9-3 Vector Cabrio

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
201
Hallo zusammen,
dann will ich mein Baby auch mal vorstellen:

9-3 vector Cabriolet, 2,0 t, Sentronic

Mittlerweile mein dritter Saab, fing alles ganz harmlos vor ein paar Jahren mit einer Probefahrt an. Der erste war ein 900 SE Autom. Bj1997 nach zwei Jahren kam dann endlich das erste Saab-Cabrio 9-3 SE und letztes Jahr dann spontan der Vector. :D
 

Anhänge

  • im000092.jpg
    im000092.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 607
  • 9-3_vector__576_x_432_.jpg
    9-3_vector__576_x_432_.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 608
ja, dann willkommen im club mit deinem schönen wägelchen. der glänzt ja ............selbst gewienert? :lol:
 
mal bild nachbearbeitet....gruß frank
 
So sah er halt direkt nach der Abholung vom Händler aus :brille:
 

Anhänge

  • vector1__576_x_432_.jpg
    vector1__576_x_432_.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 560
  • vector2__576_x_432_.jpg
    vector2__576_x_432_.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 560
  • vector3__576_x_432_.jpg
    vector3__576_x_432_.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 560
hallo tom deine bilder sind zu gross, du sprengst hier den rahmen......60KB reichen völlig aus
gruss eldee
 
manchmal habe ich das gefühl ihr macht das mit den bildern nur um mich zu ärgern.... :sad:
 
dein cabrio end :biggrin: schädigt alle nacharbeiten.....
 
vectorcabrio schrieb:
Hallo zusammen,
dann will ich mein Baby auch mal vorstellen:

9-3 vector Cabriolet, 2,0 t, Sentronic

nach zwei Jahren kam dann endlich das erste Saab-Cabrio 9-3 SE und letztes Jahr dann spontan der Vector. :D

Schöööönes Auto, dein Neuer :) ...

und... wie warst du mit dem SE zufrieden?? Würde mich mal interessieren, da ich selbst ein solches Cabrio fahre... ;)

Grüßlis, Fate
 
willkommen im cabrio club
 
Herzlich Willkommen und viel Spass im Forum! Soweit ich weiss bist du hier sogar der Erste mit dem neuen Cabrio... :D
 
Fate schrieb:
vectorcabrio schrieb:

Schöööönes Auto, dein Neuer :) ...

und... wie warst du mit dem SE zufrieden?? Würde mich mal interessieren, da ich selbst ein solches Cabrio fahre... ;)

Grüßlis, Fate

Hallo Fate,
ich konnte mich eigentlich über nix beschweren, hab ihn allerdings auch nur 40tkm in den 4 Jahren gefahren. Die einzigen Macken waren das Display der Klimaautomatik und Kondeswasser im rechten Blinkerglas.
Diese Mängel wurden aber im Rahmen der Garantie beseitigt.
Es hat mich schon einiges an Überwindung gekostet ihn herzugeben, am liebsten hätte ich ihn als 4.Wagen behalten;)

Grüße
Tom
 
Der erste Defekt

Jetzt wo es langsam wärmer wird, der erste Defekt :mad:

nachmittags versucht das Dach per Fernbedienung zu öffnen und auf halber Strecke bleibt es stehen.....
Von innen dann versucht weiter zu öffnen geht auch nicht danach versucht zu schließen...auch nicht :evil: dafür Ölfleck vor dem rechten Hinterrad.

Also per Notschließung Deckel zu und morgens ab in die Werkstatt...
nach einer Stunde ging es dann wieder.

Ursache: Sicherungssplint vom Hydraulikschlauch war wohl nicht richtig montiert dadurch ist der Schlauch abgerutscht und hat den Vorratsbehälter ins Freie gepumpt.
 
Verschlussmechanik

ein wirklich schönes Auto!
Meiner sieht auch so aus, ist aber nur ein "aufgepumpter" Linear 2.0 und ioch habe hinten die Beschriftung entfernt. schlicht ,schwarz und schön.

Mal eine Frage: Eignetlich ist das Auto sehr klapperfrei. Wenn ich aber einerr wirklich (!) schlechte Wegstrecke mit Kopfsteinpflaster über 60 Kmh schnell fahre klappert die Verschlußmechanik im oberen Holm über der Windschutzscheibe.
Haben die bei meinem Auto eine "Schelle" vergessenn oder hast Du das gleiche Geräusch ?
würde mich mal interessieren...
 
mitohnedach schrieb:
ein wirklich schönes Auto!
Meiner sieht auch so aus, ist aber nur ein "aufgepumpter" Linear 2.0 und ioch habe hinten die Beschriftung entfernt. schlicht ,schwarz und schön.

Mal eine Frage: Eignetlich ist das Auto sehr klapperfrei. Wenn ich aber einerr wirklich (!) schlechte Wegstrecke mit Kopfsteinpflaster über 60 Kmh schnell fahre klappert die Verschlußmechanik im oberen Holm über der Windschutzscheibe.
Haben die bei meinem Auto eine "Schelle" vergessenn oder hast Du das gleiche Geräusch ?
würde mich mal interessieren...
...also dieses Geräusch kenne ich nicht!
 
...also dieses Geräusch kenne ich nicht!

Danke für die Antwort und Glückwunsch !
Ich werde wohl mit dem geklapper leben müssen ...
... aber wenn sonst alles geht bin ich doch zufrieden.
Ich werde Deinen Eintrag mal weiter verfolgen um zu erfahren wie es mit Deinem Vector weitergeht.
Da wir beide ein neues Auto haben würde ich mich über einen Austausch von Errahrungen sehr freuen.
Hier ein Tipp von mir:
Bei einem neuen Auto lohnt sich folgendes: Der hintere Stoßfänger ist beim Beladen des Kofferraums sehr, sehr kartzergefährdet. Da gibt es von 3M eine Folie die diesen Bereich super schüzt. Habe ich aufbringen lassen, sieht mann fast nicht und lässt mich nun völlig entspannt das Gepäck über die Ladekante wuchten.


.
 
mitohnedach schrieb:
...also dieses Geräusch kenne ich nicht!

Danke für die Antwort und Glückwunsch !
Ich werde wohl mit dem geklapper leben müssen ...
... aber wenn sonst alles geht bin ich doch zufrieden.
Ich werde Deinen Eintrag mal weiter verfolgen um zu erfahren wie es mit Deinem Vector weitergeht.
Da wir beide ein neues Auto haben würde ich mich über einen Austausch von Errahrungen sehr freuen.
Hier ein Tipp von mir:
Bei einem neuen Auto lohnt sich folgendes: Der hintere Stoßfänger ist beim Beladen des Kofferraums sehr, sehr kartzergefährdet. Da gibt es von 3M eine Folie die diesen Bereich super schüzt. Habe ich aufbringen lassen, sieht mann fast nicht und lässt mich nun völlig entspannt das Gepäck über die Ladekante wuchten.


.
Danke für den Tipp!!!

Ich hoffe der Neue ist genauso gut und zuverlässig wie der Alte!
Meiner hat jetzt 7000km auf der Uhr und ich habe noch keinen Meter bereut. Das Fahren macht richtig Spaß!
Ach ja, fast hätte ich es vergessen: im Dezember war er von der Rückrufaktion bezüglich der Vordersitze betroffen, es wurden dann 2 neue eingbaut.

Gruß aus Hanau
 
Hallo,

Auch noch mal aus Luxemburg Grüsse aus der 9.3 & 9000 Fraktion

François
 
Zurück
Oben