3. Saab-Treffen in Hamburg - am 5. Mai 2018

Registriert
26. Dez. 2008
Beiträge
75
Danke
155
SAAB
96
Baujahr
1962
Turbo
Ohne
Es ist wieder soweit: bereits zum dritten Mal treffen sich Anfang Mai Saab-Enthusiasten mit ihren automobilen Schweden-Schätzchen an der Oldtimer-Tankstelle Brandshof in Hamburg.

Langsam entwickelt sich das Hamburger Saab-Treffen zu einer festen Größe im Terminkalender für Liebhaber automobiler Träume aus Trollhättan.

Im vergangenen Jahr waren wieder viele nette Leute vor Ort, deren auf Hochglanz polierte Schweden in der Sonne um die Wette funkelten.
Ein echtes Highlight waren die fünf seltenen Saab Sonett III, die sich gleichzeitig präsentierten.

Auch in diesem Jahr erwarten wir einige besondere Modelle. Unter anderem hat sich eine frisch restaurierte und mega-rare trollhättaner Werks-Sonderanfertigung angemeldet…

Wie in den vergangenen Jahren sind alle Saab-Modelle herzlich willkommen. Direkt auf dem Gelände der Oldtimer-Tankstelle finden wieder standesgemäß – und der Location angemessen – die klassischen Modelle bis einschließlich der Baureihe 9000 (inklusive CS) ein Plätzchen.
Unsere moderneren Klassiker der Baureihen 900-II, 9-3 oder 9-5 bilden im wahrsten Sinne des Wortes das „Rahmenprogramm“ – und können in unmittelbarer Nähe und in Sichtweite auf den Straßen rund um das Tankstellengelände geparkt werden.

Fürs leibliche Wohl ist natürlich auch wieder gesorgt. Getränke, Kuchen und „Grillgut“ gibt´s für absolut moderate Preise direkt von den Tankstellenbetreibern.

Also, diesen Termin unbedingt vormerken:
Samstag, den 5. Mai 2017, ab 11 Uhr

Die Adresse:
Großtankstelle Brandshof, Billhorner Röhrendamm 4, 20539 Hamburg (nahe Elbbrücken)

Wir freuen uns auf Euch!


Noch ein Paar Links mit Fotos, die Appetit machen :-)

Forums-Beitrag aus dem vergangenen Jahr:
https://www.saab-cars.de/threads/grosses-saab-treffen-in-hamburg-am-6-mai-2017.62715/

http://saabblog.net/2018/03/18/saab-termine-mai-2018/
Rückblick 2017: http://saabblog.net/2017/05/30/2-hamburger-saab-treffen-ein-rueckblick/
Rückblick 2016: http://saabblog.net/2016/05/11/saab-wochenende-in-hamburg/

GT_Brandshof_800px_Saab_Treffen_2018.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
steht schon lange im Kalender! :top:
obwohl ich noch nicht 100%ig weiss ob es klappt, aber ein paar bekannte Gesichter zu treffen wäre verlockend.
 
Langsam entwickelt sich das Hamburger Saab-Treffen zu einer festen Größe im Terminkalender für Liebhaber automobiler Träume aus Trollhättan.[URL='http://[/QUOTE]'][/URL]
[URL='http://[/QUOTE]'][/URL]

Ich hoffe, dass dies auch langsam für unseren Saab Saturday in Osnabrück gilt.
Vielleicht schaffen es einige Hamburger auch mal zu uns :top:

Ich werde mir den Termin auch vormerken.
Welche Uhrzeit gilt denn nun - 9.00 oder 11.00 Uhr?
 
Sorry, natürlich 11 Uhr!
Danke für den Hinweis hab's soeben im Original-Text korrigiert :-)
 
Da sind wir natürlich wieder dabei !
 
Natürlich steht der Termin schon im Kalender. Ich freue mich drauf. Es war die letzten Jahre schon eine tolle Veranstaltung.
 
........und auch ich habe den Termin notiert. Dieses Mal werde ich wohl den 99er nehmen............
 
Werden mit den Sonetten natürlich auch wieder dabei sein...
Aber bei der Werbung für das nächste Jahr wünsche ich mir dann auch ne Sonett mit drauf ;o))
Ist schließlich das größte Sonett-Treffen in Deutschland...
Gruß,
Stefan
 
Ich werde am Samstag mit dem 900 Sedan kommen :smile:
 
Update Saab-Treffen – die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren


Am kommenden Wochenende – am Samstag, dem 5. Mai – ist es wieder soweit.
Ab 11 Uhr treffen sich auf der Hamburger Großtankstelle Brandshof – auch bekannt als „Oldtimer-Tankstelle“ – Liebhaber unserer schwedischen Marke.

Der Wetterbericht verspricht einen sonnigen Tag. Also wie dafür gemacht, um seine Schweden-Schätzchen auf unser jährliches Saab-Treffen auszuführen.

