Kaufberatung - 9-3 SportCombi Aero oder TurboX oder TTiD

Ich habe meine Autos bisher immer in der Umgebung gekauft.
Nur einmal habe ich ein Auto, einen SAAB, von weiter weg erworben - und das war das schlimmste Auto meines Lebens!
Daher habe ich da so meine Bedenken....
 
Ich habe meine Autos bisher immer in der Umgebung gekauft.
Nur einmal habe ich ein Auto, einen SAAB, von weiter weg erworben - und das war das schlimmste Auto meines Lebens!
Daher habe ich da so meine Bedenken....
Bei gebrauchten steigt das Risiko mit der Entfernung, aber ich habe das beste Auto meines Lebens in 600 km Entfernung gekauft. Da ist man erst hinterher schlauer.
 
Ich habe meine beiden Saab aus großer Entfernung geholt (500 bzw 560 km) - der Erste war super, beim Zweiten wage ich noch keine dahingehende Aussage zu treffen. Ich denke mit ordentlicher Vorbereitung und ausführlicher Probefahrt sowie Begutachtung ist das Risiko nicht so viel höher. Man sollte sich natürlich nicht unter den Druck setzen zu glauben: "Jetzt bin ich soweit angereist, da kann ich über dies und das hinwegsehen". Außerdem ist die Verhandlungsposition natürlich geschwächt, da der Verkäufer ja auch sieht, dass das Interesse groß genug ist, um eine weite Anreise in Kauf zu nehmen und ggf. der Druck beim Käufer größer ist nicht mit leeren Händen zurückzukehren. Beim Kauf vom Händler ist natürlich auch zu bedenken, dass Gewährleistungsansprüche vor Ort behoben werden müssen.

Erzähl doch mal : Marke , Typ..?

in diesem Forum auf die Äußerung "...das beste Auto meines Lebens..." mit der Frage nach der Marke zu reagieren - das grenzt an Blasphemie :evil:

:biggrin:
 
Ich habe meine Autos bisher immer in der Umgebung gekauft.
Nur einmal habe ich ein Auto, einen SAAB, von weiter weg erworben - und das war das schlimmste Auto meines Lebens!
Daher habe ich da so meine Bedenken....

ich habe den schlimmsten hier um die Ecke erworben...(3km weg)
der Saab, den ich am längsten hatte, stammt aus RD
 
Gibt es für den TurboX als SportCombi eine AHK?
 
Der war halt als Sportskanone gedacht und nicht als Lastenesel
 
Gibt es doch auch von anderen Herstellern.
Wieso man mit nem Turbo X keinen Anhänger ziehen kann, erschließt sich mir nicht.

Dafür gibt es technisch zumindest keinen Grund.

Es werden jedenfalls genug Universalsätze für den 9-3II als Kombi angeboten. Auch nach 2006, wo der Turbo X dann natürlich auch reinfällt.
 
Gibt es doch auch von anderen Herstellern.
Wieso man mit nem Turbo X keinen Anhänger ziehen kann, erschließt sich mir nicht.

Dafür gibt es technisch zumindest keinen Grund.

Es werden jedenfalls genug Universalsätze für den 9-3II als Kombi angeboten. Auch nach 2006, wo der Turbo X dann natürlich auch reinfällt.

Vielleicht hatte man kein Vertrauen ins XWD?
Man wird sicher seine Gründe dafür gehabt haben :biggrin:.
Die Frage die sich mir bei den Universal-Sätzen dann stellt, was macht die Prüforganisation dann daraus? Es muss ja dann eine Anhängelast in die Papiere geschrieben werden. Diese sollte ohne AHK m.E. beim TX "durchgestrichen" bzw. "ausgekästelt" sein.
 
Die haben E-Prüfzeichen. Da muss man nichts eintragen lassen @Urbaner. Einfach nach Anleitung einbauen und fertig.
 
Nicht wirklich, oder!?!?!
Dann hätte ich ja auch meinen Oppel Ampera behalten können.....
Doch, ist leider so!
Im Brief und Schein ist es durchgestrichen.

Es liegt wohl daran, dass der TX keine Drehmomentbegrenzung hat und die ersten zwei Gänge kürzer übersetzt sind als im Aero mit gleicher Leistung.
 
Zurück
Oben