8. Herbstausfahrt/-Treffen der SAAB Freunde Köln/Bonn am 27.09.2020

Nr. Warteliste............. Name/Nickename:.............Teilnehmer ...........Anzahl Abendessen:........Fahrzeug/Modell:
30. ................................... Johannes ................................ 1 .................................... 1 ........................ 900 II CV - über Mail-Verteiler
31. ................................... Oliver ...................................... 2..................................... 2 ........................ 900 II CV - über Mail-Verteiler
32. ....................................SILVERAERO.............................3......................................3........................9-5 Aero
33. .................................. misaabel ................................... 1 .................................... 1 ........................900 turbo16s
34. .................................. Bettina ................................... 1 .................................... 1 ........................Saab - über Mail-Verteiler
35.....................................Gedner 2..................................2......................................2...........................Saab 900/2 Cabrio
36....................................Johannes Lambotte; JML96.....2......................................0..............................Saab 96 oder 95
37.....................................Düsselelch...............................2......................................0..............................Saab 96
38. ...................................Heinz hh900 ..............................1 ....................................1........................... Saab 901 CV

Na wenn schon Daumen drücken, dann drück ich mir auch mal die Daumen! :top:
 
Hallo Andreas ,,,, Hallo Heinz ,,,, dann haben wir ja schon drei Daumen ,,, Danke Euch !!
Leider mußte ich Urlaub im Elsass machen :) deshalb die verspätete Anmeldung
 
Habe gerade einen Anruf von meinem Chef bekommen, wegen längerfristiger Krankheit eines Kollegen ist mein Urlaub gestrichen worden, wir können leider nicht mitfahren……:redface:……sehr schade, wir hatten uns sehr darauf gefreut ……

Gruß, Thomas
 
Hej Thomas,
das ist wirklich sehr schade und wir drücken zunächst erst einmal die Daumen, dass es dem Kollegen bald wieder besser geht und das Du deinen Urlaub bald nachholen kannst.
Danke Dir jedenfalls für rechtzeitige Absage/Info.

P.S. wir werden zeitnah eine aktualisierte Teilnehmerliste hier einstellen und einen (den Obersten) von der Warteliste nach besetzten.
 
Hallo Orga Team

ich stimme dem zu, was Frank (Ronja900) weiter oben geschrieben hat.

Auch ich bin in Sachen Corona immer noch extrem vorsichtig, versorge mich selbst und verzichte deswegen auf die Cafe - Pause und das Restaurant am Abend.

Bitte berücksichtigt das einfach in eurer Planung, ok?

Danke und Gruß
Robert (=kauftnix)
 
Hallo Orga Team

ich stimme dem zu, was Frank (Ronja900) weiter oben geschrieben hat.

Auch ich bin in Sachen Corona immer noch extrem vorsichtig, versorge mich selbst und verzichte deswegen auf die Cafe - Pause und das Restaurant am Abend.

Bitte berücksichtigt das einfach in eurer Planung, ok?

Danke und Gruß
Robert (=kauftnix)

kein Thema. Machen wir!
 
Bis wann sollte man sich da festlegen? Ich denke auch an Selbstversorgung, weil ich nach meiner Beinahe-Corona noch immer kläffe wie ein alter Kettenhund. Ich stand kürzlich unter dem Verdacht einer Corona-Infektion, die sich aber als "nur" eine Influenza, also eine Virusgrippe herausstellte. Obwohl ich nicht mehr ansteckend bin, dürfte es blöde aussehen, wenn ich da evtl. noch immer durch die Gegend huste... Tatsächlich ist es eigentlich umgekehrt, d. h. ich bin Hochrisikopatient wegen mehrerer starker Vorerkrankungen und ein zur Zeit geschwächtes Immunsystem. Lange Rede, kurzer Sinn: Es könnte auch für mich Sinn machen, sich mit zwei Metern Abstand untereinander auf dem Parkplatz mit anderen vorsichtigen Selbstverpflegern draussen aufzuhalten.


