9-3I Felgen auf 900II ?

zoz

Registriert
29. März 2015
Beiträge
8
Danke
0
Hallo!

Habe seit kurzem ein 900II Cabrio von 1995 Leider sind die Felgen nicht original und auch nicht besonders schön...
Laut Fahrzeugschein kann ich 16x6,5 mit 205/50/R16 fahren und das wäre auch die Radgröße die mir vorschwebt.

Kann ich original Saab 16" Felgen von einem 9-3I auf einem 900II benutzen oder gibt es da Unterschiede? (ET?)
Gibt es auch Unterschiede zwischen Cabrio, Coupe und Limosine bei den Felgen oder sind die bei allen gleich?

Grüße!
Steffen
 
Danke vielmals!
Welche Schrauben gehören denn dann dazu?
LG
Steffen
 
Wie lang ist denn das Gewinde der original Schrauben?
Kann man dem Angebot auf Skandix leider nicht entnehmen...
LG
Steffen
 
Hallo,
die Felgen kannst Du nutzen, die Reifengrößen sind auch gleich, ET ist 49mm

Hallo zusammen,
dachte ich steige direkt in den Thread mit ein ehe ich einen neuen eroeffne.
Ich verkaufe gerade die Raeder meines 9-3 I Aero (205/50-16 auf original 3-Speichen Felgen, siehe angehaengtes Bild). Die Felgen haben mW ET 49.

Ein Interessent mit einem 900 II S Bj 1997 hat sich gemeldet und meinte seine aktuellen Original Felgen haetten ET 37.
Er war sich unsicher, ob meine Raeder auf seinen Wagen passen.

@ Joschy:
Wenn ich dich richtig verstehe machen die 12mm Unterschied in der ET nichts aus. Die Raeder passen auch auf den 900 II. Korrekt?
Falls ja, ist das ganze eine knappe Geschichte oder ist da ausreichend Luft bzgl. Schleifen am Radkasten?

Vielen Dank schonmal :top:
 

Anhänge

  • $_20.jpg
    $_20.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 32
et 37 sind vom 9-5 und sehen wesentlich stimmiger aus, passen tut es beides ...
 
ET49 war die originale ET bei 902. Wenn sich die ET vergrößert, stehen die Reifen weiter im Radhaus nicht umgekehrt.
 
@Ozzie 14, was ist dein Preis, wenn der andere Interessent nicht nimmt....?
 
Das klärt Ihr besser per PN............

Gruß, Thomas
 
Hallo Steffen,

ich habe auch so ein Auto und musste feststellen, dass die Bereifung viel ausmacht. Mit 16 Zoll und 205/50er Reifen fährt es sich "sporttlicher", während die Serienbereifung 195/60 auf den 15er Felgen deutlich komfortabler und weicher rollt. Ich war von dem Unterschied wirklich überrascht und habe mich für die komfortable Lösung entschieden, die mir für ein Cabrio passender erschien. Wie Du Dich entscheidest, ist natürlich Deine Sache, aber, wie gesagt, es macht viel aus.

Viele Grüsse
Robert
 
Zurück
Oben