9-3 Cabrio: Probleme mit der Verdeckbetätigung

So, die Ursache ist gefunden. In einem Forenbeitrag wurde auf einen Bowdenzug und ein Umlenkrolle hingewiesen, die scxhon mal kaputt gehen. Meine Umlenkrolle hat sich komplett aufgelöst und sieht so aus wie in den Bildern dargestellt.

Wo bekomme ich eine solche Umlenkrolle her?
Gibt es dazu evtl. auch eine Bestellnummer?

Herzliche Grüße aus dem nun kleider doch wieder cabriowetterzeigenden Augsburg.
20190610_143550-Bowdenzug Kappenverriegelung.jpg 20190610_143556-Bowdenzug Kappenverriegelung.jpg
 
Ich gucke mal im EPC nach, wird aber morgen werden ……

Gruß, Thomas
 
Die Feder sieht aber auch recht merkwürdig aus. Auf die Gefahr hin, dass ich an der falschen stellen bin, aber soll das vielleicht so aussehen: https://www.esaabparts.com/saab/parts/12833572

Die Rolle (12833478) wäre dann das kleinere Problem. Wenn ich mir die Konstruktion so ansehe, dann frage ich mich, ob man sich die nicht lieber aus dem Vollen aus Nylon drehen lässt. Wenn man jemanden kennt, ...
 
Der Sommer ist vorbei, auch ein Cabrio kann man mit gutem Gewissen, geschlossenem Dach und Klimaanlage durch heisse Sommertage bewegen. Im nächsten Jahr soll es aber wieder mit Wind im Haar gehen.

In der Zeichnung von esaabparts.com habe ich die erforderlichen Ersatzteile gefunden, kann sie aber nur nach Amerika oder Kanada liefern lassen. Wie kommt ihr denn so an solche exotischen Ersatzteie? Ich möchte nicht auch noch einen Amerikaner adoptieren müssen, um mein Dach wieder öffnen zu können!
 
Ich suche mir bei sowas entweder ein Teil, das ich zweckentfremden kann oder lasse mir eins anfertigen. Ich habe aber auch Leute, die mit einer Drehbank umgehen können. Die lassen sich aber auch überall in verschiedensten Betrieben finden.

Und bei der Rolle sagt mein Kopf, du hast sowas schon mal gesehen. Aber wo??
 
Und bei der Rolle sagt mein Kopf, du hast sowas schon mal gesehen. Aber wo??
So wieder eingefallen: Neumodische Fensterhebermechaniken mit Drahtseilen statt Schere. Da sind auch solche Rollen verbaut. Schrottplatz?
 
Zurück
Oben