Gruß Michael
 
Bis wann sollte man sich da festlegen? Ich denke auch an Selbstversorgung, weil ich nach meiner Beinahe-Corona noch immer kläffe wie ein alter Kettenhund. Ich stand kürzlich unter dem Verdacht einer Corona-Infektion, die sich aber als "nur" eine Influenza, also eine Virusgrippe herausstellte. Obwohl ich nicht mehr ansteckend bin, dürfte es blöde aussehen, wenn ich da evtl. noch immer durch die Gegend huste... Tatsächlich ist es eigentlich umgekehrt, d. h. ich bin Hochrisikopatient wegen mehrerer starker Vorerkrankungen und ein zur Zeit geschwächtes Immunsystem. Lange Rede, kurzer Sinn: Es könnte auch für mich Sinn machen, sich mit zwei Metern Abstand untereinander auf dem Parkplatz mit anderen vorsichtigen Selbstverpflegern draussen aufzuhalten.


Gruß Michael

Guten Morgen Michael,

danke zunächst für deine Nachricht. Eine verbindliche Zu- oder Absage ist bitte, wie auf der ersten Seite und der Email Einladung zu lesen, bis Sonntag 20.09. abzugeben.

Wir haben gestern im Orga Team mal kurz über deinen Post gesprochen.

In deiner Nachricht schreibst du, dass du gerade selber krank bist und schwer angeschlagen bist. Ungeachtet welche Krankheit es nun ist, kommt ein ständiges Husten in der Gesellschaft momentan nicht gut an. Da wir auch eine große Gruppe sind und zum Beispiel Gastronomie oder ein Ausflugsziel besuchen, möchten wir daran erinnern, wie solche Krankheitssymptome dort und auf die anderen Teilnehmer wirken.

Unter den gegebenen Umständen ist es für dich zum Beispiel eine Option, du schreibst ja selbst, dass du ein Hochrisikopatient bist, dass du dieses Jahr die Tour ausfallen lässt und einem anderen Teilnehmer deinen Platz überlässt. Wir vermerken das gerne schonmal für nächstes Jahr.

Übrigens haben wir in der Anmeldung klar darum gebeten, dass ausschließlich gesunde Teilnehmer, ohne Krankheitssymptome teilnehmen. Es geht nicht nur um die Ansteckungsgefahr, sondern auch vor allem um die Aussenwirkung. Bitte bedenke, es wird überall darum gebeten mit Grippe Symptomen zu Hause zu bleiben.

Wir hoffen auf dein Verständnis.

Lieben Gruß

Orga Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss man korrigieren: Ich bin bereits jetzt NICHT mehr ansteckend. Das ist typisch für eine Virusgrippe, also eine Influenza. Nachdem die eigentiche Erkrankung abgeklungen ist, kann eine mehrwöchige Phase mit einem unangenehmen, aber nicht ansteckenden Reizhusten folgen. Genau das betrifft mich jetzt. Der Husten lässt bereits deutlich nach, so dass ich damit rechne, noch vor der Ausfahrt wieder arbeiten zu können. Eben weil die Quote der Huster in nicht allzu ferner Zeit gegen Null gehen dürfte. Allerdings ist es schon richtig, man braucht im Augenblick nur einen einzelnen Huster von sich geben und wird angesehen als ob man kleine Kinder auf offener Straße schlachten und verspeisen würde!

Tatsächlich ist für mich das Leben in diesen Monaten gefährlicher als für den Durchschnittsmenschen. Ich habe aber nur zwei Optionen: Das Leben nebst wirtschaftlicher Existenz aufgeben, um mich im Schneckenhaus verstecken zu können oder vernünftig zu handeln und das höhere Risiko für mich zu tolerieren, es aber durch ein entsprechendes Verhalten klein zu halten. Ich bin Herzkrank, habe Diabetes, trage einen Schrittmacher - das kann ich mit oder ohne Corona nicht ändern. Ich achte also schon darauf, mich keinem unnötigen Risiko auszusetzen. Aber ich bin überzeugt, dass die Ausfahrt eben gerade kein übergroßes Risiko darstellen wird.

