Kaufberatung - 9-3er Turbo X V6 vs. Cabrio V6

Finde ich schick. Meine persönliche Wahl würde bei dem Händler auf die graue Limousine fallen. Carbongrau + Beige ist einfach genial. Da entscheidet aber der persönliche Geschmack!

Hier ein paar Links für die TX-Aufrüst-Aktion:
https://www.heuschmid.de/aktionen-duplikat/
https://schweden.parts/p/19682/.html?cPath=3575
https://portal.orio.com/webapp/wcs/...46901&parent_category_rn=146901&storeId=11901

Ich würde mich persönlich eher an der "Standard" Heuschmid Aga für den V6 orientieren, bzw schauen ob ich noch eine von Hirsch irgendwo bekommen kann

aga.jpg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Hören sich beide schön an. Wäre ja nur eine Option und beim Cabrio wohl eher unnötig.

Habe schon mal geschaut nach einer Hirsch Anlage, gebraucht aufzutreiben. Bin dabei auf einen polnischen Händler gestoßen, der um die 8000 Saab Teile für alle Modelle verkauft. Da ist alles dabei, Fahrzeuge, Felgen, Sitze, Cabrio Verdecke, Motoren, einfach alles... Auch Service arbeiten werden dort durchgeführt. Wer den Link möchte, einfach melden. Gebe ich dann gerne an euch weiter. Da werde ich sicherlich fündig, wenn es denn dann irgendwann so weit sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir den Link schicken?
 
ich auch, bitte
 
Ich vermute es handelt sich um den Ebay user saabtun?
 
Hören sich beide schön an. Wäre ja nur eine Option und beim Cabrio wohl eher unnötig.

Habe schon mal geschaut nach einer Hirsch Anlage, gebraucht aufzutreiben. Bin dabei auf einen polnischen Händler gestoßen, der um die 8000 Saab Teile für alle Modelle verkauft. Da ist alles dabei, Fahrzeuge, Felgen, Sitze, Cabrio Verdecke, Motoren, einfach alles... Auch Service arbeiten werden dort durchgeführt. Wer den Link möchte, einfach melden. Gebe ich dann gerne an euch weiter. Da werde ich sicherlich fündig, wenn es denn dann irgendwann so weit sein sollte.

Hätte auch Interesse am Link :ciao:
 
Nein, der ist es nicht. Der Verkäufer vom Link oben über eBay kommt aus England.

Ich rede hier von einem Polen!
Saabtun ist auch Pole, bis vor kurzem wurden alle seine Artikel mit dem Standort Posen anegegeben. Gibt auch Leute hier die sich direkt mit ihm an der Grenze D-PL getroffen haben. Die Erfahrungen mit dem Anbieter waren allerdings sehr durchwachsen.
 
Moin

So, ich habe den Saabtun angeschrieben, weil mir das keine Ruhe gelassen hat. Über ebay.uk auf englisch.
Schrieb ihm, dass ich die Alufelgen sehen möchte bevor ich die kaufe. Er schrieb zurück dass das möglich sei in Schwedt an der Oder.

Ich vermute, dass der die Teile bei anderen aufkauft und ein bisschen was dran verdienen will. So richtig viel hat der ja nicht!
 
Der hat die letzten 12 Monate 21 Bewertungen erhalten. Der hat niemals 8000 Saab Teile!

Wie auch immer...

Mein Händler hat die gleichen 3 Speichen Alufelgen im Angebot für ca. 2300€. Saabtun will knapp 2500€ haben...
 
Moin

So, ich habe den Saabtun angeschrieben, weil mir das keine Ruhe gelassen hat. Über ebay.uk auf englisch.
Schrieb ihm, dass ich die Alufelgen sehen möchte bevor ich die kaufe. Er schrieb zurück dass das möglich sei in Schwedt an der Oder.

Ich vermute, dass der die Teile bei anderen aufkauft und ein bisschen was dran verdienen will. So richtig viel hat der ja nicht!
Der hatte teilweise deutlich mehr im Angebot, allerdings werden die Hirschfelgen auch nicht mehr produziert. Was weg ist, ist weg. Ich weiß nur nicht ob der gebrauchte Felgen aufarbeiten lässt oder seinerzeit bei Hirsch im Abverkauf ordentlich zugeschlagen hat.
 
So geklärt!
Saabtun ist nicht der Händler, den ich hier oben gelinkt habe!

Falls der Link weg sein sollte, schreibt mich ruhig an...
 
Zum Thema Fahrzeug suche sieht es momentan so aus...

