9-3 II, Schlüssel Tech2 anlernen

Registriert
24. Juli 2014
Beiträge
964
Danke
379
SAAB
9-5
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Hallo,

habe für mein Cab nur einen Schlüssel.

Also in der Bucht einen kompletten, neuen Schlüssel mit 433 Mhz gekauft und versucht mit dem Tech2 anzulernen.
Ergebnis:
1 Schlüssel wurde angelernt (der bereits vorhandene Schlüssel)
1 Schlüssel wurde gefunden NEU, nicht hinzugefügt

Ich dachte, vielleicht liegt es am Chinesen-Schrott und habe noch einen nagelneuen Schlüssel gekauft.

Dieser kann ebenfalls nicht angelernt werden.
Die neuen Schlüssel können nur im Schloß durch "Freigabe erzwingen" gedreht werden.
Das CIM hat keine Fehler.

Habe jetzt schon bestimmt 10x versucht die neuen Schlüssel anzulernen, ohne Erfolg.
CIM neu programmiert (entfernt/hinzugefügt).

Und ja - die Schlüssel haben das Innenleben drin. :-)

Hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße
Michael
 
Sicherheitszugang für den Tech2 hast Du?
Ohne wird es beim 9-3 II nicht funktionieren
 
Grüß Dich,

habe alles. WIS, TIS, EPC, TECH2, Kabel, Candi.
Software und Hardware komplett vorhanden.
:smile:

Den alten Schlüssel kann ich programmieren, nur eben die Neuen nicht.
Habe gerade einen original Saab-Schlüssel bei Skand.. bestellt.
Ich versuche es mal mit dem.

Viele Grüße

Michael
 
Ich kenne das vom 902, da muss man alle Schlüssel zuerst löschen, bevor man weitere dazu programmieren kann.
Mag vielleicht beim 9-3II ähnlich sein.
 
Das macht der Tech2 automatisch.

Wenn im 9-3 II ein Schlüssel angelernt wird, werden alle Schlüssel gelöscht und alle vorhandenen Schlüssel werden neu angelernt.
Es muss allerdings ein bereits gelernter Schlüssel vorhanden sein, um alle anderen Schlüssel anzulernen.

Die Programmierung im 902 und 903 I haben nichts mit der Programmierung von 9-3 II gemeinsam.

Ich bin echt mal gespannt auf den originalen Saab-Schlüssel.
Vielleicht geht es mit dem. Ansonsten sind 120,- für alle drei Schlüssel umsonst gewesen und ich muss mir ein CIM mit Schlüssel holen.

Aber vielen Dank für Rückmeldungen.

:top:
 
Dann drücke ich dir mal alle Daumen, daß es klappt mit dem Orginal :top::top:
 
Hallo zusammen,

es lag an den billigen Schlüsseln aus der Bucht.
Bei Ska... bestellt. Programmierung durchgeführt, alles einwandfrei.

Also, Vorsicht bei den China-Produkten.

Bis denn

Viele Grüße

Michael
 
Zurück
Oben