Kommen wir zurück zum Husten: Gefährlich ist der nicht, das ist ein Fakt. Er wird allenfalls irritieren und den einen oder anderen Zeitgenossen zu wilden, aber eben unberechtigten Befürchtungen veranlassen. Deshalb auch meine Frage, bis wann man das Essen absagen kann. Ich will ja vermeiden, im Restaurant unangenehm aufzufallen. Weder durch Husten, noch durch eine nicht wahrgenommene Reservierung!

Ich bitte meine vor der Virusgrippe erfolgte Anmeldung nicht zu löschen, da ich für niemanden eine Gefahr darstelle. Da ich nicht beurteilen kann, wie gut z. B. die Belüftung im Restaurant ist, kann ich mein Risiko schlecht einschätzen, zusätzlich möchte ich schlicht nicht unangenehm auffallen. Die Parkplatzvariante ist mir deshalb so sympathisch. Natürlich bin ich auch ein wenig hin- und hergerissen und möchte deshalb meine Verfassung am 27.09.2020 berücksichtigen. Die kann ich aber in einer Woche sicher besser beurteilen als heute. Daher meine Frage, bis wann man sagen soll, ob man das oder besser die Restaurants oder eben die Parkplätze bevorzugt.


Gruß Michael
 
Das muss man korrigieren: Ich bin bereits jetzt NICHT mehr ansteckend. Das ist typisch für eine Virusgrippe, also eine Influenza. Nachdem die eigentiche Erkrankung abgeklungen ist, kann eine mehrwöchige Phase mit einem unangenehmen, aber nicht ansteckenden Reizhusten folgen. Genau das betrifft mich jetzt. Der Husten lässt bereits deutlich nach, so dass ich damit rechne, noch vor der Ausfahrt wieder arbeiten zu können. Eben weil die Quote der Huster in nicht allzu ferner Zeit gegen Null gehen dürfte. Allerdings ist es schon richtig, man braucht im Augenblick nur einen einzelnen Huster von sich geben und wird angesehen als ob man kleine Kinder auf offener Straße schlachten und verspeisen würde!

Tatsächlich ist für mich das Leben in diesen Monaten gefährlicher als für den Durchschnittsmenschen. Ich habe aber nur zwei Optionen: Das Leben nebst wirtschaftlicher Existenz aufgeben, um mich im Schneckenhaus verstecken zu können oder vernünftig zu handeln und das höhere Risiko für mich zu tolerieren, es aber durch ein entsprechendes Verhalten klein zu halten. Ich bin Herzkrank, habe Diabetes, trage einen Schrittmacher - das kann ich mit oder ohne Corona nicht ändern. Ich achte also schon darauf, mich keinem unnötigen Risiko auszusetzen. Aber ich bin überzeugt, dass die Ausfahrt eben gerade kein übergroßes Risiko darstellen wird.

Kommen wir zurück zum Husten: Gefährlich ist der nicht, das ist ein Fakt. Er wird allenfalls irritieren und den einen oder anderen Zeitgenossen zu wilden, aber eben unberechtigten Befürchtungen veranlassen. Deshalb auch meine Frage, bis wann man das Essen absagen kann. Ich will ja vermeiden, im Restaurant unangenehm aufzufallen. Weder durch Husten, noch durch eine nicht wahrgenommene Reservierung!

