'87er 900 Sedan turbo

Vielleicht vermehrt sich der Gute ja noch :biggrin:
 
Wer ausser mir und vermutlich Kurti wäre da noch interessiert?:biggrin:
 
Goldene Autos aus den Achtzigern finde ich wunderbar. Einen 900er in der Farbe mehr - auf jeden Fall!
 
Irgendwer hat glaube ich noch einen goldenen CC.
 
Möglicherweise liegt die Vorliebe an goldenen Saabs am alten 900er. Die Lightgoldversion, also Champagner könnte sich ins Unterbewusstsein meiner sehr frühen Kindheit eingeprägt haben. :biggrin:

@Eber tolle Geschichte mit deinem goldigen 900:top:
 
Der Winter hat uns hier fest im Griff. Bei gesalzenen Straßen fahre ich das Auto sowieso nicht mehr, aber ich bin noch nicht mal dazu gekommen, überhaupt die Winterreifen draufzumachen. Momentan geht das wohl auch nicht. ;-) #ranwhenparked

H4zrIvU.jpg
 
Über vier Jahre später hat die Verkäuferin nun den zweiten Ordner mit den älteren Rechnungen auf dem Dachboden wiedergefunden und ich durfte ihn mir gleich abholen. Die Geschichte des Wagens ist jetzt komplett. Alle Vorbesitzer haben ab Tag 1 wirklich alles dokumentiert.

Jetzt weiß ich, daß der Wagen im Rahmen des Erstbesitzes Bestandteil des LZT-Programmes war. Selbst das Übergabeprotokoll für das Take-Off-Programm ist noch vorhanden.

Darüberhinaus hatte der Wagen einen Unfallschaden - ein anderer Verkehrsteilnehmer hat dem Vorbesitzer die Vorfahrt genommen. Keine 50 Meter von der Stelle entfernt, an der mir das vor zwei Jahren auch passiert ist. Manchmal fällt es schwer, an Zufälle zu glauben.

WC6Y9ed.jpg


Y3Z4HtV.jpg
 
Das machts doch besonders, wenn die Dokumentation so lückenlos ist - schön! :top:

Und warne einen evetnuellen späteren Käufer des Autos vor der besagten Unfallstelle...! :redface:
 
Ich habe nach 6 Jahren in meinem Besitz am vorletzten Wochenende erstmalig Kontakt zum Erstbesitzer meines güldenen Sedan gehabt.
Der gute Mann musste den Wagen nach 24 Jahren wegen Engpässen in seinem Orgelbaubetrieb verkaufen.
Sehr spannend wenn man bisher unbekannte Details erzählt bekommt.
Mir wurden demnächst noch ältere Fotos versprochen :)
 
Sehr schön, man sieht und erlebt das Auto dann ganz anders.

Ich habe dem Erstbesitzer mal einen Brief geschrieben und er hat mir - trotz inzwischen durchlebten Schlaganfalls - auf mehreren Seiten handschriftlich geantwortet.
 
Jetzt weiß ich, daß der Wagen im Rahmen des Erstbesitzes Bestandteil des LZT-Programmes war. Selbst das Übergabeprotokoll für das Take-Off-Programm ist noch vorhanden.
Du hast aber nicht zufällig noch die Audiokassette, die zum Take-Off-Programm dazugehört? Da würde ich ja zu gerne mal eine Sicherungskopie von erstellen. :biggrin:
 
Du hast aber nicht zufällig noch die Audiokassette, die zum Take-Off-Programm dazugehört? Da würde ich ja zu gerne mal eine Sicherungskopie von erstellen. :biggrin:
Blöderweise nicht. Der Erstbesitzer hat damals ein Becker Mexico CD für einen sehr ordentlichen vierstelligen Betrag verbauen lassen. Und die Lautsprecher im Armaturenbrett durch welche von macAudio ersetzen lassen. Kann gut sein, daß er sie nie angehört hat. Oder vielleicht auf seinem Technics-Deck zu Hause im Musikzimmer. ;-)
 
Du hast aber nicht zufällig noch die Audiokassette, die zum Take-Off-Programm dazugehört? Da würde ich ja zu gerne mal eine Sicherungskopie von erstellen. :biggrin:
Da kommen richtig nostalgische Gefühle auf!
Was gabs beim Take-Off-Programme für eine Audiokassette? Kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
War bei meinem "TakeOff"-Saab (incl. LZT) in 88 nicht dabei, vielleicht weil es nur ein 900i in Buchhalterausstattung war (nix Extra ausser odoardo und SSD)?:cool:

Nee, das war ziemlich sicher nicht der Grund. :rolleyes: Mein Vater hatte auch einen 900 GLE (nach heutigem Maßstab auch Buchhalter nur in Metallic und mit SSD) im Rahmen des TOP Programmes gekauft, da war alles dabei inklusive Kassette. Die Kassette wurde sicher als wertlos empfunden und entsorgt oder verschlammt... :redface:
 
Zurück
Oben