7cm Abgasgehäuse

Registriert
26. Juli 2014
Beiträge
341
Danke
115
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
T...Turbolinchen
http://www.turbomeck.se/node/178
Würde ich in Verbindung mit einer Komplettauspuffanlage jedem bei einer Leistungssteigerung empfehlen. Vor allem für die b235x Motoren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mich jemand aufklären ?
Mein neuer Serien TD04 für den 9K Aero hat im Gegensatz zu den Angaben im link "nur" 55 mm Präzisions-Schieblehren- Durchmesser am Auslaß zum Flammrohr statt der dort angegebenen 56 mm, und der auch irgendwo ? auf 61 mm aufgefräst sein soll (soweit mein "perfektes" schwedisch reicht)?
Beim weiterklicken komme ich auf den englischen Anbieter Mellett, der mich als Endverbraucher aber nicht in seine Daten gucken läßt !
Soll ich meinen Serien TD04 nun in die Tonne treten, obwohl ich nur mit bescheidener stage 1 statt der üblichen stage 5 unterwegs bin?
 
Beim 7cm Gehäuse ist der Abgaskanal ums Turbinenrad deutlich größer. Der Abgasgegendruck zum Motor sinkt. Die PS Zahl steigt während die thermische Belastung sinkt. Nachteil: von unten wird der Turbo träger. Am Turbo wird das Abgasgehäuse von einer Vband Schelle gehalten, außerdem muss man die Wastegate aushängen. Mit etwas Gewalt lässt es sich abziehen. Den Flansch zur Downpipe kannst du beim 6er Gehäuse auch etwas weiten.
Chrome Browser kann dir die Seite automatisch übersetzen. Wo klickst du auf weiter?
Klick auf "KOP NU", dann ist der Artikel im Warenkorb, Mellett brauchst du in dem Fall nicht.
 
Zurück
Oben