'87er 900 Sedan turbo

Dieses Thema im Forum "Hallo !" wurde erstellt von Eber, 21 November 2014.

  1. Eber
    Offline

    Eber

    Dabei seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    2,206
    Danke:
    818
    Stoßdämpferaufnahmen und Unterboden sind nicht toll, aber nicht so schlimm, wie die Bilder vermuten lassen. Die fiesesten Klopper sind schon auf den Fotos zu sehen.

    Ein Umbau kommt nicht in Frage. Entweder ist der Kahn zu retten oder ich suche mir einen anderen. Eine Bastardlösung ist (für mich) unattraktiv, das ist dann nicht mehr DIESES Auto.

    Momentan stehen die Zeichen aber auf machbar.
    AeroCV, StRudel und EastClintwood sagen Danke.
  2. Eber
    Offline

    Eber

    Dabei seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    2,206
    Danke:
    818
    Geschafft! :top:

    [​IMG]
    rasumichin, Kurti, AERO-Mann und 7 andere sagen Danke.
  3. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    40,393
    Danke:
    6,281
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Wie, schon fertig?
    Gab es Nachtschichten?
  4. saapido
    Offline

    saapido

    Dabei seit:
    27 Juni 2015
    Beiträge:
    498
    Danke:
    410
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1986
    Turbo:
    Ohne
  5. Eber
    Offline

    Eber

    Dabei seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    2,206
    Danke:
    818
    Nacht und Wochenende, ja.
  6. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    8,793
    Danke:
    2,749
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    <'02
    Turbo:
    weiß nicht
    Das ist ein sehr sehr tolles Bild - hast Du das auch in groß? Für grooooße Bildschirmhintergründe? :-)
    (das Bild zeigt so schön, dass das Exemplar jeden Krümel wert ist - mmmh! Und ja: das in etwas anderes umbauen: das kann nie dasselbe sein.)

    Hat der Rest hinter LL (außer dem H) eine besondere Bedeutung beim neuen Kennzeichen? Tief-Breit-9-Ha! Oder: teurer Bronze-9H(undert).
  7. jungerrömer
    Offline

    jungerrömer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    3,101
    Danke:
    486
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Die Felgen bitte lassen! Stehen ihm hervorragend
    StRudel sagt Danke.
  8. Eber
    Offline

    Eber

    Dabei seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    2,206
    Danke:
    818
    Naja, ich wollte irgendwie noch eine Beziehung zum Modell herstellen, daher mit etwas gutem Willen als "T"ur"B"o zu lesen... ;-) Leider gab es keine wirklich guten Buchstabenkombinationen mit nur einer Ziffer. Obwohl in diesem Landkreis nicht alle guten Kennzeichen von @aero84 blockiert werden. ;-)

    Link zum Bild in voller Größe (aber nur Handyfoto):

    http://i.imgur.com/11hvR6h.jpg

    Ja, klar, der Wagen bleibt 100% original. Ich krieg ja schon Pickel bei Radios, die zwei Jahre später gebaut wurden. ;-) Außerdem finde ich die Felgen nicht schlecht.
    AERO-Mann und aero84 sagen Danke.
  9. Eber
    Offline

    Eber

    Dabei seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    2,206
    Danke:
    818
    Nach langer Zeit mal ein Ratespiel: Welches Fahrzeug benötigt eine Lackpflege? ;-)

    [​IMG]
  10. ralftorsten
    Offline

    ralftorsten

    Dabei seit:
    8 Juli 2003
    Beiträge:
    9,537
    Danke:
    1,289
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    FPT
    Der. von dem der Schnee nicht abrutscht? :rolleyes:
    Eber sagt Danke.
  11. Eber
    Offline

    Eber

    Dabei seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    2,206
    Danke:
    818
    Ich frage mich ernsthaft, ob da die Oberfläche oder die Neigung mehr ausmacht.
  12. ralftorsten
    Offline

    ralftorsten

    Dabei seit:
    8 Juli 2003
    Beiträge:
    9,537
    Danke:
    1,289
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    FPT
    Die Windschutzscheibe des W140 ist auf jeden Fall steiler als die Motorhaube des 900... :smile:
  13. Eber
    Offline

    Eber

    Dabei seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    2,206
    Danke:
    818
    Tja, den Karren gibt's auch immer noch. Zur Schonung der suboptimalen Karosseriesubstanz habe ich ihn im Winter stehen gelassen, nun war die Batterie komplett tot. Komplett. Tot. Das Ladegerät hat sie nicht mal mehr als Batterie erkannt, ich hätte es genausogut an einen Stein anschließen können. Also mit dem 9000er erstmal via Starthilfekabel stumpf Saft reingepumpt und dann über Nacht ans C-TEK gehangen. Am Morgen ist der Koffer nach einer halben Kurbelwellenumdrehung angesprungen, ich konnte gar nicht so schnell den Schlüssel loslassen. Stand etwa seit Oktober oder November. Macht wieder richtig Spaß, damit zu fahren. Ein paar Kleinigkeiten sind dran gewesen, u. a. hat ein neuer Kühlwassertemperaturfühler die schwankende Anzeige geheilt.

    Werde mich bemühen, wieder öfter damit zu fahren. Hatte ganz vergessen, wie unterhaltsam das Auto ist.

    [​IMG]
  14. syncromat
    Offline

    syncromat

    Dabei seit:
    8 August 2012
    Beiträge:
    2,042
    Danke:
    258
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2003
    Turbo:
    FPT
    Ich bin zwar kein Fan Goldener Autos,aber der gefällt mir trotzdem super.Aber mach was am Endrohr,das paßt so gar nicht zum Rest.
    Eber sagt Danke.
  15. Eber
    Offline

    Eber

    Dabei seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    2,206
    Danke:
    818
    Leider tut es das. :biggrin:

    Aber Du hast Recht, steht auf der (nicht ganz kurzen) Liste.
  16. ralftorsten
    Offline

    ralftorsten

    Dabei seit:
    8 Juli 2003
    Beiträge:
    9,537
    Danke:
    1,289
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    FPT
    Trennst Du nicht die Batterie, wenn Du das Auto über den Winter stehen lässt? :confused:
  17. AeroCV
    Offline

    AeroCV

    Dabei seit:
    12 September 2012
    Beiträge:
    3,558
    Danke:
    1,132
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    7/93
    Turbo:
    FPT
    ... immer wieder schön, Dein Auto! :top:
    jungerrömer und Eber sagen Danke.
  18. Eber
    Offline

    Eber

    Dabei seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    2,206
    Danke:
    818
    Naja, im Herbst dachte ich, vielleicht fahr ich doch mal an einem trockenen Wintertag. Aber es hat sich dann nie ergeben und dann hab ich's auch einfach vergessen. Ich habe jetzt einen Trennschalter verbaut.
  19. Eber
    Offline

    Eber

    Dabei seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    2,206
    Danke:
    818
  20. Eber
    Offline

    Eber

    Dabei seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    2,206
    Danke:
    818
    Wünsche ein spritziges Wochenende! :top:

    [Keine Sorge, ich reiche es nicht als Kalenderbild ein... :biggrin: ]

    [​IMG]
    Flo Muc, jungerrömer und Kurti sagen Danke.