55559955 und 55561132 Zündspule

Schaut mal auf unsere Website, dort stehen alle Bedingungen. Ich arbeite in der Entwicklungsabteilung, deswegen bin ich raus aus der Bürokratie.
 
Kannst du mir kurz erklären welchen Aufkleber du meinst? Das Bild bei ebay ist noch von der ersten charge. Die anderen Verpackungen etc sind gekennzeichnet.
das Original von SEM hat auf der Unterseite doch einem gut sichtbaren Aufkleber mit Hersteller, Type und auch einem Datecode. Den würde ich auch bei euch erwarten.
 
Hi Flemming,

wir haben oben ein was draufgedruckt. Dort ist unsere marke, datecode, interner code und land.
Wir sind nicht SEM und so ein aufkleber ist auch vergleichsweise teuer.
 
kann mir vielleicht einer bezüglich des SAABs 9-5 V6 3.0T helfen? Ich habe auf der Drosselklappe einen Anschluss für einen Unterdruckschlauch gesehen, ganz oben, nur weiß ich nicht was da angeschlossen wird, da der Schlauch fehlt.



Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


- hier auf dem Video ist der Schlauch auf dem Anschluss auch nicht drauf - ist das OK?
 
kann mir vielleicht einer bezüglich des SAABs 9-5 V6 3.0T helfen? Ich habe auf der Drosselklappe einen Anschluss für einen Unterdruckschlauch gesehen, ganz oben, nur weiß ich nicht was da angeschlossen wird, da der Schlauch fehlt.


....da suchst du hier im "falschen" Bereich - falls du den Schlauch mit dem weißen Ventil meinst

Hier ist aber deine Lösung - Anschluss geht zur Kurbelwellenentlüftung - in der verlinkten Skizze dort genau zu erkennen:

http://www.saab-cars.de/threads/oel-in-den-kerzenloechern-beim-3-0-v6t.64796/#post-1259193


EDIT !!
..sehe gerade, das du wohl den "Anschluss" oberhalb der DK suchst - dort wird nichts angeschlossen.

Das ist eine Aufnahme für die Verkleidung:

http://momentcar.com/image-model/860-saab-95-se-v6t-1.jpg.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das meinte ich:
9189564_ventil_9_5.png


Der Anschluss neben der "13". Der sah so aus, als ob da was dran war.
 
Wie sieht denn die Timeline aus, was die DI für den 6-Zylinder betrifft? Wann kann man damit rechnen?
 
Wie sieht denn die Timeline aus, was die DI für den 6-Zylinder betrifft? Wann kann man damit rechnen?


Hi, ich habe noch einige Verbesserungen angestoßen und die Sache ist der Mache. Dieses Jahr schaffen wir es wahrscheinlich nicht.
Wenn ich die Prototypen freigebe und Du Lust hast, dann könntest Du auch zwei kostenlos zum testen bekommen.:smile:
Müsstest nur versprechen bei einem Ausfall den grund und die KM Leistung weiterzugeben.
Die Zündkassetten werden dann kostenlos abgeholt.

Ich mein SAAB fahren ist nicht schlecht, aber paar 100km in der Gegend rumgurken ist nicht immer lustig.
 
Darüber können wir dann sehr gerne reden.
Ich habe aktuell eine defekte (Originalteil, zwar erst ca. 60tkm gelaufen, aber immerhin schon 11 Jahre alt), musste aber schon Ersatz bestellen.
Wird aber nur eine Frage der Zeit sein, bis die zweite auch aufgibt, obwohl derzeit noch unauffällig.
 
ich hätte auch einen V6 zum testen im Angebot, klasse das sich endlich jemand der V6 Kassetten annimmt
 
ich hätte auch einen V6 zum testen im Angebot, klasse das sich endlich jemand der V6 Kassetten annimmt

Hey nicht alle auf einmal, wir wollen noch was verkaufen. Spaß beiseite, wir geben uns Mühe und ich hoffe es klappt.
Aber glaubt mir, die Dreizylinder Kassetten sind blöderweise aufwendiger als die 4 Zylinder.
 

Direkt kann ich dir keine Details nennen, aber wäre es so einfach, hätte sie jeder. Man muss neues Werkzeug dafür machen, anderes Alu Gehäuse z.B etc. Auch ist die Elektronik andres und die Pinbelegung. Man muss ja nicht nur eine Spule die zündet, sondern auch eine die auch das Klopfen im Blick hat und alle Funktionen des OEM Teils hat.

Ich hoffe, dass die Antwort ausreichend ist.
 
Klar, die ist ausreichend - ich hab zu wenig Ahnung, um nach mehr Details zu fragen.
Dachte aber schon, dass der Aufbau innen prinzipiell exakt gleich ist.
 
naja, wenn man sich den Schaltplan anschaut, dann sieht man z.B., dass die Rückmeldungen für Zündung paarweise zusammen gefasst sind. Das wird bei dreien schwierig ;-)
 
Ich verstehe persönlich wieso eigentlich so viele Leute über SAAB so schlecht denken. Wenn man sich mit der Technik von den Fahrzeugen befasst merkt man wie durchdacht die sind.
Mein Favorit ist der Saab 9000 2.3 turbo, den ich bei Maaß & co KG mal ausgeliehen habe.

Kann mir vielleicht einer sagen ob der Luftmassenmesser bei den Saabs auch Probleme macht?
Ich finde es interessant, dass bereits Ende 90er bei SAAB die LMM digital sind - wohingegen Bosch erst bei HFM6
55557008.jpg
 
wenn du dein portfolio erweitern möchtest schnapp dir mal die drosselklappen, die machen wesentlich öfter probleme.

auch hier ist der v6 sher interssant da es kaum was gebrauchtes gibt und neues einfach unerschwinglich ist
 
wenn du dein portfolio erweitern möchtest schnapp dir mal die drosselklappen, die machen wesentlich öfter probleme.

auch hier ist der v6 sher interssant da es kaum was gebrauchtes gibt und neues einfach unerschwinglich ist

Hi ATAQE,

Danke für deinen Tipp. Aber bei Drosselkpappen wird es schwieriger, da wir diese gar nicht im Programm haben.
Raddrehzahösensoren
Leerlaufregler
Spulen
Luftmassenmesser
Motormanagementsensoren
Glühzeitrelais/Endstufen

Das sind so unsere Hauptgebeite, alles andere ist natürlich mit Kosten verbunden.
 
Obwohl die Preise für die Drosselklappe natürlich happig sind:
cp.gif

09175217 Saab 429,84
8UK 007 623-261 Hella 1.212,00

Bei Subaru ist es aber nicht besser:
16112AA040

Subaru
690,14
Ich muss teilweise länger recherchieren um ein Teil günstiger zu finden, da es halt ein Subaru ist.
BTW, ich habe schon viele im blauen Subaru Forum von hier entdeckt :hello:
:hello::hello:
 
Zurück
Oben