`88er Cabrio hintere Scheiben

Registriert
28. Juni 2006
Beiträge
315
Danke
18
SAAB
900 I
Baujahr
88
Turbo
FPT
Hallo,
bei mr sind plötzlich beide hinteren Scheiben nicht mehr runterzufahren.Schalter habe ich mit den vorderen Fenstern schon getauscht,auch keine Reaktion.Außer einem " Klick " vom E-Motor rührt sich nix.Mit direktem Kabel von der Batterie hat sich auch nichts getan. Komisch ist halt für mich,daß beide quasi gleichzeitig ausgefallen sind.
Dankbar für jede Idee,Grüße Michael
 
moin,

wenn der motor klickt sind die schalter wohl in ordnung. bei älteren motoren kann es passieren, daß sich der motor in eine tot-stellung fährt, aus der er nicht mehr rauskommt. genaue motorinterna kenn ich nicht.
was da hilft, ist ausbauen, von hand drehen und wieder einbauen. vielleicht schafft das abhilfe. zumindest, bis dem motor dasselbe wieder passiert.

aber ein gleichzeitiger ausfall spricht eher für eine überlast auf den motoren.
zumal du die anderen enden der kabel ja kürzlich in der hand hattest.
richtig angeschlossen sind die schalter aber? die stecker waren glaube ich asymetrisch. vielleicht erstmal schalter überprüfen (messen) und danach die motoren checken. beim cab werden die hinteren fenster mitsamt heber und motor ausgebaut.

andere ideen?
viel glück,
steven
 
88èr Cabrio hintere Scheiben

Hallo Steven,
ich werde es mal probieren.Danke für die Hilfe.
Grüße Michael
 
Zurück
Oben