9-5 Aero Bj 2002

@HAGMAN Sehr schönes Projekt!! :top:Das gibt Mut für meine eigene "Bastellei". Kann es auch kaum erwarten meinen 9-5 soweit zu haben - aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg...
Und die Filmerei hält einen tatsächlich auch ein wenig auf :rolleyes::biggrin:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLyTJz9jRONS9xWFR3S1wW27l078n6SjEg

Wünsche alle ein frohes neues Jahr - Gruß, Micha
Ich habe Urlaub - und schaue gleich mal die Filme an. Das ist natürlich richtig klasse - Filme kann man noch besser umsetzen als Text & Bilder. Deine Halle ist auch wirklich spitze .. meine ist flach, eine Grube —- nix mit Hebebühne. Ich denke, Wissen darf man teilen .... sonst sind die Autos noch schneller weg - in der Presse - als sowieso schon. Ohne Forum & YouTube und Tips von Saabfreunden hätte ich nie diese tollen Autos fahren können. 9-5 Aeros werden ja zur Zeit gefühlt mehr angeboten VW Golf - schön wäre es, wenn über das ganze Teileschlachten auch noch Wagen übrig blieben.
PS: Du hattest schon mal ein Schrauber-WE organisiert ... daran würde ich auch gerne mal teilnehmen ... bringe auch „Material“ mit
 

Anhänge

  • CE3A27D5-9F99-43DA-B87B-325B568BD1D7.jpeg
    CE3A27D5-9F99-43DA-B87B-325B568BD1D7.jpeg
    790,5 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Birnchen drin - im Aeroflieger.
 

Anhänge

  • A28DF346-EFD1-4E2B-B89D-6D5418A81F2F.jpeg
    A28DF346-EFD1-4E2B-B89D-6D5418A81F2F.jpeg
    243,8 KB · Aufrufe: 84
  • 242B73BF-5428-484A-97D1-EABB122A5622.jpeg
    242B73BF-5428-484A-97D1-EABB122A5622.jpeg
    92,6 KB · Aufrufe: 85
  • 84F4130C-665B-4F8C-83CB-C3BA256F9338.jpeg
    84F4130C-665B-4F8C-83CB-C3BA256F9338.jpeg
    86,6 KB · Aufrufe: 84
Alarmanlage ... Akkus müssen neu. Gehäuse aufgesägt, siehe Link. Die 3 Kondensatoren mache ich mit (10-220-330 uF). Bis 1999 waren die Gehöuse wohl verschraubt. Danach verschweißt. Klebe das Ding wieder zu, fertig.
Der Trionic 7 Saab Freak kommt wohl aus der professionellen Löterecker. Dickes Labor, saubere Hönde ...
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Anhänge

  • 078ABA53-C91D-424E-8C71-A7D7175A22F5.jpeg
    078ABA53-C91D-424E-8C71-A7D7175A22F5.jpeg
    564,6 KB · Aufrufe: 48
  • 83CC6C6B-AD69-439E-A199-0F2E07F5D29B.jpeg
    83CC6C6B-AD69-439E-A199-0F2E07F5D29B.jpeg
    883,4 KB · Aufrufe: 50
  • 27ECF32C-71F6-474D-8255-49FD1E5719F3.jpeg
    27ECF32C-71F6-474D-8255-49FD1E5719F3.jpeg
    61,6 KB · Aufrufe: 47
  • BCFBBF31-35D9-4241-8FD9-429ECB693049.png
    BCFBBF31-35D9-4241-8FD9-429ECB693049.png
    2 MB · Aufrufe: 44
  • 3C4EFCDA-CC93-411C-B9FD-BB5822EE84CD.png
    3C4EFCDA-CC93-411C-B9FD-BB5822EE84CD.png
    2,7 MB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten „Frosterfahrungen“. Sensationell schnell warm. Spiegel frei. Heckscheibe. Da kommen unsere beiden modernen Wagen (F31, T6) trotz Standheizung und und nicht mit. Toller Winterwagen. Was habe ich die Jahre doch verpasst ...
 

