3. Schraubertreff des 1. Deutschen SAAB-Club e.V.

Registriert
10. Feb. 2003
Beiträge
751
Danke
477
SAAB
900 I
Baujahr
1982
Turbo
FPT
Hallo liebe Saabfreunde,

am Sonntag den 21. Oktober ist es endlich soweit: Der 3. Schraubertreff des 1. Deutschen SAAB-Club e.V. findet in Köln-Poll statt.

Nach den recht tiefgreifenden Einblicken der ersten beiden Veranstaltungen, richtet sich der diesjährige Schraubertreff eher an Einsteiger!

Es wird um kleinere Servicearbeiten und Kontrollen gehen, die auch von Fahrerinnen & Fahrern durchgeführt werden können, die bisher eher wenig bzw. gar nichts an ihren Fahrzeugen selbst gemacht haben. Wir wollen sie dazu ermutigen, sich mit den elementaren Kontrollen & Wartungsarbeiten und dazu notwendigen Werkzeugen auseinander zu setzen.
Zur Verfügung steht uns dazu ein SAAB 9-5 Kombi, Modelljahr 2004, an dem wir u.a. die Zündkerzen,
Luft- & Pollenfilter wechseln, den Poly-Riemen samt Umlenk- & Spannrolle erneuern und diverse weitere Arbeiten und Kontrollen vornehmen können.

Natürlich soll die gesellige Komponente nicht zu kurz kommen....:beer::pepsi::tee:

Für den Grill, entsprechende Sitzmöbel, Wasser und Kaffee sorgen wir – das Grillgut und evt. weitere Getränke möge bitte jeder selbst mitbringen.


Wir freuen uns jedenfalls auf einen schönen Tag mit netten Menschen. Und wer sich selbst die Finger schmutzig machen will – nur zu, einfach die passenden Klamotten mitbringen ;)



Hier noch mal alle Daten auf einen Blick:


Datum: Sonntag, 21. Oktober 2018

Uhrzeit: ab 11:00 Uhr, Ende offen...

Ort: Köln-Poll (genaue Adresse und das Prozedere für den Zugang zum Gelände gibt es nach der Anmeldung)

Anmeldung: !Hier Klicken!



Natürlich haben wir nicht unbegrenzt Platz, daher werden wir gegebenenfalls die Teilnehmerzahl begrenzen müssen.



Saabige Grüße,


MikeKöln & ssason (für den 1. Deutschen SAAB-Club e.V.)
 

Anhänge

  • 20180823_120844.jpg
    20180823_120844.jpg
    654,8 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Erster! :ciao:

Das war so klasse bei Euch in Kölle, ich bin gern wieder dabei!

Gruß aus Münster!
Robert
 
Zweiter! :ciao::ciao:
Ich hoffe, dass mir dieses Mal nichts dazwischen kommt.:adore:
 
Wie geil, da steht dort das der Schraubertreff eher die Einsteiger ansprechen soll. Und was ist? "Ich bin auch wieder dabei.... :ciao::biggrin:
 
Na das geht ja voran - insgesamt schon 8 Anmeldungen. Das freut uns sehr :ciao:
 
Versendet ihr Anmeldebestätigungen?
 
Ja, aber "manuell", ca. 2 Wochen vorher :wink:
 
Okay, danke.
Angemeldet bin ich, dachte jedoch die Nummer per Post zu erhalten... Gehöre zur Gruppe der Einsteiger.
 
Hallo! :hello: Wir kommen auch und bringen voraussichtlich den "Nachwuchs" mit. Anmeldung soeben erledigt!
"Für Einsteiger" finde ich gut - ist ja nicht jeder gleich als Schrauber geboren :stupido2: :laugh: und dann kommt man(n) diesmal vielleicht auch nicht mit Nockenwellen durcheinander :aetsch:
Freuen uns jedenfalls schon sehr auf einen sicherlich tollen Tag mit vielen bekannten Gesichtern und jeder Menge "Input".
 
@meye900 und die " kurbelwelle " kommt auch mit wir Freuen uns.
Natürlich auch auf den Nachwuchs

LG Ulf
 
Ich komme auch. Viele Grüße Hagman
 
Hab auch Interesse, sollte sich einrichten lassen.
Wann ist Anmeldeschluss?
 
Anmeldeschluss ist, wenn sich noch zwei Teilnehmer anmelden....:wink:
 
Ich komme auch. Viele Grüße Hagman
Sicher dass du angemeldet bist ?!? Falls du dich noch nicht angemeldet hast, schick mir bitte eine pn/Unterhaltung - Danke!

Ansonsten mache ich jetzt die Anmeldung zu! Wir haben die maximale Teilnehmerzahl erreicht!
Wer auf die Warteliste/Nachrückerliste möchte, schreibe mir bitte eine pn/Unterhaltung - Danke!

Wir freuen uns auf die Teilnehmer und einen schönen Tag ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
"aerodeck@Y....." Deine E-Mail-Adresse funktioniert wohl nicht.... bitte per pn/Unterhaltung bei mir melden! Danke :ciao:
 
Hallo an alle besonders an die Organisatoren,

das war eine tolle Veranstaltung, hat sehr viel "Spaß" gemacht!!!


Viele Grüße aus dem HSK
 
Zurück
Oben