55559955 und 55561132 Zündspule

was ist denn an deiner zündspule besser (ausser die lange garantie) ? ist deine weniger anfällig? arbeitet deine genauer?
 
irgendwie ist der Thread hier im falschen Forum - es geht bei den Nachbauten um DIs für T5 und T7 - also nichts was in einem B207 passt
 
Ich habe es mal ins "richtige" Unterforum verschoben.........

Gruß, Thomas
 
Hello Leute,

die Spulen haben einige Upgrades gegenüber dem originalen Teil.
Zu einem sind es die Spulen selber zum anderen der Verguss.

Wir haben sogar speziell für das Thema einen Saab 9-5 erworben, mit dem wir Test und Messfahrten unternehmen.
(SAAB 9-5 YS3 mit 125kW - YS3EF45EBW3083791)

Die Zündkassetten könnt ihr dann beim Händler in der Nähe erwerben. Wir arbeiten eng mit der Werkstatt Autofit Maass aus Lage zusammen und holen auch einige Ratschläge dort.

Ich habe noch eine kleine Frage: Wer kann mir defekte SAAB Zündkassetetten liefern?

Am einfachsten für uns wäre gegen Rechnung, wer keine Rechnung erstellen kann - Tausch gegen ein funktionierendes Teil würde ich in Erwägung ziehen (z.B. 2 für 1).
 
Hello Leute,

die Spulen haben einige Upgrades gegenüber dem originalen Teil.
Zu einem sind es die Spulen selber zum anderen der Verguss.

Wir haben sogar speziell für das Thema einen Saab 9-5 erworben, mit dem wir Test und Messfahrten unternehmen.
(SAAB 9-5 YS3 mit 125kW - YS3EF45EBW3083791)

Die Zündkassetten könnt ihr dann beim Händler in der Nähe erwerben. Wir arbeiten eng mit der Werkstatt Autofit Maass aus Lage zusammen und holen auch einige Ratschläge dort.

Ich habe noch eine kleine Frage: Wer kann mir defekte SAAB Zündkassetetten liefern?

Am einfachsten für uns wäre gegen Rechnung, wer keine Rechnung erstellen kann - Tausch gegen ein funktionierendes Teil würde ich in Erwägung ziehen (z.B. 2 für 1).



zwei defekte für eine Funktionierende?
wer ist wir?
Und zum Fahrzeug habt Ihr auch ein Tech2 oder eine passende Fg-Nr ?
 
Fünf defekte für eine Funktionierende? - sollte dann in die Richtung gehen, wenn Interesse da ist, (Korrektur) (Wenn möglich, am liebsten die schwarzen Zündkassetten)

Wir sind: http://www.hueco.com/


Fahrgenstellnummer von unserem SAAB habe ich gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, kennt einer nen Händler, der defekte DIs hortet?
 
wozu sollte man die horten? Garantiefälle gehen retour, der Rest in die Tonne. Meine Einschätzung. Privat lässt man schon eher eine angeschlagene als Notreserve liegen.
 
Der Händler in Lage hat die Kassetten gesammelt.
Also nichts abwägiges. Ich würde einige gerne untersuchen und gegebenenfalls durch den CT schicken.
 
immer wieder erstaunlich diese komischen Wesen, die man als Mensch bezeichnet.

Die Werkstätten der Hilfeliste abtelefonieren und freundlich fragen?
 
Da ich mich in der SAAB Szene nicht wirklich auskenne, wollte ich hier nett nachfragen :)
 
Klar, schon OK. Ich hoffe du kommst weiter. Leider verderben einem so manche Ereignisse die Motivation oder positive Einstellung zu solchen Aktionen.