Anhänge

  • F7B7255E-E32E-4745-8CC5-DB483277967A.jpeg
    F7B7255E-E32E-4745-8CC5-DB483277967A.jpeg
    668,1 KB · Aufrufe: 87
  • 25B33E9E-9A4C-406D-8752-0DFCBEECDC87.jpeg
    25B33E9E-9A4C-406D-8752-0DFCBEECDC87.jpeg
    482,7 KB · Aufrufe: 87
  • F9024C82-38C0-4FDE-9EC0-2F0988B72497.jpeg
    F9024C82-38C0-4FDE-9EC0-2F0988B72497.jpeg
    439,8 KB · Aufrufe: 86
Die ersten 3000 km sind um. Alles MEGA.
Gerade gar keine Lust mehr auf 900/I ... kommt hoffentlich wiederasdf:biggrin:
 

Anhänge

  • 4F8B51E1-655E-4A8B-AC2A-F69DAEEDC1CB.jpeg
    4F8B51E1-655E-4A8B-AC2A-F69DAEEDC1CB.jpeg
    344,2 KB · Aufrufe: 80
  • 10C9787D-952E-410A-980D-6AB0AF874261.jpeg
    10C9787D-952E-410A-980D-6AB0AF874261.jpeg
    802 KB · Aufrufe: 76
  • 972163F5-2557-4F59-B7D5-00E787D45D8A.jpeg
    972163F5-2557-4F59-B7D5-00E787D45D8A.jpeg
    742,7 KB · Aufrufe: 75
  • 19CE048A-2ACE-4489-8171-DFC58258A0EB.jpeg
    19CE048A-2ACE-4489-8171-DFC58258A0EB.jpeg
    871,4 KB · Aufrufe: 73
  • CAF1A706-B07F-4B1A-BD78-F259F42DC0A0.jpeg
    CAF1A706-B07F-4B1A-BD78-F259F42DC0A0.jpeg
    595,4 KB · Aufrufe: 70
  • F258ADBF-FBFB-4F2D-851A-F92DDCEFB866.jpeg
    F258ADBF-FBFB-4F2D-851A-F92DDCEFB866.jpeg
    559 KB · Aufrufe: 71
Das sieht ja alles schon ganz gut aus.
Aber der Tachostand geht gar nicht! Ändere was daran! :cool:
 
Gerade gar keine Lust mehr auf 900/I ... kommt hoffentlich wiederasdf:biggrin:
Keine Sorge, das kommt wieder! Gerade der Wechsel, macht den Reiz, und bei jedem Umsteigen freue ich mich jedesmal irgendwie sowohl auf den 901 als auch auf den 9-5. Und wenn dann erst wieder Cabrio-Wetter ist...! :rolleyes:
 
Cabrio... ja ...unser 900 / Cabrio (2001-2010) war auch schön (Anhang - Crossspoke..). Bin mal ein 900/2 V6 Cabrio in Kaufabsicht gefahren. War aber sehr erschrocken über die Verwindungen auf jeder Querfuge, das seltsame schwarze Leder (ist das überhaupt Leder??), den groben Kunststoff, das seltsame, aufgeklebte (!?!) Holz. Der V6 Sound war gut, die Automatik ok, der Besitzer super nett - sonst auch alles in Ordnung. Aber das ist nix für mich ... wir haben vor ein paar Jahre (erstaunlich günstigen !!) Ersatz gefunden. Für den Preis des 2-sitzigen Wagens im Anhang kriegt man jetzt sicher kein 900/I Cabrio .... na denn.... die deutlich positivere und angenehmere Aussenwirkung eines Saab Cabrio ist natürlich unbezahlbar ... den 2-Sitzer fährt man besser unbemerkt im Dunkeln.... macht keine guten Emotionen in der Außenwelt. Schade eigentlich. Denn Fahren tut der Boxster echt gut.
 

Anhänge

  • C31B2F9D-521C-4E58-A007-F205B1D36205.jpeg
    C31B2F9D-521C-4E58-A007-F205B1D36205.jpeg
    81,5 KB · Aufrufe: 79
  • 4A456276-CE39-45B6-9EBC-128566AAB2AB.jpeg
    4A456276-CE39-45B6-9EBC-128566AAB2AB.jpeg
    670 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
.... die deutlich positivere und angenehmere Aussenwirkung eines Saab Cabrio ist natürlich unbezahlbar ...
Absolut.
Mit den Dingern kann man zu geschäftlichen Verhandlungen im durchaus nennenswerten Bereich ebenso fahren, wie völlig unbeachtet (also zumindest ohne das Herausbeschwören negativer Emotionen Aussenstehender) auf einem Discounter-Parkplatz stehen. Die 900er, egal ob CC oder CV, sind, sofern aus zumindest 3 m Abstand ordentlich vorzeigbar, darin meines Erachtens fast unschlagbar.
 
Absolut.
Mit den Dingern kann man zu geschäftlichen Verhandlungen im durchaus nennenswerten Bereich ebenso fahren, wie völlig unbeachtet (also zumindest ohne das Herausbeschwören negativer Emotionen Aussenstehender) auf einem Discounter-Parkplatz stehen. Die 900er, egal ob CC oder CV, sind, sofern aus zumindest 3 m Abstand ordentlich vorzeigbar, darin meines Erachtens fast unschlagbar.
100Prozentig. Mit dem alten Saab zum Krankenhaus - alles bestens. Das machen hier so einige Kollegen ...
 
