9-3 CV springt nicht an

@DL_SYS
Er hat alle Steuergeräte ausgelesen sagt er, NULL Fehler; na ja er soll den Druck messen, dann sehen wir, ob Kraftstoffpumpe.

Es geht nicht darum, dass Fehler hinterlegt werden, sondern Motorklopfen, wenn auch im leichten Maß auftritt.
Der Knockcounter wird trotzdem starken Ausschlag zeigen.
 
So, danke schon mal an Alle, war wohl Benzinpumpe. Im Tank war viel Schmoder, auch gereinigt, schade, das er voll war mit Ultimate (echt schade ums Geld).

Pumpe 120 euro, und habe noch Temperaturgeber eingebaut (15 euro) und Benzindruckregler (35 euro),ist nicht teuer und wenn er eh mal dran ist.


heut abend bekomme ich das Auto wieder.

Bilder anbei. Was mich wundert, das Auto schaut echt topp aus von unten, hab da schon paar Fotos, freut mich immer wieder. Habe es aber auch vor 2 Jahren mal gut machen lassen. (Unterboden)

für alle Laien, auf dem ersten Bild ist der (Kunststoff)Tank draußen, auf dem 2 Foto die alte Pumpe, zerlegt...



IMG_20210422_120634.jpg IMG_20210422_120628.jpg IMG_20210422_120811.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe und wünsche, dass der Einbau des Tanks ohne Probleme stattfindet. Habe heute einen Nachbesserungstermin ausgemacht, da ich seit dem Pumpenwechsel nur noch knapp die Hälfte des Tanks befüllen kann. Alles darüber hinaus läuft so schnell raus wie ich es oben eingefüllt habe.....
 
Ich hoffe und wünsche, dass der Einbau des Tanks ohne Probleme stattfindet. Habe heute einen Nachbesserungstermin ausgemacht, da ich seit dem Pumpenwechsel nur noch knapp die Hälfte des Tanks befüllen kann. Alles darüber hinaus läuft so schnell raus wie ich es oben eingefüllt habe.....

Dann hat jemand bei der Entlüftung geschlampt...so würd ich nicht unbedingt fahren wollen...ein Funke^^
 
Wohl war, das mit dem Funken. Jetzt steht er erst mal bis Montag.
 
Ich hoffe und wünsche, dass der Einbau des Tanks ohne Probleme stattfindet. Habe heute einen Nachbesserungstermin ausgemacht, da ich seit dem Pumpenwechsel nur noch knapp die Hälfte des Tanks befüllen kann. Alles darüber hinaus läuft so schnell raus wie ich es oben eingefüllt habe.....
Das spricht nicht für gute Arbeit……:rolleyes:……da muss sorgfältig gearbeitet werden……

Gruß, Thomas
 
Ich hoffe und wünsche, dass der Einbau des Tanks ohne Probleme stattfindet. Habe heute einen Nachbesserungstermin ausgemacht, da ich seit dem Pumpenwechsel nur noch knapp die Hälfte des Tanks befüllen kann. Alles darüber hinaus läuft so schnell raus wie ich es oben eingefüllt habe.....

oh, Mist. ich hoffe das bei Dir auch Alles ok geht.
Bei dem h Satz der Werkstatt sollte es schon passen.
na hast ja Garantie auf die Reparatur. !!

Danke der Nachfrage, läuft wieder. Noch der vollständigkeitshalber: 150 euro Arbeitszeit.
 
Nur zum Abschluss: eine Schelle war kaputt. Austausch und gut ist. Tank ist wieder voll und dicht.
 
Mein Saab-Händler sagte mir schon im Voraus: Andere Schellen nehmen, die vom Satz sind nur bedingt verwendbar. Und möglichst kompletten Satz holen.
 
Zurück
Oben