9-5 17 Zoll Felgen mit welcher Reifengröße?

@ Schwedentroll:

Sorry, mit "die" Reifengröße für den 9.5er meinte ich meine 235iger, über "DIE" konnte er nichts finden für einen 98iger 9.5. Das die 225er passen war ja klar.

@ hb-ex:

PRIMA, Danke! Da scheinen auf die Schnelle 6 unterschiedliche BORBET Felgen für den alten 9.5er mit meinen Reifen zu gehen! Die Auflagen sind wohl je nach Breite und ET der Felgen etwas unterschiedlich, aber da muss ich mir eben das einfachste raussuchen. TYP FS in 8 x 17 ET 35 gefällt ganz gut, mal sehen.......
Da ist mein Reifenhändler aber wohl auch eine Schnarchnase, den hatte ich ja zuerst gefragt. :confused:

Genau so etwas wollte ich wissen :smile:

Schönen Abend noch,
DS
 
warum machst du dir das leben so schwer ?? vergiß die SAAB Felgen und nimm einen anderen Anbieter

geh mal zum Beispiel zu

www.borbet.de/de/produkte/downloads/gutachten.php

da findest du ein Gutachten


Saab 9-5
YS3E
e11*96/27*0073*..,
e4*2001/116*0096*.. 88-191 235/45R17

( die auflagen bin ich jetzt nicht alle durchgegangen, es wird aber innerhalb des 9-5 nicht weiter nach Baujahr unterschieden !!)



Theorie und Praxis sind doch Lichtjahre voneinander entfernt.....nicht jeder weiß sich zu helfen, Norbert, oder weicht von eingetretenen Pfaden ab.....
Flexibilität im Bereich des Erlaubten ist halt nicht jedermanns Sache......ebenso das Nachrechnen von Serien - Abrollumfängen gegenüber Wunsch- Proportionen.....ne woahr ?
 
Über die Reifengröße für den 9.5er ab 1999 konnte mein SAAB Händler nichts finden, swedishelk!?

225/45/17 wie oft denn noch ... Herrgottszeiten ....

rummschreien machts nicht besser -- machs doch bei motor-talk !!


@ hb-ex:

PRIMA, Danke! Da scheinen auf die Schnelle 6 unterschiedliche BORBET Felgen für den alten 9.5er mit meinen Reifen zu gehen! Die Auflagen sind wohl je nach Breite und ET der Felgen etwas unterschiedlich, aber da muss ich mir eben das einfachste raussuchen. TYP FS in 8 x 17 ET 35 gefällt ganz gut, mal sehen.......
Da ist mein Reifenhändler aber wohl auch eine Schnarchnase, den hatte ich ja zuerst gefragt. :confused:

Genau so etwas wollte ich wissen :smile:

Schönen Abend noch,
DS

BORBET war nur ein beispiel
ich hab mal "15 felgen für den 900II ('97) gekauft, dann auf 'nem 9-5er('03) gefahren und letztlich auf 'nem 9-3e('06)
alles gut mit nachtragsgutachten


ja, wechsel deinen Reifenhändler !!!
 
@ Schwedentroll:

Sorry, mit "die" Reifengröße für den 9.5er meinte ich meine 235iger, über "DIE" konnte er nichts finden für einen 98iger 9.5.


Wenn es da was gäbe, hätte ich das schon geschrieben. Nur die 225er sind von Saab auf Originalfelgen zugelassen.
 
Dann lasse ich mal diesen Thread kurz wieder aufleben.
Meine Frage ist: Kann ich auf meinen 5-spoke-twin 17x7,5" Felgen der Chrombrille auch 225er Reifen montieren lassen oder sind da ausschließlich die 235er erlaubt bzw. möglich?
 
Auch wenn das geht (K.A. warum nicht) sollte man m.E. aber genau schauen, ob die Reifenflanke sich dann nicht zu weit nach innen neigt, und das Felgenhorn für jede Art von Beschädigung geradezu prädestiniert.
Die Frage warum 225 statt 235 überlasse ich anderen ;)
 
Dann lasse ich mal diesen Thread kurz wieder aufleben.
Meine Frage ist: Kann ich auf meinen 5-spoke-twin 17x7,5" Felgen der Chrombrille auch 225er Reifen montieren lassen oder sind da ausschließlich die 235er erlaubt bzw. möglich?

Ja, geht ohne weiteres. Ich fahre 225er Hochgeschwindigkeitsreifen auf den 7,5" Felgen.
 
Zurück
Oben