87iger 16S in 92iger 900S / Spender

Vorsicht bei Galvanik im Rohr. "Meiner" hatte mir gesagt, daß es ja mit Säure vorher behandelt wird, dan ist das innen metallisch blank. Im 2 Schrittt wird Galvanisch getaucht im Tauchbad die neue Oberfläche aufgetragen. Problem ist im Rohr das Verhalten des Stromes.
Beschrieben z.B. hier.
https://www.reinmuth-galvanik.de/spezialloesungen/innenbeschichtung/

Ich würde in die Rohre also auf jeden Fall Fluidfilm einspritzen und mal durch wischen. Wenn dann später Benzin durchfliest ist das weniger ein Problem, aber frische Luft beim lagern.

Gruß aeroflott
 
Du hast mich motiviert. Für den nächsten Winter jetzt mal alles sortiert und startklar gemacht. :biggrin:
Das Galvanisieren ist echt nicht teuer - und ich hätte viele Schrauben sonst einfach neu gekauft. Aber so ist es original und viel besser.

...einfach schön so eine Ordnung.
 
Vorsicht bei Galvanik im Rohr. "Meiner" hatte mir gesagt, daß es ja mit Säure vorher behandelt wird, dan ist das innen metallisch blank. Im 2 Schrittt wird Galvanisch getaucht im Tauchbad die neue Oberfläche aufgetragen. Problem ist im Rohr das Verhalten des Stromes.
Beschrieben z.B. hier.
https://www.reinmuth-galvanik.de/spezialloesungen/innenbeschichtung/

Ich würde in die Rohre also auf jeden Fall Fluidfilm einspritzen und mal durch wischen. Wenn dann später Benzin durchfliest ist das weniger ein Problem, aber frische Luft beim lagern.

Gruß aeroflott
Interessante Seite :top:
 
Alles dran, funktioniert. Verkehrstüchtig. Neue Flüssigkeiten, Spurstangenköpfe, Federn vorne ..../ da hat er eine Spritztour verdient, der Harlekin-Saab
 

Anhänge

  • 10A3F54E-B23A-4CCD-AFA8-CCCD6E448C90.jpeg
    10A3F54E-B23A-4CCD-AFA8-CCCD6E448C90.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 86
  • FAFC0763-5ECA-454F-93CC-4E6C5A392A58.jpeg
    FAFC0763-5ECA-454F-93CC-4E6C5A392A58.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 86
Ich find den gut! :biggrin:
 
Blau ist wohl der pragmatischste Ansatz für eine einheitliche Farbgebung am Fahrzeug...
 
Blau ist eine schöne Farbe ;-)
 

Anhänge

  • 82203380-BF78-43B2-9F02-1248E6A35D57.jpeg
    82203380-BF78-43B2-9F02-1248E6A35D57.jpeg
    872 KB · Aufrufe: 66
DAS ist in der Tat die einzige 9-3-Kombi, bei der ich schwach werden könnte...
 
Zurück
Oben