55559955 und 55561132 Zündspule

Hi Leute,
ich habe zum Spulen testen einen neuen 9-5 erworben.
Bei unserem alten silbernen 9-5 BJ 99 geht die Kupplung nicht und da noch vieles an Arbeit bei dem Wagen ansteht, geht er zurück zum Händler.

Der neue ist ein 9-5 BJ 2003 mit 136kw, Schalter. Schwarze Limo ohne Tempomat, dafür mit der Turbo Anzeige :smile:.
Stoffsitze, Schiebedach und nur beheizte Sitze.
Er ist nicht so üppig ausgestattet wie der 2000er 9-5 3.0v6t aber dafür fährt er sich mit 160tkm wie neu.
Ich habe den Wagen das ganze WE gefahren und bin echt zufrieden.
Fahrtechnisch kommt er nicht an den meinen 6 Zylinder Boxer aber dafür habe ich komfortables Auto welches in dem orangefarbenen Turbobereich auch flott beschleunigt.

Ich verstehe persönlich nicht, wieso 2003 meine Eltern lieber einen VW Passat gekauft haben :mad:
Der SAAB hat mehr Platz, gleichen Verbrauch und ist Qualitativ besser als ein VW.

Langsam überlege ich ob ich nicht einen 9-3 Cabrio anstatt MX-5 für meine Frau kaufe.

Falls einer mich sucht MI- HA 4063 :hello:
 
Guten Abend Allerseits,
damit Ihr die Rote und die schwarze Kassette kaufen könnt haben sich zwei Saabs dafür geopfert. Ein V6t schwarz mit Vollausstattung und jetzt ein Saab 9000 US Version. 2.3t Bj 1993-1996 in rot. Hat keine 150tkm geschafft. Ich haben heute eine neue Version der Roten Zundkassette drin gehabt, aber leider ist etwas mit dem Motor passiert.
Nach dem er abgekühlt ist, sprang er wieder an, aber hört sich nach einem Lagerschaden an.
Ich hoffe ihr könnt mir das verzeihen. Die anderen beiden Saabs laufen gut bei uns.
 
Vielleich ein kleines Revue:
Saab 9-5 v6t läuft mit den beiden 6 Zylinder Kassetten, steht jetzt aber an der B239 (falls Ihr in Espelkamp vorbekommt, werdet Ihr den sehen).
Der andere aber für die schwarze Zündkassette hat eine längere Mängelliste bekomment, ich kämpfe noch dafür, dass er repariert wird - die Berükratie verbietet mir die Reparaturen selbst durchzufüren.

Nach einigen Jahren Arbeit haben wir nun alle Zündkassetten für euch auf den Markt.
Für Feedback bin ich immer offen, falls ich nicht online bin, einfach eine Nachricht schreiben.
 
Zurück
Oben