Kasetten Radio 9-3 I Original CD Radio springt von Stationstaste zu Stationstaste durch die gespeicherten Sender

Registriert
07. Apr. 2015
Beiträge
42
Danke
3
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Völlig unregelmäßig zappt das Original Saab CD-Radio durch die Sender. Es können ja nicht alle sechs Stationstasten gleichzeitig "klemmen".
Kennt ihr das Problem?
Könnte ein Zurücksetzen helfen? Erfahrungen?
Das Radio st ordnungsgemäß mit TechII mit dem Auto verheiratet und funktionierte bislang einwandfrei.

An den Lenkradtasten kann es mE nicht liegen, da das bei Abspielennicht auftritt.

Viele Grüße
 
Moin,
Warum kann es nicht an den Lenkradtasten liegen? - Speziell die Taste NEXT wäre die erste Anlaufstelle meiner Suche...
 
Moin,
Warum kann es nicht an den Lenkradtasten liegen? - Speziell die Taste NEXT wäre die erste Anlaufstelle meiner Suche...

Moin und danke!
Da fehlt was im Eingangsposting...
Kein zappen beim CD Abspielen.
Klemme gerne die Tasten ab.
Gibt's eine Anleitung/Tipps zum Ausbau der Lenkradtasten?
 
Das Radiosterben hat beim 931 leider begonnen, bei mir sind es mittlerweile 3 Radios in drei verschiedenen 931ern. Bei zweien fing es genau so an. Beim anderen springt die CD wild durch alle Titel.

Hast Du einen CD-Wechsler?
 
Hi,

habe keinen Wechsler.
Tausch oder Abklemmen der Lenkradtasten va der Next Taste kann ich mir sparen?
 
Hat die Taste denn eine Funktion beim Abspielen von CD?
Benutze die Taste selten... daher mir nicht bekannt.

Ich weiß nicht, wie die Tasten innen aussehen, aber könnte es helfen, sie mal mit einem Pinsel in den Ritzen von Staub zu befreien?
 
Die Frage welche. Am Lenkrad wohl schon. Aber die Stationstasten nicht. Beim 902 Radio hab ich bei einem den Effekt, daß manchmal einige Tasten hängen bleiben und dann die Lautstärke blockieren. Da hilft dann meist auf freie Flächen der Blende zu drücken oder leicht am Kassettenschlitz zu ziehen. Wenn hier jetzt ein Wackler on dem Tasten Bereich ist, dann hast das auf Radio einen Effekt, auf die anderen Quellen jedoch nicht.
 
Ja, im CD Modus kannst Du so zum nächsten Titel springen
Bei meinem funktioniert das nicht. Dafür gibt's ja eigentlich auch die SEEK-Wippe darunter.
Ist die NXT-Taste nicht vielleicht für den Wechsler gedacht, um zur nächsten CD zu springen?
 
Seek Taste am Radio "spult" im Lied vor.
Werde die Radio-+Lenkradtasten am WE ein wenig freipusten.

Gibt es eine Anleitung/Link? Nähe zum Airbag lässt mich zögern?
 
SEEK spult bei längerem Halten im Lied vor und zurück. Kurzes Drücken wechselt durch.

Der Airbag sollte sich von leichter Druckluft oder Pinseln nicht beeindrucken lassen.
Meine auch, dass die Tasten nach hinten recht abgeschlossen sind...
 
Kurze Rückmeldung: Seit gestern wieder ok. Einfach so.
Vielen Dank für Eure Hilfe u Lösungsvorschläge.
 
Zurück
Oben