Gibt es außer den T5 und T7 Saabs eigentlich andere Wagen, auf die ihr diese Technik direkt übertragen könnt? Denn der Markt für Saab-Teile dürfte ja immer kleiner werden.
 
keine Ahnung um was es da geht, aber ich glaube es passt zum Thema
 

Anhänge

  • 111.jpg
    111.jpg
    152 KB · Aufrufe: 96
  • 222.jpg
    222.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 96
Mit den Bärten in die Sandalen sehen können, soso. Also diese Übersetzung bewerte ich mal mit hundsmiserabel.

Da gab es mal Ideen mit Bohrungen zur Belüftung und zusätzlichen Kühlrippen die Temperaturbelastung der DI zu senken. Wurde auch hier im Forum mal angesprochen. Aber so heiß wird es da oben im Deckel ja nun auch nicht dass man dafür keine standfeste Elektronik bauen kann. Natürlich dann möglichst keine Elkos und schon gar nicht die billigen 85°C Typen.
Wenn man die Temperatur runter bekommen will, dann müsste man kühle Luft unter oder in die DI blasen. Wer war das nochmal mit dem Thermostatgesteuerten Batteriekühler? Jaguar?
 
Hi,
wie manche schon mitbekommen haben, hatten wir einen SAAB 9-5 3.0t, aber ganz kurz.
Leider hatte ich keine Zeit den Wagen abzuholen und mein Kollege fuhr los.
Er hat ihn nach besten Wissen und Gewissen geprüft, aber leider hat der sich nach einigen Kilometern auf der Autobahn verabschiedet.
Nun haben wir gestern zwei Fahrzeuge in den Niederlanden angeschaut.
Der eine war ein silberner BJ 1999 mit 400tkm - Bei der Fahrt viel das Automatikgetriebe aus und der Motor überhitzte.
Deswegen bin ich mit meinem Kollegen weiter in den Norden gefahren. Dort haben wir einen schwarzen 9-5 mit grauer Lederaustattung mit 300tkm gefunden.
Diesen haben wir auf genommen, obwohl der Auspuff etwas rostig ist und einige andere Teile etwas alt sind fährt der noch Super und hat noch Di´s aus dem Jahr 2007.
Dies deutet auf gute Wartung - was auch das Scheckheft belegte.

Da wir die Rote und die Schwarze DI schon anbieten, werden wir jetzt bei HITACHI daran arbeiten auch die DI für den 6 Zylinder auf den Markt zu bringen.

Persönlich muss ich sagen, dass der 3.0er mir besser gefällt als der 2.3 - weil er einfach geschmeidiger ist und eine gleichmäßige Kraftentfaltung hat.
Obwohl ich Subaru fahrer bin, muss ich ehrlich sagen, dass die alten SAABs viel "schwediger" waren als Volvo es jemals sein wird.
 
Ja genau, diese ist es. Die schwarze haben wir gemerkt, geht häufiger kaputt als die rote - (das OE Teil mein ich :biggrin:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so eine doofe Frage, warum klebt ihr keinen (sichtbaren) Aufkleber drauf, der die Herkunft dokumentiert? Oder liegt das nur an dem Bild?
 
Kannst du mir kurz erklären welchen Aufkleber du meinst? Das Bild bei ebay ist noch von der ersten charge. Die anderen Verpackungen etc sind gekennzeichnet.
 
Der Preis ist sehr interessant, in Vergleich zu einem original Ersatz. Was ist mit der Garantie alles abgedeckt?
Ich hatte mit meiner originalen DI in letzter Zeit des öfteren Zündaussetzer, nur zu merken an der Check Engine Leuchte. Ist nach circa 4 Startvorgängen meist wieder weg gegangen. Dann habe ich mir eine DI aus einem anderen 9-5er besorgt. Da waren auch Zündaussetzer die Folge. (hatte natürlich auch die Zündkerzen gewechselt)
Dann habe ich wieder auf die alte DI gewechselt und nun ist seit circa 3 Woche wieder Ruhe mit der Check Engine Leuchte. Nehmt ihr auch alte DI's in Zahlung?

Gruß Jan
 
Zurück
Oben