´84 Lochkreise

Registriert
18. März 2004
Beiträge
42
Danke
0
Guten Abend,
ich habe ein 900 aero jg 84 ... ich muss alufelgen weg nehmen aber kann ich nicht ohne felgen lassen. :idea: Welches anderes auto hat die gleiche lochkreis wie der 900 84? (für stahlfelgen) ;)



Danke. Chris
 
Hallo,

der 84er 900er hat Lochkreis 4/114,3 (das sind 4,5 Zoll) und es passen Felgen vom Saab 99 und 90. Die darf man auch legal auf der Straße fahren. Und sie sind gut verfügbar, selbst Alus kriegt man für vernünftiges Geld (das dranhängende Auto wurde meist schon weggeschmissen).

Es gibt aber auch noch andere Autos mit 4/114,3, z.B. ein paar Hyundai, der letzte Nissan Primera und noch ein paar andere Fernostmobile. Wenns nur ums abstellen des Autos geht kann man das auch probieren. Probleme bereiten könnte das Mittenloch, das beim Saab recht groß ist (67 mm) und die Felgengröße. 5 x 13 vom Hyundai Accent nutzt Dir nicht viel :lol:

Grüße
Hardy
 
Zurück
Oben