Ich bitte meine vor der Virusgrippe erfolgte Anmeldung nicht zu löschen, da ich für niemanden eine Gefahr darstelle. Da ich nicht beurteilen kann, wie gut z. B. die Belüftung im Restaurant ist, kann ich mein Risiko schlecht einschätzen, zusätzlich möchte ich schlicht nicht unangenehm auffallen. Die Parkplatzvariante ist mir deshalb so sympathisch. Natürlich bin ich auch ein wenig hin- und hergerissen und möchte deshalb meine Verfassung am 27.09.2020 berücksichtigen. Die kann ich aber in einer Woche sicher besser beurteilen als heute. Daher meine Frage, bis wann man sagen soll, ob man das oder besser die Restaurants oder eben die Parkplätze bevorzugt.


Gruß Michael

Bitte entschuldige, unsere Antwort steht weiter oben. Aufgrund der aktuellen Situation haben wir keinen Handlungsspielraum, obwohl wir diesen gerne hätten.
Einen Diskussionsspielraum oder Auslegungsspielraum haben wir (alle) momentan nicht.

Wir danken Dir für dein Verständnis.
 
Ich habe mich vor der Virusgrippe angemeldet und möchte Rücksicht nehmen - warum soll das nicht gehen? Ich hätte kein Wort über die Grippe verlieren müssen und hätte dann ohne Probleme teilnehmen dürfen. Schließlich habt Ihr keine Regel aufgestellt wie "Teilnehmer dürfen in den vier Wochen vor der Ausfahrt keinen Infekt gehabt haben", sondern nur, dass man - was zumindest für mich selbstverständlich ist - am Tag der Ausfahrt gesund sein soll.

Nochmals: Ich bin bereits seit einiger Zeit nicht ansteckend (laut Ärztin bereits seit 10 (!) Tagen). Zusätzlich habe ich - auch ohne Eure Regeln - die Absicht, mich angemessen zu verhalten, also nicht einmal den unbegründeten Verdacht aufkommen zu lassen, da könnte etwas sein. Mich deshalb ausschließen zu wollen finde ich wenig nachvollziehbar, ich habe dafür keinerlei Verständnis. Zum Zeitpunkt der Ausfahrt werde ich seit ca. 3 (!) Wochen bereits nicht mehr ansteckend sein.

Ganz ehrlich: Ab und an sollte man auch mal die Kirche in Dorf lassen. Deshalb sage ich mal ganz blöde: Ihr habt keinen Handlungsspielraum? Gut, dann haltet Euch an Eure eigenen Regeln! Nach denen nichts gegen meine Teilnahme spricht. Alles andere wäre eine nicht nachvollziehbare Willkür.


Gruß Michael
 
Guten Abend Michael,

zunächst Danke für deine Nachricht und dein reges Interesse an der Ausfahrt.

Wir haben uns nochmal der Sache angenommen und möchten folgendes mitteilen:

Es geht hier jedoch nicht um die Einzelinteressen und nicht darum, was wir, oder du willst. Es geht darum, dass wir aufeinander achten und jeder einzelne unserer Teilnehmer Verantwortung übernimmt und entsprechend handelt. Dies erwarten wir von uns selbst und von jedem, der mitfährt.

An dieser Stelle sei nochmals ausdrücklich erwähnt, dass die Regeln für alle gelten, für uns Organisatoren genauso wie für alle anderen Teilnehmer. Diese Regeln sind derzeit gängige Praxis und es steht uns nicht zu uns darüber hinwegzusetzen. Wir sind auch der falsche Raum um über die Corona Schutzverordnung und die damit einhergehenden Maßnahmen zu diskutieren.

Wir hoffen im nächsten Jahr wieder einen anderen Rahmen anbieten zu können.

Lieben Gruß

Orga Team
 
Wir haben uns nochmal der Sache angenommen und möchten folgendes mitteilen:

Es geht hier jedoch nicht um die Einzelinteressen und nicht darum, was wir, oder du willst. Es geht darum, dass wir aufeinander achten und jeder einzelne unserer Teilnehmer Verantwortung übernimmt und entsprechend handelt. Dies erwarten wir von uns selbst und von jedem, der mitfährt.
Das ist genau das, was auch ich erwarte und wonach ich selber handle. Das ist aber ganz sicher keine Rechtfertigung dafür, mich von der Tour auszuschließen!

