Ausstattung - 3-Punkt Automatikgurt (vorn links)

Registriert
13. Jan. 2007
Beiträge
219
Danke
79
SAAB
95
Baujahr
1971
Turbo
Ohne
Ich hatte meinen Saab 95 V4 (Bj. 1971) von Statik- auf Automatikgurte umgerüstet.

Nun ist der Aufrollmechanismus (vermutlich Federbruch) defekt. Eine Reparatur scheint aus Sicherheitsgründen ausgeschlossen. Oder ?

Nun stellt sich die Frage, wo ich einen Ersatz herbekommen kann.

Konkret: Hersteller Klippan, Produktionsjahr 1977, Typenbezeichnung 418 Be 216932, Saab-Teilenr. 738871

Ich bin auf Eure Meinungen / Tipps gespannt !
gurt_1.jpg gurt_2.jpg
 
Wäre es zuviel verlangt gewesen , erst mal im nur 6 Wochen älteren Fred hier "Gurte hinten" nach zu schauen und beim dort verlinkten Lieferanten nachzufragen :confused: ?
https://oldtimer-sicherheitsgurte.de/
An dessen Antworten und Deinen Erfahrungen damit wären sicher dann aber auch viele Saabisten interessiert !
 
Hin und wieder gibt es noch gute original Gurte!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Sicherheitsgurte altern… da ist Qualität besser wie Originalität ‼️
 
Der passt in GB rechts.
IMG_20210802_095836.jpg
 
Ist bekannt, was die rechte Seite in der Version "England" von der rechten Seite für andere Märkte unterscheidet ?
 
Zurück
Oben