bin ich heute zu saab: bremsbeläge haben fertig (42 tkm)!!! das geräusch kam von einer feder, die auf der bremsscheibe kratzt, wenn eben die beläge runter sind - akustische verschleissanzeige sozusagen. gar nicht so dumm. war der ansicht, dass das sid eine meldung macht, dem ist aber nicht so.

liebe grüsse
bernd
 
Zurück
Oben