An dieser Stelle sei nochmals ausdrücklich erwähnt, dass die Regeln für alle gelten, für uns Organisatoren genauso wie für alle anderen Teilnehmer. Diese Regeln sind derzeit gängige Praxis und es steht uns nicht zu uns darüber hinwegzusetzen.
Das möchte ja auch keiner, zumindest ich nicht. Aber es ist ein übler Treppenwitz, mich ausschließen zu wollen, weil ich besonders vorsichtig bin! Ich wiederhole mich: Haltet Euch an Eure eigenen Regeln, dann ist die Kuh vom Eis, denn ich habe bisher weder gegen eine der Regeln verstoßen, noch ist das zu befürchten. Ich bin wie geschildert halt besonders vorsichtig. Das liegt an meinem Charakter, meinem Job und hat auch etwas mit Selbstschutz zu tun.

Wir sind auch der falsche Raum um über die Corona Schutzverordnung und die damit einhergehenden Maßnahmen zu diskutieren.
In keiner Zeile ist darüber diskutiert worden. Wie von mir mehrfach erläutert, bin ich schon aus eigenem Interesse an einer vorsichtigeren (!) als gesetzlich geforderten Vorgehensweise interessiert. Schon weil ich beruflich selber mit Gesundheit zu tun habe und zur Zeit der Umgang mit Corona einen wesentlichen Teil meiner Arbeit darstellt, nehme ich die Sache weit ernster als gesetzlich und gesellschaftlich gefordert und von der großen Mehrheit der Bevölkerung im Alltag gelebt. Mich auszuschließen, weil ich zu vorsichtig bin ist wirklich ein Witz!

Welcher der anderen rund 40 Teilnehmer muss mit Ausschluss rechnen, weil er in den vier Wochen vor dem Termin mal krank war? Und wo steht, dass es überhaupt gefordert wird, die Zeit X nicht krank gewesen zu sein? Ich habe im Gegensatz zu der Mehrzahl aller Bürger ärztliche Befunde, die belegen, dass ich KEINE Infektionskrankheiten habe, nicht mal einen Schnupfen. Ich bin NICHT ansteckend, denn Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind ebenso wie Autoimmunerkrankungen NICHT ansteckend.

Ich bin in meiner Freizeit sehr beschränkt. Dank Corona kann ich kein Kino aufsuchen, kein Theater und auch Restaurantbesuche sind grenzwertig, denn die nötigen Schutzmaßnahmen werden sehr oft nicht eingehalten. Ich kann und will nicht unterstellen, dass die von Euch (hoffentlich) mit Bedacht ausgesuchten Restaurants zu den schlechter geführten gehören, aber wenn ich Restaurant lese bekomme ich schon etwas Magenschmerzen.

Letztlich ist alles möglich: Gefahren für meine Gesundheit durch zu geringe Abstände, mangelhafte Belüftung u. ä. m., aber eben auch, dass ein einzelner, völlig ungefährlicher Huster mir unangenehme Aufmerksamkeit auslösen könnte (obwohl ich erwarte, bis zum Termin hustenfrei zu sein; infektiös war der Husten schon vor anderthalb Wochen nicht mehr).

Wenn ich das alles hier lese, dann komme ich zu folgendem Bild: Wer das mit den Schutzmaßnahmen nur durchschnittlich ernst nimmt, ist ein gern gesehener Gast. Macht sich aber jemand wie ich zu viele Gedanken und will besonders verantwortungsvoll und vorsichtig sein, dann wird er ausgeschlossen.

Bei aller Akzeptanz gegenüber den aktuell geltenden Auflagen und Verhaltensregeln ist unserer Meinung nach die Durchführung unseres diesjährigen Herbsttreffens aber durchaus möglich, da es ein Tag im Freien ist, zudem jeder Teilnehmer in (s)einem eigenen Auto anreist sowie den größten Teil des Tages in diesem Auto beschreiten wird. Gleichzeitig ermöglichen die gewählten Treff- und Haltepunkte eine Corona konforme Durchführung.

