Ausstattung - 9-3 TTid Aero Kombi

Registriert
24. März 2004
Beiträge
414
Danke
22
SAAB
900 I
Baujahr
93
Turbo
FPT
Gab es den Aero Modelljahr 2008 auch ohne Sportsitze bzw. konnte man das so bestellen, oder muss man da von einem nachträglichen Umbau ausgehen, wenn trotz Aeromerkmalen lediglich eine normal konturierte Lederausstattung verbaut ist? Oder andersherum: woran erkenne ich noch einen "echten" Aero, abgesehen von Emblemen an Heck und Schweller?

Philipp
 
Gab es den Aero Modelljahr 2008 auch ohne Sportsitze bzw. konnte man das so bestellen, oder muss man da von einem nachträglichen Umbau ausgehen, wenn trotz Aeromerkmalen lediglich eine normal konturierte Lederausstattung verbaut ist? Oder andersherum: woran erkenne ich noch einen "echten" Aero, abgesehen von Emblemen an Heck und Schweller?

Philipp
Ein Emblem am Heck kann nachträglich angebracht worden sein, für mich würde das nicht zählen, wenn dann nicht noch die "Verkleidung" an den Nebelscheinwerfern und das andere Lenkrad auch vorhanden wären.
Ansonsten ursprünglicher Kaufvertrag oder über die VIN, ich meine zumindest das letzteres geht.:dontknow:
 
Silberne Umrandung an den Nebelscheinwerfern und Aero Schriftzug im Schweller ja, Lenkrad ist konturiert, aber ohne die großflächigen Aluelemente am Kranz. Über die VIN finde ich bei den online verfügbare Decodern nur Baujahr und Motorisierung, keine Modellaussage.
 
Das Sportlederlenkrad (also ohne die Mattchromeinsätze) konnte ohne Aufpreis bestellt werden. Standard waren die Stoff-Leder-Sitze, aber man konnte die auch in verschiedener Form beledert bestellen - nur halt nicht unkonturiert. Hat er auch die Auspuffanlage mit zwei Endrohren? Wie sieht es mit der Bereifung aus?
 
Ja, Doppelrohr und ALU50.
 
ok - kannst du ein Bild der Sitze zeigen - dann klärt sich das evtl.
 
Meines Wissens gab es diese Sitze zumindest nicht regulär beim Aero zu bestellen. Kann aber dennoch sein, dass das irgendwie über den Händler ging.
 
Deutsche Erstauslieferung?
 
Sehen mir eher nach Linear-Sitzen aus, kan ggf. auch umgebaut worden sein weil die anderen Sitze verschlissen waren. Innenausstattungen gab es nagelneu vor Jahren zum Schleuderpreis.
Falls die VIN bekannt ist, kann man bei speedparts.se genau die Ausstattung nachvollziehen in der der Wagen gebaut wurde.
 
Sehen mir eher nach Linear-Sitzen aus, kan ggf. auch umgebaut worden sein weil die anderen Sitze verschlissen waren. Innenausstattungen gab es nagelneu vor Jahren zum Schleuderpreis.
Falls die VIN bekannt ist, kann man bei speedparts.se genau die Ausstattung nachvollziehen in der der Wagen gebaut wurde.

Linear gabs mit Leder? Ich dachte immer die hätten nur die Stoffsitze oder Teilleder gehabt.

Die identischen Sitze hab ich im Scandic drinnen...Kunstleder an den Flanken, die Sitz- und Rückenfläche sind aus Echtleder
(gab es im Vector auch so zu bestellen).
Ich glaube der Aero hatte serienmäßig auch nur diese Billig-Sitze drin. Das Premiumleder mit den geteilten Flanken/Wangen war immer aufpreisflichtig (Außer TX)
 
Es gab vor einiger Zeit mal einen link zu den Prospekten mit Preislisten....
finde den link aber leider gerade nicht!
Sorry
 
Sehen mir eher nach Linear-Sitzen aus, kan ggf. auch umgebaut worden sein weil die anderen Sitze verschlissen waren. Innenausstattungen gab es nagelneu vor Jahren zum Schleuderpreis.
Falls die VIN bekannt ist, kann man bei speedparts.se genau die Ausstattung nachvollziehen in der der Wagen gebaut wurde.
https://shop.speedparts.se/sv/sidor/vin-tolken.html
Danke - das klappt wirklich super! Da steht ja jedes Detail drinnen - sogar der Tankinhalt. Leider halt nicht welche Ausstattungslinie...
Bildschirmfoto 2021-05-21 um 09.57.35.png
 
Gab es den Aero Modelljahr 2008 auch ohne Sportsitze bzw. konnte man das so bestellen, oder muss man da von einem nachträglichen Umbau ausgehen, wenn trotz Aeromerkmalen lediglich eine normal konturierte Lederausstattung verbaut ist? Oder andersherum: woran erkenne ich noch einen "echten" Aero, abgesehen von Emblemen an Heck und Schweller?

Philipp
Woher stammt denn das Angebot, wenn ich fragen darf?


Das sind die Linear-Sitze, wie sie auch im Scandic-Modell angeboten wurden. Die Sportsitze gab es im Vector oder Aero, etc. bzw. teilweise aufpreispflichtig für Scandic oder Linear. Allerdings gilt das nur für den deutschen Markt. Woher stammt denn das Auto?

Aufschlüsseln ob Aero oder nicht geht nur über Saab, bzw. Orio EPC.
Wenn Du deinen über den Link von Speedparts aufschlüsselst, kannst Du das Ergebnis zur Innenausstattung hier mal posten.
Beim Beispiel von greatotto ist die Innenausstattung B50 die mit Premiumleder in schwarz.
 
Zurück
Oben