9-3 Aero Cabrio 2004 YS3FX7XX Hilfe

Registriert
02. Sep. 2021
Beiträge
10
Danke
1
SAAB
93
Baujahr
2005
Turbo
weiß nicht
Wegen Umzug muß ich meinen Aero leider verkaufen.
Navi und Freisprech funktionieren nicht.
Navi ist ohnehin etwas antiquiert aber ich möchte den Wagen in gutem Zustand verkaufen.
Natürlich auch um einen vernünftigen VK zu bekommen.
Meine Werkstatt würde komplette Elektronikeinheiten tauschen wollen -sehr teuer.
Kann mit jemand in der Nähe Giessen zu bezahlbaren Konditionen helfen?

Besten Dank
Willi
 
Hallo Willi,

wurden von der Werkstatt entsprechende Fehlercodes festgehalten (ist mit dem Tech2 möglich) oder wäre der Tausch mehr auf Gut-Glück erfolgt?
Eventuell würde das helfen, die Fehlerursachen einzugrenzen.

Weißt du auch um welches Navi es sich handelt?
 
Danke für die Antwort.
Die haben zwei Mal drann gearbeitet, leider ohne Erfolg.
Immerhin lief nach dem 2ten Mal der Subwoofer wieder.
Dann halt die "Lösung" mit dem Tausch.

PS Schusseligkeit, ein weiteres Steuergerät meine ich auch über Ebay erstanden zu haben.
Schon lange her, muß suchen aber es hilft mir auch nicht weiter, weil damit andere Fehler
auftraten :( (Saab 93 9-3 YS3F 02-11 Navigationssystem Navi Rechner GPS Unit 12757926 (Nr. 391541660677) )
Hätte ich eher dran denken sollen, liegt aber schon Jahre zurück.

PPS Ein zweites Bedienpanel) habe ich auch noch, hatte eine andere Macke, wenn es jemand haben möchte, gerne für umme.
 

Anhänge

  • IMG_20210916_144822.jpg
    IMG_20210916_144822.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Was genau ist das Problem mit dem Navi?
Stimmt die Position der Navigation nicht oder ist es einfach nicht möglich die Navigation überhaupt zu starten?
 
Puh sorry, meine Antwort ist irgendwie verloren gegangen.
Es funktionieren ausschließlich Radio und CD
 
Kommst du in das Navigationsmenu bzw. Telefonmenu rein?
Was hast du in dem System mal getauscht?
Der Fehler spricht eigtl. für die Telematikeinheit.
 
Besten Dank,

nein in die Menues komme ich erst gar nicht.
Getauscht wurde der Navi Rechner, davor ging das Navi sporadisch.
 
Dann wird vermutlich nur ein neues ICM (Navi) helfen.
 
Also ist der Menüpunkt „Navigation“ ausgegraut? Wurde der neue Navi-Rechner angelernt?
 
Tech2 ran und checken. Vermutlich wurde irgendwas nicht sauber getrennt/verheiratet.
 
Der Alte wurde "gestrennt" und der neue angelernt ... :(
Der Werkstattmann meinte da sei was umgebaut gewesen ...
Außer in Radio und CD (siehe Bild oben) komme ich nirgendwo rein.
 
Was genau umgebaut wurde weißt du noch?
Das DVD-Laufwerk vom Navi sollte auch unangelernt seinen Zweck erfüllen. Die sind normalerweise wie die Verstärker untereinander austauschbar.
 
Hm ja sicher schon, nur soweit komme ich ja gar nicht.
 
Was genau umgebaut wurde weißt du noch?

Navi Rechner GPS Unit 12757926
 
Dann kann es tatsächlich am ICM3 liegen. Der Fehler müsste auch auftreten wenn dieses mal falsch Angelernt wurde. Da muss z.B. ausgewählt werden welches Soundsystem und ob Navi, Telefon verbaut sind. Wenn dort falsch codiert wurde sind die Funktionen ausgegraut bzw. nicht abrufbar.
Also mal probieren das ICM3 übers Tech neu anzulernen.
 
Dann versuche ich es nochmal in der Werkstatt, bin leider nicht entsprechend ausgerüstet.
 
Besten Dank an alle.
Auto war in der Werkstatt wegen einem anderen Problem, nun wird das Navi
wieder angezeigt, tuts aber nicht.
Telefon auch nicht.
Ich werde es so inserieren, Danke nochmal.
Willi
 
Zurück
Oben