3911 Tage bis zur Wiederauferstehung...

Was gibt es neues? Bisher nichts wirklich Welt bewegendes. Nach dem Ende des Fahrerlehrgangs am Samstag steht er wieder auf den Inkas mit WR. Die Sommerreifen muss ich demnächst mal abziehen, da stecken immer noch ne ganze Menge Steine von meinem Abflug zwischen Felge und Reifen. Beschädigt scheint aber nix zu sein.
Das Motorlager hatte ich vor Zolder noch getauscht. Das alte war zwar nicht gerissen oder so, aber es war im Vergleich mit dem gebrauchten Ersatz deutlich weicher... Vermutlich ist es durch Motoröl aufgeweicht worden.

Am Rest vom Auto sind die 60 Runden in Zolder aber recht spurlos vorbei gegangen... :-)
 
Hier ist ja auch so einiges unter die Räder gekommen...

Nach der Zylinderkopfreparatur Anfang des Jahres ist er im Alltag mittlerweile durch einen 9000 ersetzt worden.

Aktuell stehen auf dem Plan für Zolder noch so ein paar Dinge:

Hosenträgergurte (Fahrerseite ist bereits drin, Beifahrerseite liegt bereit)
Ölkühler (wird wohl eine unkonventionelle Lösung ;-))
Bremsbeläge (liegen bereit, müssen noch Probesitzen)

Ansonsten erfolgt dann nach Zolder hier und da der Rückbau auf "original", Das "H" wartet ab dem 13.11. :dancing:
 
So....Zolder hat er gut überstanden.... im laufe der nächsten Tage will ich alles für das H-Kennzeichen vorbereiten, zum 13.11. schaffe ich es leider nicht. Auf eine Woche mehr oder weniger kommt es jetzt aber glaube ich auch nicht an ;-)

Ansonsten ist in Zolder mal wieder der Wunsch nach "mehr" aufgekommen. .. Schaun wir mal was uns da so im laufe des nächsten Jahres alles zu einfällt :-)
 
Doppelvergaser?
 
So etwas in der Art?
 

Anhänge

  • saab_engine_concept.jpg
    saab_engine_concept.jpg
    362,5 KB · Aufrufe: 42
  • 16Vsmall.jpg_750.jpg
    16Vsmall.jpg_750.jpg
    214,9 KB · Aufrufe: 36
Eh....fast :cool:

Ihr seit aber neugierig... :biggrin: Ich hab halt mal ne Ansaugbrücke für die Weber bestellt.... sollen im laufe des Januar bei mir sein. Dann mal weiter sehen. Wird also noch ne Weile dauern :tongue:
 
Hm, okay. 16V für B-Motor ist beinahe unbezahlbar. Nur der Kopf wurde mir vor paar Jahren für ca. 10k Euro angeboten, ohne groß was dabei.

@ Weber-Ansaugbrücke: Ohne Nockenwelle und Kopfarbeit bringt das so gut wie nix. :-/
 
Deinen Einwand kannst du mit meinem "Dann mal weiter sehen" abhändeln... ;-)
 
Aber mal ruhe bewahren... erstens hab ich gerade noch andere Sachen auf der Prioritätenliste des 99 (Thema H-Kennzeichen) und zweitens braucht keiner irgendwelche Fabel Werte erwarten. Die Kiste soll sich durchaus auch noch im Alltag bewegen lassen.
 
Also nur 200PS? Wie langweilig...
 
Du bist doch bekloppt.










Das finde ich gut.
 
:biggrin:

uploadfromtaptalk1417762446377-jpg.84971


War aber trotz der vorherigen telefonischen Klärung mit dem Amt doch ein Krampf das H in Verbindung mit dem Essener Kennzeichen zu bekommen :rolleyes:
Jetzt hab ich ein "Essener" Kennzeichen mit Recklinghäuser Siegel :biggrin: So wie der Leiter des Amtes geguckt hat als er mir sagte, dass sie das jetzt nur machen weil man mir das im November telefonisch zugesagt hatte wird es sowas wohl nicht mehr "so oft" geben :redface:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1417762446377.jpg
    uploadfromtaptalk1417762446377.jpg
    226,6 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zum H!

Aber wo war da jetzt das Problem?
 
Zurück
Oben