Inzwischen sind auch die Aufkleber eingetroffen. Nach dem klassischen Saab-Blau des vergangenen Jahres, haben wir uns im diesem Jahr für eine Farbe mit Tradition entschieden: Das dunkle Grün, in dem die ersten Saab 92 lackiert wurden.

Dieses Jahr möchten wir das Treffen mit einem kleinen Teilmarkt bereichern. Wir haben vom Tankstellen-Betreiber die Erlaubnis, einen „Kofferraum-Teileverkauf“ durchzuführen. Sprich: Wer Saab-Teile zu verkaufen hat, darf sie gern aus dem Kofferraum heraus und am Boden davor platzieren.
Aber bitte keine Tische aufstellen.

Ein weiteres Highlight werden – neben jeder Menge toller Fahrzeuge – wieder einige seltene Saab-Sonett III sein, die sich angemeldet haben. Vielleicht toppen wir dieses Jahr sogar deren Anzahl aus dem vergangenen Jahr. Da waren es fünf – und damit war es das bis dahin größte Sonett-Treffen in Deutschland.

Lassen wir uns überraschen, welche außergewöhnlichen Saab-Modellen sonst noch dabei sein werden.

Bitte denkt daran, dass auf dem Gelände Klassiker bis einschließlich Saab 9000 (inkl. CS) abgestellt werden können. Rund um die Tankstelle gibt es reichlich Parkraum für die „moderneren“ Saab.

Wir freuen uns auf eine bunte Mischung, quer durch die klassische Saab-Modell-Palette!

Viele Grüße
Olli - und das gesamte Orga-Team

PS: Die beiden Fotos vor und im Museum entstanden im März, anlässlich der Jahreshauptversammlung des Svenska Saabklubben in Trollhättan. Ich bekam sogar die Erlaubnis, die Flyer direkt auf dem Tresen im Museum auszulegen. Ob wir deswegen tatsächlich mit Besuch aus Schweden rechnen können, wage ich zwar zu bezweifeln. Aber die Schwedischen Saab-Fans waren begeistert, dass auch außerhalb Schwedens eigene Saab-Treffen organisiert werden.
Tja, der Saab-Spirit lebt eben weiter – nicht nur in Schweden oder Hamburg, sondern überall auf der Welt…
IMG_1007.JPG IMG_1010.JPG IMG_1310.JPG IMG_6305.JPG IMG_6308.JPG IMG_6311.JPG IMG_6313.JPG IMG_6315.JPG
 
Darf ich an die Anwesenden auch Flyer für unser Treffen verteilen? :smile:
 
Hej Kurti!
Na aber klar! :-) Osnabrück ist ja nicht so weit :-)
 
Ich werde auch aus Bremerhaven anreisen. Mal sehen, wird mein erstes Saab Treffen obwohl ich schon den 4. (900 8V, 900 II, 9-5 und nun einen 9-3) Saab ins 25 Jahren fahre.
Bekomme ich dann auch so einen Aufkleber? Finde den Cool.

Gruß Mathias
 
Hej Mathias!

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Es werden bestimmt wieder einige aus dem Großraum Bremen kommen.
Letztes Jahr hatten sich einige verabredet und sind im "Konvoi" angereist.
Vielleicht findet das ja dieses Mal wieder statt?
@ vinario oder hb-ex: wisst Ihr etwas davon, ist etwas geplant?

Und:
Natürlich bekommst Du so einen Aufkleber! Sprich einfach einen vom Orga-Team an. Wir tragen gelbe Westen und sind nicht zu übersehen :-)

Bis Samstag und Gruß
Olli
 
auch wenn ich dieses Jahr nicht dabei sein kann, weiß ich, das der Treffpunkt am Autohof Oyten sein soll - Uhrzeit liegt noch nicht fest
Dann gebe mir mal Bitte Bescheid, wenn Du näheres weisst.
Ist das die Total Raststätte
an der Autobahn?

Danke Mathias
 
auch wenn ich dieses Jahr nicht dabei sein kann, weiß ich, das der Treffpunkt am Autohof Oyten sein soll - Uhrzeit liegt noch nicht fest

Wenn ich weiß wann die Damen und Herren losfahren würde ich mich dazu gesellen
 
Der Nordosten/Stammtisch HRO wird dieses Jahr mit einem kleinen Konvoi zu dem Treffen nach HH kommen.

Wenn sich noch jemand spontan dazugesellen möchte:
Treffen ist auf dem BAB-20-Parkplatz Quellental (Nord), Abfahrt von dort 9.30 Uhr

Wir hoffen auf schönes Wetter und freuen uns drauf!
 
hat einer noch n Tip wo ich mit drei kleinen Zwergen im Anschluss des Treffens noch ein paar gemütliche "altersgerechte" Aktivitäten verbringen kann, bevor es wieder auf die Autobahn gen Heimat geht? Nen schöner Stadtpark mit grossem Spielplatz o.ä.? Ich weiss es gibt das Miniatur-Wunderland, Hagenbeck und Co. Aber das ist gleich wieder etwas zu viel des Guten, für die 2-3 Stunden die wir dann noch haben.
 
Zurück
Oben