1 V6 Cabrio
1 V6 TX
1 V6 XWD
1 V6 Frontantrieb

Sind in meiner engeren Auswahl. Da ich noch keinen gefahren bin, wird es sich noch hinziehen, weil die alle nicht in meinem Umkreis ist. Bei mir stehen leider nur die kleineren Motorisierten rum.
 
der Motor hat mit SAAB gar nichts zu tun. auch die Turbo X Auflage ist reine GM
Erfindung
weder der Motor, noch Getriebe, Software oder Fahrwerk sind von SAAB entwickelt worden (SAAB Automobile gibt es ab 2000 eigentlich überhaupt nicht mehr)

Wenn du ein SAAB Fahren willst muss du entweder 9-5 I kaufen oder 9-3 I oder noch Ältere 900. 9000

z.T. mit 2.0t Motor und 5 Gang Getriebe kann auch ein 9-3II als SAAB durchgehen

der 2.8 V6 ist von Holden (Australien) primär für die US Markt entwickelt, und wenn mann dich in US mit 140 Miles erwischt landest du sofort im Knast, also 230-250PS reichen völlig aus

es ist ein langlebiger kurzhuber für gemütliches Autobahnfahrt , kein Rennmotor

So nicht ganz richt! Der Chef "Power Train" von Opel hat mir anvertraut, dass der Turbo X-Motor von den Saableuten deutlich angepasst wurde. Was gemacht wurde sagten sie den Opelaner im übrigen nicht. Auf dem Testoval in Dudenhofen war der TX dann auch deutich schneller und agiler als der Insignia OPC (mit 20 PS mehr).

Auch wenn es angeblich seit wann auch immer (1992 - 1993 oder 2000) keinen originalen Saab mehr gab, jeder der mal einen Saab zerlegt oder an diesem geschraubt hat, erkennt sofort die Handschriften aus Trollhättan. Das geht beim Ausbau der Front los (selbst beim Turbo X fast identisch zum 99 1.8 Bj. 73), wenn man die Haube richtig herum öffnen würde. Ich fahre seit mehr als 35 Jahren Saab, ich weiß was ich gesehen habe.

Ich kann das GM Gerede im übrigen nicht mehr hören, besser, möchte ich es nicht mehr hören. Warum ist Saab soweit vor GM in Konkurs gegangen? Weil die Ingenieure in Trollhättan immer zig1000 Teile ändern mussten, bevor es gut war. Das war beim 902 beim 9-3I und II und auch beim 9-3 IIi so. Bei den 9-5er sowieso.

Wer es nicht glaubt, geht in Trollhättan ins Museum. Und nicht vergessen sich auch mal auf den Boden legen und die Wagen von unten ansehen.
 
Moin

So, ich habe den Saabtun angeschrieben, weil mir das keine Ruhe gelassen hat. Über ebay.uk auf englisch.
Schrieb ihm, dass ich die Alufelgen sehen möchte bevor ich die kaufe. Er schrieb zurück dass das möglich sei in Schwedt an der Oder.

Ich vermute, dass der die Teile bei anderen aufkauft und ein bisschen was dran verdienen will. So richtig viel hat der ja nicht!
Hab von ihm mal Hirsch Felgen gekauft. Kamen sehr gut verpackt an und entsprachen den Lichtbildern. Meine waren nicht aufbereitet, sondern nur sehr gut gereinigt worden. Preis (knapp 1000 Euro für 17") - Leistung empfand ich als i. O.. Meinen zweiten Satz hatte ich von einem KFZler im Rheingau, der dem Käufer von Phillips Viggen Cabriolet den Wagen reparieren sollte. Statt zu bezahlen hatte der Freak die Felgen da gelassen (man(n) muss ja mal Glück haben:cool:). Da Phillip jedoch mal die Bremse am Nürburgring überhitzt hatte, war dieser Satz durch die ausgetretene Bremsflüssigkeit so stark ramponiert, dass ich die Felgen komplett für 800 Euro überarbeiten lassen musste und pulvern lassen habe. Kamen somit auch auf knapp 1000 Euro, wie die aus Polen - Schwendt - UK (wie auch immer). DSCN4872 Kopie.jpg DSCN4873.JPG
 
Ein kleines update zu meiner Suche nach nem 9-3er...

Cabrio - weg
Turbo X - weg
Horizon V6 XWD - weg
Horizon V6 Front in silber noch da

Habe aber jetzt wieder einen Turbo X ausgegraben mit Merkmalen, die mir nicht ganz klar sind. Hoffe jemand kann hier Licht ins dunkle bringen?

Ist nen Turbo X aus 2008 mit 120.000 km auf der Uhr.
Hat statt 280 PS nun 300 PS und soll komplett von Hirsch sein mit Performance Paket, sprich umgebaut. Auf der Plakette im Wagen steht No.4! Gab es das so?

Was mich stört, hat nen LPG Tank!


919575001_.jpg 919575001_ (1).jpg Innen.JPG
 
Zurück
Oben