87iger 8V Turbo Neuaufbau

Natürlich Kurti. Ich habe mir auch die Mühe gemacht, wirklich JEDE rostige Schraube auszubohren-abzuknicken-durchzuflexen.
Die dünnen Bleche (Haltebleche) an den hinteren Kit-Enden wollte ich auch neu machen, aus VA. Der Wagen ist so gammelfrei - der Aufwand ist hinterher vielleicht nicht sichtbar aber gehört dazu
 
René, hast Du noch Restmaterial ? Muss sehr dünn sein ... Baumarkt ??? Eher Metallbetrieb, oder ?
 
Bilde mir ein, dass ich den Kram irgendwo in der Bucht geschossen habe. War ursprünglich ('06/'07) für die Semmel, reichte aber meiner Erinnerung danach ('09) noch für's TuCab.
Würde behaupten, es ist eher 0,4 als 0,5. Und es muss halt recht gut federnd sein, um sich halbweg stressfrei anbauen zu lassen.
 
So René. Blechschere und Miniflex. 10x10x0.3.
 

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Das sollte gut gehen.
Einziger Nachteil ist halt, dass sich der Kram schlecht bearbeiten läßt. Schleifen ist ok.
Aber Schneiden und Bohren ... :mad: Doch dank der geringen Dicke geht die Bohrerei dann halt eben doch halbwegs, ohne den Bohrer völlig auszuglühen. :smile:
 
Das sollte gut gehen.
Einziger Nachteil ist halt, dass sich der Kram schlecht bearbeiten läßt. Schleifen ist ok.
Aber Schneiden und Bohren ... :mad: Doch dank der geringen Dicke geht die Bohrerei dann halt eben doch halbwegs, ohne den Bohrer völlig auszuglühen. :smile:
Zinkblech müsste es doch an der Stelle auch tun....
 
EA841453-E921-4541-BEBB-1F6507A7725E.jpeg 03E85473-5BBC-426E-AE26-BB048FABC150.jpeg Türen : ab Werk manuelle Spiegel und Fensterheber. Hatte noch Kabelbäume und gute Scheren. Motoren aber neu (wieder 200 Euro für 2 Motoren weg). Gefettet übrigens mit weißem Motorrad Kettenfett. Das haftet sehr gut und wird nicht ausgespült. Kabelbäume der Türen gechecked vor Einbau. Habe die eingeölt ... dann ließen sich die Gummimanschetten sehr gut anbringen. Alles funktioniert - der EFH links allerdings nicht mit dem Schalter in der Mittelkonsole, nur bei Strom auf die Türkonnektoren. Zentraler Massepunkt ? Die WischWaschpumpe ist ok- aber funktioniert auch nicht mit dem Schalter. Ich denke auch ein Masseproblem. Bald geht es weiter.
 
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Motorantenne. Schiebedachdeckel. Heckklappe komplett bestückt. Aero-KIT beim Lackierer.
 

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Elektrik steht. Ich hatte EFH und eASP incl. Schalter und Kabelbaum ja nachgerüstet. Interessant war .... das der
EFH für die Beifahrerseite sofort ging. Aber für die Fahrerseite war ich erst ratlos .... um dann IRGENDWANN zu entdecken, dass am hinteren Kabelbaum rechts neben dem Innenlichtrelais ein Stecker unbenutzt war. Da ein Relais nach dem anderen mal probeweise eingesteckt - und jetzt geht auch die Fahrerseite! War das so .... mit dem Relais ?
Habe lange rumgemessen .... damit hatte ich beim 87iger nicht gerechnet.
Cockpit - frische Birnen. Gute Motoren für die Schelnwerfer Wisch-Wasch rausgesucht.
Die Scheibenwaschpumpe ging nicht ... Schalter am Lenkhebel defekt.
Kurzum - mit „der Masse“ war rein gar nichts .... null Kontaktfehler. Heute kommt die Scheibe vorn.. dann baue ich langsam mal innen weiter zusammen.
 

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Kannte ich auch nicht. Mußte ich mir gleich mal den Schaltplan ansehen.

Aber: Das muss ein Verzögerungs-Relais mit 6s Haltedauer rein. sonst funktioniert die Absenkautomatik in der 2. Schalterstellung nicht.
In der 1. Schalterstellung läuft der Kram hingegen über den Ruhekontakt des Relais, weshalb dieses auch dafür erforderlich ist. Allerdings tut es da notfalls auch eine Brücke.
 
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Den Dachhimmel habe ich erst mal nur geschwärzt - suche noch eine bessere Grundlage.
 
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Scheiben drin. Es steht schon im Forum wie ... aber hier noch mal etwas ausführlicher. Heckklappe : Scheibe halten, dann Dichtung drum - Wäscheleine einfädeln in die Rille die später an die Karosserie kommt. Scheibe zu zweit Aufsetzen. Einer sitzt im Kofferraum, einer drückt die Scheibe von außen herunter. Person im Kofferraum : Kordel zur Scheibenmitte ziehen - und die Dichtung legt sich. Der Mann außen drückt immer dort wo die Kordel gerade zieht.
Windschutzscheibe : Scheibe nehmen, Dichtung drum. Unten in den Karosserierahmen einsetzen. Mit Plastikhebeln die Dichtung umlegen. Einfach. Oben haben wir eine Wäscheleine eingelegt. Ein Ende zieht, ein Ende Festhalten (weil die Leine nicht umlaufend war). Anders bekamen wir es nicht drum. Beide Scheiben zusammen genau eine Stunde mit 2 Leuten.
FRAGE AN EUCH : gibt es die Einschubleisten (die die Dichtung spannen) noch NEU?
 

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Für die Frontscheibe braucht es keine Wäscheleine.
Die Dichtung wird zuerst auf den Scheibenrahmen gesetzt und die Scheibe dann in die Dichtung.
 
Ok Klaus. Jetzt ist sie drin .... aber sag mal ... Leisten .... für die Dichtung /.. gibt es da Meterware ???
 
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FRAGE AN EUCH : gibt es die Einschubleisten (die die Dichtung spannen) noch NEU?
Die von Doepper passen. Haben nur einen Nachteil:

Die Gesamtbreite von 14 mm stimmt, aber der verchromte Wulst ist 2 mm schmaler. Das sieht man dann besonders an den Eckteilen Und im Gummiprofil entsteht so auch ein kleiner Spalt.

100%-ig passen die leider nicht...
 
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