Bei der Auswahl der Treff- und Haltepunkte haben wir besonders auf ausreichend Platz für die Beachtung bzw. Einhaltung der Abstandsregeln und/oder Schutzmaßnahmen geachtet. Gleichzeitig halten wir uns, wie bereits erwähnt, dabei im Freien auf und das Gelände des ersten Programmpunktes ist so groß, dass man die Abstandsregeln bestens einhalten kann und enge Gruppenansammlung vermeidbar sind.

Das klingt doch gut, das passt.

Zudem setzten wir von jedem Teilnehmer voraus, dass er keine Corona-Anzeichen, wie z.B. Fieber, Kratzen im Hals oder Husten etc. hat...

Hier darf man unterstellen, dass es sich tatsächlich um Corona handeln muss, oder sind auch Allergiker ausgeschlossen? Ich möchte niemanden um mich herum haben, der mich mit einer möglichen Infektion in Gefahr bringt und selbstverständlich gestehe ich auch jedem anderen Menschen zu, vor Viren bestmöglich geschützt zu werden. Einen besseren Tischnachbar als mich kann man zur Zeit nicht haben, denn ich bin behandelt und mehrfach überprüft worden => Kein Corona und keine andere ansteckende Erkrankung. Besser geht es gar nicht.

... sowie, sich einen Tag mit einer Gruppe von bis zu 40 Personen vorstellen kann und, sollte man zur Risiko-Gruppe gehören, die Teilnahme nur dann zusagt, sofern das mögliche Restrisiko für jeden Einzelnen annehmbar ist.

Wozu steht das da, wenn es doch nicht gelten soll? Für mich ist das Risiko zwar grenzwertig, aber noch annehmbar. Bei gutem Wetter zumindest bis zum Abendessen, da ja alles im Freien oder im eigenen Auto passiert. Das mit dem Restaurant ist da schon kritischer, weshalb ich eben überlege, ob ich nicht besser auf das Restaurant und je nach Wetter auch auf das Café verzichte.

Das Recht ein bisschen vorsichtiger als der Durchschnitt zu sein haben aber nicht alle, jedenfalls nicht die, die zusätzlich sogar auf die nicht gänzlich auszuschließende Hysterie irgendwelcher Doofs Rücksicht nehmen wollen. Wer von uns weiß denn, welche Leute zeitgleich im Restaurant sitzen werden?

Ich weiß, ich bin immer ein bisschen zu vorsichtig, das muss ich mir schon mein ganzes Leben von allen Seiten anhören, aber deswegen von der Teilnahme an einem Tag im Freien ausgeschlossen zu werden (das wird die Ausfahrt zum überwiegenden Teil ja sein) ist mit Verlaub wirklich ein Treppenwitz!

Mir liegt viel an der Ausfahrt, denn sie ist eben wegen Corona für mich der voraussichtlich einzige Termin außer Haus im ganzen Jahr 2020. Als Hochrisikopatient hat man halt nicht so viele Möglichkeiten, Kino, Theater & Co. gehen nicht und auch viele Restaurants stellen ein zu großes Risiko dar. Deshalb kann ich nicht akzeptieren davon ausgeschlossen zu werden, weil ich die Gefahr ernst nehme und mich entsprechend verhalte! Ja, ich mache mir Gedanken um die Wirkung eines einzelnen Husters, obwohl die Wahrscheinlichkeit, dass ich am 27. noch mehr als jeder gesunder Durchschnittsmensch husten werde wahrscheinlich gegen Null geht. Ja, nennt mich einen Schisser oder macht Euch über meine besondere Vorsicht lustig, aber schließt mich nicht dewegen aus, das ist wirklich lächerlich!