Heute 9-5 Aero-Treffen der MJ02-er Kombis :smile:
(Der Dreckige ist meiner und das fotografieren übe ich nochmal :biggrin:)


Danke für die Hilfe an der Stelle übrigens nochmal! :top:
Und generell cooler Fuhrpark!



DSC_0030.jpg

DSC_0031.jpg
 
Heute 9-5 Aero-Treffen der MJ02-er Kombis :smile:
(Der Dreckige ist meiner und das fotografieren übe ich nochmal :biggrin:)


Danke für die Hilfe an der Stelle übrigens nochmal! :top:
Und generell cooler Fuhrpark!

Ehrensache Leon. Viel Erfolg mit dem Tech2 und eine Menge Erkenntnisse für Dich - und den Rest. Schönen Wagen hast Du

Anhang anzeigen 157310

Anhang anzeigen 157311[/QUOTE

Wir müssen zusammenhalten .... die SAABler
 

Anhänge

  • 5D9CA8F4-A70C-422F-8415-083A9B0803D8.jpeg
    5D9CA8F4-A70C-422F-8415-083A9B0803D8.jpeg
    625,1 KB · Aufrufe: 50
0B66CBEA-00D1-4329-BF09-92FB105702D7.jpeg Heute einen 300 Euro Ersatz B235R besorgt. Zustand unklar .... aber irgendwas wird schon funktionieren. Nähe Cuxhaven/Bremerhaven. Steckte in einem Opel Kadett D, dann ist der Besitzer wohl verstorben. Jetzt verkauft von Opel-Freaks, sehr nett. Ein paar Bilder aus Bremerhaven an die Saabfreunde aus dem Süden/Osten/Westen anbei. Nordsee- lohnt immer. Vielleicht mit dem Saab-Treffen in OS verbinden.
Ps: aufgeladener 5-Zylinder Schwedentransporter .. der Turbo fürs Grobe.
 

Anhänge

  • 3EDB037C-9E96-4EE9-AF13-069A7B730836.jpeg
    3EDB037C-9E96-4EE9-AF13-069A7B730836.jpeg
    482,1 KB · Aufrufe: 51
  • 8A00C0AD-2E67-4655-80DB-FB1E896FB419.jpeg
    8A00C0AD-2E67-4655-80DB-FB1E896FB419.jpeg
    542,6 KB · Aufrufe: 48
  • 3A6DB0D4-F71A-481E-A089-306F8B11CE0B.jpeg
    3A6DB0D4-F71A-481E-A089-306F8B11CE0B.jpeg
    375,5 KB · Aufrufe: 48
  • FFFC6C39-4ACD-4258-87FC-1907A4C70E90.jpeg
    FFFC6C39-4ACD-4258-87FC-1907A4C70E90.jpeg
    638,9 KB · Aufrufe: 47
  • 95F3FF37-F4D6-411A-900A-9DD918CF582C.jpeg
    95F3FF37-F4D6-411A-900A-9DD918CF582C.jpeg
    341,1 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
@HAGMAN, den Motor hatte ich auch bei Ebay gesehen:tongue:
Der sah aber irgendwie extrem vergammelt aus....
 
So viele Aero's auf einen Haufen:biggrin:
Auf meiner letzten Tour von Lev-B, habe ich auf der Bahn nur einen einzigen Saab gesehen, 9-3ll Sedan:tongue:
 
Auspuff getauscht. Es war ein IMASAF Endtopf verbaut. Was ist das für eine Marke ? Gut-schlecht ? Der alte Topf war dicht und fest / aber ich wollte die Aero-Optik, hatte günstig einen neuen Endtopf mit Aerorohr bekommen - Marke Ferodo. Das ist auch nicht Original, oder ? Mitteltopf und Kat tragen eine Saab-Aufschrift. Bilder vom alten Topf anbei.
 

Anhänge

  • 8800432A-A820-4357-9A43-0BDF1D80B310.jpeg
    8800432A-A820-4357-9A43-0BDF1D80B310.jpeg
    452 KB · Aufrufe: 58
  • AB0C4B93-6FE4-4F25-9F70-E686FD0CACD4.jpeg
    AB0C4B93-6FE4-4F25-9F70-E686FD0CACD4.jpeg
    592,6 KB · Aufrufe: 50
  • 9B5C798C-BFFB-40DC-990A-FF713D376A87.jpeg
    9B5C798C-BFFB-40DC-990A-FF713D376A87.jpeg
    641,2 KB · Aufrufe: 54
  • E792B352-5410-4D74-863E-D191AF766741.jpeg
    E792B352-5410-4D74-863E-D191AF766741.jpeg
    521,2 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben