Motor .- 9-3 II Bj2006 2.0t 150PS springt schlecht an

Du schreibst: "Das Auto schnurt auch bei Minusgraden wieder.".
Heißt das, im Sommer startete der Wagen ohne Probleme und nur im Winter machte er Theater? MfG Rene
 
Du schreibst: "Das Auto schnurt auch bei Minusgraden wieder.".
Heißt das, im Sommer startete der Wagen ohne Probleme und nur im Winter machte er Theater? MfG Rene

Ja, deshalb hat die Fehlersuche auch so lange gedauert. Alle waren der Meinung, dass entweder ein Schlau oder ein Sensor defekt sein müsse.
Also ab plus 5 Grad ist er nicht mehr gut angesprungen und bei minus 2 hast erst gar nicht probieren müssen, ohne 15 minuten Zeit mitzubringen.
 
Bitte gleiche mal den Fehler ab, der in den Links diskutiert wurde. Ist das genau dein Fehlerbild? Sind zwei Fahrzeuge mit gleichem Fehlerbild:

https://www.saab-cars.de/threads/problem-kaltstart-2-0t.68835/

https://www.saab-cars.de/threads/startet-schlecht.62364/

Wäre schön, wenn wir den Fehler gefunden haben. MfG Rene
Edit: Was mir auffällt, es sind nur Fahrzeuge mit Automatikgetriebe betroffen.

Danke dir
Sind wirklich die gleichen Symptome wie bei unserem.
Mit freundlichen Grüßen
Giuseppe
 
Hallo zusammen,

möchte hier mal final für unseren Fall das Thema abschließen. Es waren die Einspritzdüsen!

Nachdem die Kompressionswerte völlig unauffällig waren und ich auch sonst keine Parallele zu dem bekannten Problem mit den Ventilen erkennen konnte habe ich für einen annehmbaren Preis 4 nagelneue OEM Einspritzdüsen in den USA bestellt. Am Samstag haben wir sie dann eingebaut.

Der Motor startet nun nach dem Düsentausch wieder wie er soll. Wir haben alle Zustände bei dem die Probleme auftraten ausprobiert. Alles wieder fein und meine Mutter erfreut sich wieder an ihrem Cabrio.

Gruss
Max
 
Zurück
Oben