Gruß Michael
 
Hallo liebe Ausfahrtgemeinde,

kleiner Gedankenwechsel zu schönen Themen:

Ich habe mich bei turbo forever für eine Verschiebung des Einsendeschlusses für die Kalenderaktion eingesetzt, damit von der Ausfahrt noch was mit ins Voting kommen kann. Also macht mit, bringt Eure Kameras mit und schickt bis einschließlich 30.9. schöne Saabimpressionen für den 2021er Kalender! Wie das geht, wissen sicherlich schon einige, ansonsten gibt es wieder einen ganzenThread Kalender 2021, da wird es genau erklärt.

Ich freue mich schon auf den 27., Sandra auch. Bis bald,
Frank
 
Bin hier gerade im Schwarzwald. Fürs WE wird hier Schnee angekündigt!
Bräuchten wir eventuell Winterbereifung ;-)
LG, bernd
 
Bin hier gerade im Schwarzwald. Fürs WE wird hier Schnee angekündigt!
Bräuchten wir eventuell Winterbereifung ;-)
LG, bernd

Klar, bei 15 Grad + immer sehr empfehlenswert :)

Freue mich auf jeden Fall auf Sonntag, egal wie das Wetter wird.
 
Winterreifen werden wir zum Glück noch keine brauchen und ja, das Wetter lässt nach und gerade an diesem Wochenende ist Herbstwetter angesagt. Passend zum Thema. Wir haben uns in den vergangenen Tagen auch schon einen Kopf gemacht und sind gestern, noch bei sonnigen und trockenen Spätsommerwetter, die komplette Tour abgefahren. Es gab sogar eine Vollsperrung eines kleinen Abschnitts, so dass wir gestern noch mal schnell umplanen mussten. Was gut geklappt hat. Aber am Ende waren wir uns einig, dass wir wieder eine schöne und abwechslungsreiche Strecke geplant haben und hoffen, dass ihr alle gute Scheibenwischer montiert habt, so dass Ihr eine gute Durch- und Aussicht auf die schöne Landschaft habt und diese genießen könnt. :hello:

Am Ende ist es aber so, dass die Wettervorhersagen für Sonntag seit heute besser sind als die letzten Tage vermuten lassen haben.
AF29B758-4119-415B-9EB9-3A24C9F4C532.jpeg
... wenn es so bleibt, dann haben wir wirklich Glück! :smile:

Hoffen wir das Beste und das wir alle einen schönen Tag in netter Runde verbringen können und es im Zweifel so nehmen, wie es kommt.

Ein Hinweis an alle!
Zieht euch aber sicherheitshalber wetterfeste Kleidung an, packt Regenschirme ein, denn wir werden auch eine gewisse Zeit draußen verbringen.
Vielleicht noch ein paar Wechselschuhe für abends und dann sollte das schon klappen.

Wir fahren ja schließlich keine Alfas sondern echte wetterfeste Schweden mit guter Heizung und Sitzheizung! :ciao:

Wir freuen uns auf euch sowie auf den Tag und wünschen allen eine gute Anfahrt!
 
Am Ende ist es aber so, dass die Wettervorhersagen für Sonntag seit heute besser sind als die letzten Tage vermuten lassen haben.
Anhang anzeigen 186001
... wenn es so bleibt, dann haben wir wirklich Glück! :smile:


Also ich habe gerade nach dem Regen bei Dunkelheit unsere Ronja nochmal gewaschen. Man weiß ja nie, besser sauber durch den Regen als schmutzig bei Sonnenschein. Am allerbesten natürlich sauber durch den Sonnenschein;-) Wegen der späten Stunde mußte ich mich aber größtenteils auf die Waschanlage verlassen. Morgen hätte ich hier vermutlich keine Chance, also husch, husch, ins Körbchen, ääh, Garage und bis Sonntag abwarten.

Allen eine gute Anreise,
Frank
 
Euch allen viel Spaß und stellt bitte ein paar Bilder ein……:ciao:……:smile:….…

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben