Karosserie - 9-3 Cabrio Verdeckzylinder defekt... reperatur möglich??

Registriert
19. Jan. 2013
Beiträge
15
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
T...Turbolinchen
Servus Forum,

Ich habe ein großes Problem mit meinem Vedeck. Nach dem immer mehr Öl vorne an der Windschutzscheibe in den Innenraum lief, habe ich vorne alles zerlegt und ging auf die Suche nach der Öl-Quelle.
Anfangs hoffte ich, dass nur die Anschlüße defekt sind, aber dem ist nicht so.
Beim schließen des Verdecks, drückt es in Massen das Öl aus den vorderen Zylinder für den Verschluß. :frown:
Das Öl kommt aus dem Loch für die Befestigungsschraube. Demnach gehe ich davon aus das der Dichtring zur Druckkammer durch ist.
Jetzt kommen wir aber zu dem echten Problem. Laut Saab kostet dieser Zylinder über 600€+MWST. :bird:
Ich bin ehrlich gesagt nicht gewillt für einen kleinen Hydraulik Zylinder (der im übrigen optisch eher ein Pneumatikzylinder ist) so viel Geld auszugeben.
GIbt es Alternativen? Instandsetzung? Universal Teile?
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben und weiterhelfen.:driver:
 
Guck mal Kleinanzeige ich mein da haette ich einen gesehen für kleines Geld
 
Servus!
Da gibts was in der Bucht... 3 Jahre Garantie & 50% des Neupreises immernoch ziemlich happig.
Gibt einfach:
"JETZT-NEU-SAAB-9-3-CABRIOLET-VERDECK-HYDRAULIK-ZYLINDER-REPARATUR-MIT-GARANTIE" ein...

Kannst ja mal berichten...
Grüße!
 
Servus Forum,

Ich habe ein großes Problem mit meinem Vedeck. Nach dem immer mehr Öl vorne an der Windschutzscheibe in den Innenraum lief, habe ich vorne alles zerlegt und ging auf die Suche nach der Öl-Quelle.
Anfangs hoffte ich, dass nur die Anschlüße defekt sind, aber dem ist nicht so.
Beim schließen des Verdecks, drückt es in Massen das Öl aus den vorderen Zylinder für den Verschluß. :frown:
Das Öl kommt aus dem Loch für die Befestigungsschraube. Demnach gehe ich davon aus das der Dichtring zur Druckkammer durch ist.
Jetzt kommen wir aber zu dem echten Problem. Laut Saab kostet dieser Zylinder über 600€+MWST. :bird:
Ich bin ehrlich gesagt nicht gewillt für einen kleinen Hydraulik Zylinder (der im übrigen optisch eher ein Pneumatikzylinder ist) so viel Geld auszugeben.
GIbt es Alternativen? Instandsetzung? Universal Teile?
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben und weiterhelfen.:driver:


Hallo,

wie hast du deinen Fall gelöst?
Habe gerade das gleiche Prroblem.

Gebraucht 259,-€
Neu 700,-€

Ist der Zylinder vergoldet?

Bitte um Info.

Danke!

Viele Grüße

Michael
 
Zurück
Oben