Antrieb - 8-Primär Nachfertigung

Ja, ich denke auch, dass die Nachfrage stark vom Preis abhängig ist.
Ob der Satz 2T oder 200 € kosten soll, dürfte die Nachfrage sicher um mehr, als nur den Faktor 10 beinflussen.
 
Experten: Ab welcher PS/@Leistung würde denn ein 8er Sinn machen - bei sehr gemischten Fahrprofilen?
 
@Skywalker: Seit wann hat der 900er Duplexketten im Primär?? Es sind immer 3 Einfachketten! Nicaslibeschichtung funktioniert nicht auf Stahl! Aus Wikipedia: Nikasil: "...eine Beschichtung aus Nickel und Siliciumkarbid für Aluminium-Zylinderlaufflächen." Die originalen Räder sind "nur" gehärtet und sehen bei meinem schwarzen nach 500.000 km aus wie neu.

Und an alle Interessenten: Bitte eine Mail an SAA900 ät ddd-engineers punkt de mit Angabe der Stückzahl und der vollständigen Adresse. Ich suche mir die Stückzahlen und Namen nicht hier aus dem Forum zusammen. Und selbstverständlich ist der Preis sehr stark von der zu bestellenden Stückzahl abhängig. Bei den Rückwärtsgangrädern wären 20 Stück nur 10% billiger als die dann bestellten 30 Stück gewesen. Das wir hier nicht viel anders werden.
 
@Skywalker: Seit wann hat der 900er Duplexketten im Primär?? Es sind immer 3 Einfachketten! Nicaslibeschichtung funktioniert nicht auf Stahl! Aus Wikipedia: Nikasil: "...eine Beschichtung aus Nickel und Siliciumkarbid für Aluminium-Zylinderlaufflächen." Die originalen Räder sind "nur" gehärtet und sehen bei meinem schwarzen nach 500.000 km aus wie neu.
.

danke...
 
Inanime hat mich darauf aufmerksam gemacht dass die Mailadresse einen Fehler aufweist! Hier die Korrektur:

SAAB900 ät ddd-engineers punkt de

Sorry an alle die es inzwischen vergeblich versucht haben.
 
Sorry, wenn ich hier was falsches geschrieben habe! Da ich noch nie eines dieser Primärantriebe gesehen habe, würde ich es schnell korrigieren sobald ich eines in den Händen hätte, aber es gibt hier Leute die sich damit schon beschäftigt haben.
Und nicht wie ich bei null starten. Allerdings bin ich schnell von Null auf Hundert% , wenn ich mich "reinknie"
Also danke (echt) für den Input!

Gruß Peter

PS. Gehärteter Stahl, na prima! Hier in Kassel haben wir Rüstungsbetriebe mit Panzerstahl Erfahrung.
 
......Bei den Rückwärtsgangrädern wären 20 Stück nur 10% billiger als die dann bestellten 30 Stück gewesen.....
Entschuldige,diese Aussage verstehe ich leider nicht. Klingt für mich komplett unlogisch.
Für Deine Bemühungen zur Nachfertigung aber ein echtes Danke.:smile:
 
nicht pro Stück sondern in Summe für die 20 bzw. 30 Stück. Dann passt es wieder.
 
*hust und wink*

Hätte auch gerne einen 8er - kommt allerdings wie immer & bei allem auf den Preis an! Ich denke aber, es ist schon eine gewisse Marktlücke.
Habe derzeit ein neues Elferink 456 14 drin und vermutlich das kurze Differential? Mit FPT ist das nicht so schön...
 
@RobertS: Danke, werde ich kurzfristig machen. Da ich das übersehen habe, vermute ich, dass es anderen genau so gehen wird. Daher wäre mein Vorschlag diese Aktion etwas prominenter zu promoten, vor allem die Mailadresse für die Interessenten. Sticky?

@klaus: Das war bereits das 2. oder 3. Getriebe und ohnehin nicht mehr original. Es war ein 456 10 drin, das ist im Tausch an Elferink gegangen. Ich bin heute nach sehr langer Standzeit und neu zusammengebautem Innenraum gefahren, ich finde die Kombination nahezu unfahrbar heutzutage. Bei ca. 130 dreht der Wagen fast 4000 (3850?). Macht überhaupt keinen Spaß.
 
[...

@klaus: Das war bereits das 2. oder 3. Getriebe und ohnehin nicht mehr original. Es war ein 456 10 drin, das ist im Tausch an Elferink gegangen. Ich bin heute nach sehr langer Standzeit und neu zusammengebautem Innenraum gefahren, ich finde die Kombination nahezu unfahrbar heutzutage. Bei ca. 130 dreht der Wagen fast 4000 (3850?). Macht überhaupt keinen Spaß.

Das ist verständlich, aber eigentlich hätte Dich Elferink darauf hinweisen können, dass Dein altes Getriebe einen längeren Endabtrieb hat.
Zumindest ein 7er sollten die Holländer im Lager finden...dann passt es wieder.
 
Das ist verständlich, aber eigentlich hätte Dich Elferink darauf hinweisen können, dass Dein altes Getriebe einen längeren Endabtrieb hat. Zumindest ein 7er sollten die Holländer im Lager finden...dann passt es wieder.

Elferink wurde von mir darauf hingewiesen, dass ich einen 7er brauche für das Auto, aber es gab scheinbar keinen mehr für mich (haben wir grad nicht da)... Ich habe explizit danach gefragt.
 
Frage - was ist länger übersetzt? 45610 mit 6er oder 45614 mit 7er?
 
Aber das alte Getriebe mit 6er ist also doch bissl´ länger..........und ich rege mich auf das mein 45610 zu kurz übersetzt ist und dass mein T8 auf der Autobahn bei über 120 zu laut ist :rolleyes:

Den Unterschied spürtst Du nicht.
Und falls Dein TU8 bei 120kmh zu laut ist liegt das nicht in erster Linie am Getriebe.
Nebenbei: Welche Drehzahl liest Du denn bei dieser Geschwindigkeit ab?
 
Zurück
Oben